Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hof der Wäldchenschule wird zur Tennisanlage

Arnum Hof der Wäldchenschule wird zur Tennisanlage

350 Schüler der Wäldchenschule Arnum sind am Freitag der Einladung zu einem Straßen-Tennisturnier gefolgt. Unter dem Motto „Kinder auf die Straße – von der Straße in den Verein“ verwandelte der SV Arnum den Schulhof zum Turnierplatz.

Voriger Artikel
Verein Hände für Pfoten feiert sein Zehnjähriges
Nächster Artikel
Tina Tandler ist Saxophon-verliebt

Konzentration vor dem Aufschlag: Für viele Kinder ist das Turnier der erste Kontakt mit einem Tennisschläger.

Quelle: Achim von Lüderitz

Arnum. „An zehn verschiedenen Orten veranstaltet der Niedersächsische Tennis-Verband (NTV) regelmäßig kurz vor den Sommerferien ein Schnupperturnier, um möglichst vielen Kindern einen ersten Kontakt mit dem Tennissport zu ermöglichen“, erklärte Martin Teschner vom Vorstand der Tennissparte des SV Arnum, die sich erfolgreich um die Ausrichtung des Breitensport-Events beworben hatte. Auf 16 Kleinfeldplätzen wurde mit vom NTV gestellten Tennisschlägern und gelben Softbällen in altersgerechten Gruppen um jeden Punkt gekämpft.

Wenngleich die Teilnehmer jedes gewonnene Match gebührend feierten, stand doch immer der Spaß und die Freude am ausnahmsweise offiziell erlaubten Toben im Vordergrund. Alle Teilnehmer erhielten kleine Erinnerung und Geschenke vom NTV- und außerdem einen Gutschein für ein Tennis-Schnuppertraining beim SV Arnum. Der Verein gehört mit 375 Mitgliedern - 140 von ihnen unter 18 - zu den größten und erfolgreichsten der Region gehört.

Am Ende waren die Jungen und Mädchen mehr als vier Stunden lang auf ihren flinken Beinen, Muskelkater am Wochenende nicht ausgeschlossen. Trotzdem waren sich die Kinder einig: Das Tennisturnier war toller Termin auf dem Weg in die Sommerferien, die am Mittwochnachmittag beginnen.

doc6vfej8rxzkp9ib2mos7

Fotostrecke Hemmingen: Hof der Wäldchenschule wird zur Tennisanlage

Zur Bildergalerie

Von Achim von Lüderitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wq57vxw89hksxtsgh9
162 Zentimeter geballte Schlagfertigkeit

Fotostrecke Hemmingen: 162 Zentimeter geballte Schlagfertigkeit