Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Verwaltung will keine Wartenummern vergeben

Hemmingen Verwaltung will keine Wartenummern vergeben

Die Hemminger Stadtverwaltung wird auch weiterhin keine Wartenummern an Besucher vergeben. „Wir wollen die Bürger nicht zu Nummern machen“, betont Bürgermeister Claus Schacht.

Voriger Artikel
Wird die Kreisstraße 225 zum Schleichweg?
Nächster Artikel
(V)ermittlerin in Sachen Wolf

Das Rathaus in Hemmingen-Westerfeld.

Quelle: Andreas Zimmer

Hemmingen. Ein Zuhörer hatte in der jüngsten Ratssitzung nach einem Nummernservice gefragt und sich über die seiner Meinung nach „chaotischen“ Zustände an manchen Tagen in der Abteilung Soziales beklagt. Schacht sicherte zu, mit der Abteilung Rücksprache zu halten.

Stadtsprecherin Alexandra Jaeger erläuterte jetzt auf Anfrage dieser Zeitung, es bleibe dabei: Die Verwaltung verzichtet auch künftig auf das Ziehen von Wartenummern. Der Andrang sei zwar zu Stoßzeiten groß, aber keinesfalls chaotisch. Der Zuzug vieler Flüchtlinge erfordere eine „intensive Beratung“. Die Neubürger hätten in den ersten Monaten viele Fragen und „müssen sich in der anderen Lebenswirklichkeit zurechtfinden“. Die Wartezeiten seien aber durchaus „im üblichen Rahmen“. Jaeger versicherte: „Die Mitarbeiter geben ihr Bestes.“

Zu der Abteilung gehören sechs Mitarbeiter. Die Leiterstelle sei vakant, aber ausgeschrieben. Damit hätten die Wartezeiten aber nichts zu tun, betont Jaeger. Sie warb um Verständnis. Eine Gewissheit hätten die Besucher mit anderen Anliegen: „Wir kümmern uns mit der gleichen Akribie um sie.“

Die Verwaltung habe auf den Andrang reagiert und im Rathaus in dem Glastrakt im abgetrennten Wartebereich weitere Stühle aufgestellt. Eine Empfehlung, zu welchen Zeiten es in der Abteilung ruhiger ist, könne die Verwaltung nicht geben. „Das ist nicht vorhersehbar.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause