Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Hunderte Besucher strömen zum Frühschoppen

Arnum Hunderte Besucher strömen zum Frühschoppen

Livemusik, Spiele für Kinder, Vorführungen, Fußball und jede Menge Köstlichkeiten: Das Programm der Sportlichen Vereinigung (SV) Arnum kam gut an. Mehrere Hundert Besucher waren am Sonntag beim musikalischen Frühschoppen des Vereins auf dem Sportplatz an der Hiddestorfer Straße dabei.

Voriger Artikel
Festbesucher trotzen in Wald-Kita dem Regen
Nächster Artikel
Mehr Fahrradbügel? "Wir machen das längst"

Die Mitglieder der Line-Dance-Sparte sorgen für Stimmung.

Quelle: Stephanie Zerm

Arnum. "Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden", sagte Vereinsvorsitzender Harald Gries. Er betonte: "Zum Glück ist heute gutes Wetter." Denn vor zwei Jahren fiel die Veranstaltung, die die Fußballsparte zum 33. Mal ausgerichtet hat, buchstäblich ins Wasser. Davon konnte am Sonntag keine Rede sein. Bei Sonnenschein saßen die Gäste draußen, aßen die von den Arnumer Hobbyköchen zubereiteten Kartoffelpuffer oder Kuchen, den die Vereinsmitglieder gebacken und gespendet hatten. Der Erlös aus dem Kuchenbüffet fließt komplett in die Jugendarbeit.

Für Kinder gab es eine Hüpfburg und einen Spieleparcours, die Erwachsenen konnten sich die Tanzdarbietungen der Line-Dance-Gruppe ansehen. Außerdem traten ein Magier und ein Bauchredner auf. Bei der Veranstaltung startete die SV Arnum auch ihre Spendenaktion für Erweiterung des Vereinsheims. Die Kosten belaufen sich auf rund 900.000 Euro.

Bei dem zeitgleichen Jugendturnier traten 18 Mannschaften gegeneinander an. Nachmittags spielten die Herren gegen den TSV Kirchdorf.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band Nanos mit Bürgermeister Claus Schacht. Dabei tat es der guten Stimmung keinen Abbruch, dass Hemmingens singender Bürgermeister vor dem Arnumer Publikum ein "Häuschen in Westerfeld" besang.

doc6w86q2fso121i2n6n7uw

Fotostrecke Hemmingen: Hunderte Besucher strömen zum Frühschoppen

Zur Bildergalerie

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w9ovce8lyfga31ve9j
Flüchtlinge besuchen den Zoo in Hannover

Fotostrecke Hemmingen: Flüchtlinge besuchen den Zoo in Hannover