Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
B3-Bau trotz Verzögerungen im Zeitplan

Hemmingen B3-Bau trotz Verzögerungen im Zeitplan

Trotz einiger Verzögerungen liegt der Bau der B3-Ortsumgehung in Hemmingen im Zeitplan. Das teilte Friedhelm Fischer, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau, mit. Er verspricht zudem, auch die Landwirte künftig frühzeitig über die Planungen zu informieren. Diese hatten sich zuvor beschwert, dass die Bauarbeiten die Ernte beeinträchtigen.

Voriger Artikel
Große Orientierungsrallye in Harkenbleck
Nächster Artikel
Einen Blick in Nachbars Garten werfen

Die Bauarbeiten für die Ortsumgehung liegen im Zeitplan.

Quelle: Tobias Lehmann

Hemmingen. Fischer rechnet mit einem Abschluss der gesamten Bauarbeiten des 51 Millionen Euro teuren Projekts bis spätestens 2020."Bisherige Verzögerungen bringen den Gesamtablauf nicht durcheinander", sagte Fischer am Dienstag im Rathaus in Hemmingen. Dort traf er sich mit weiteren Vertretern des Landes und der Stadt, um über den aktuellen Stand zu berichten.

Beim Bau der Brücke bei Devese habe es anfangs noch einige organisatorische Änderungen gegeben, die zu Verzögerungen von einigen Wochen führten. Bei den Bauarbeiten an der Straße In der Rehre nahm der Abtransport des belasteten Bodens mehr Zeit in Anspruch als zunächst gedacht. Dennoch können alle weiteren Arbeiten wie geplant beginnen. Der Bau der Ihmebrücke ist ab September geplant. Sämtliche Straßen und Erdbauarbeiten sollen spätestens 2017 starten.

Fischer versprach auch, Hemmingens Landwirte rechtzeitig über die Baufortschritte zu informieren. Auf diese Notwendigkeit wies Dirk Wulkopf als Sprecher der 16 Landwirte, deren Grundstücke von der Ortsumgehung betroffen sind, hin. "Die Landwirte wissen bereits genau, wo sie im nächsten Jahr Rüben anbauen werden. Sollte das wegen  Bauarbeiten nicht möglich sein, müssen sie das jetzt erfahren", sagte er. Dies sei speziell beim Anbau von Rüben wichtig, da die Landwirte über die Lieferung feste Verträge mit dem Unternehmen Nordzucker haben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause