Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Jubiläumsabend 
dreht sich um England

Arnum Jubiläumsabend 
dreht sich um England

Beim Literaturkreis in Arnum dreht sich am Freitag, 28. Oktober, alles um die angelsächsische Literatur. „Lieder und Geschichten von der Insel“ lautet das Motto. Carmen Fuggiss und Jonathan Seers treten ab 19 Uhr im Gemeindehaus an der Bockstraße auf. Der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Audiovisuelle Show über Bali und Sulawesi
Nächster Artikel
B3-neu: Brückenbau an der Saarstraße beginnt

Carmen Fuggiss und Jonathan Seers treten in Arnum auf. Titze

Quelle: Jo Titze

Arnum. Die Bücherstube und der Literaturkreis der Friedenskirchengemeinde Arnum bestehen seit 25 Jahren. Traditionell wird im Herbst zum geselligen Abend mit Lesetipps bei Käse und Wein eingeladen, der wegen des Jubiläums diesmal ein wenig größer ausfällt.

Carmen Fuggiss und Jonathan Seers tragen klassische Chorliteratur von englischen Komponisten vor. Thema werden auch William Shakespeare (400. Todestag) und Charlotte Brontë (200. Geburtstag) sein. Leser der Bücherstube werden Texte englischer Dichter darbieten. Wenn sie in englischer Sprache verfasst sind, werden sie ins Deutsche übersetzt oder erläutert.

Carmen Fuggiss gehört dem Ensemble der Staatsoper Hannover an. Sie hat in Karlsruhe und Frankfurt Musik, Gesang und Klavier studiert und ist derzeit in unterschiedlichen Opernpartien in Hannover zu hören. Sie ist auch als Dozentin an der Musikhochschule Hannover tätig. Mit ihrem Ehemann Jonathan Seers hat sie eigens für Arnum ein Programm einstudiert.

Jonathan Seers begann seine musikalische Laufbahn als Sängerknabe in der Kathedrale von Canterbury. Er studierte in Cambridge Musikwissenschaft und Dirigieren. Seers arbeitete mit mehreren Orchestern zusammen und war Generalmusikdirektor des Philharmonie Orchesters Würzburg. Er ist Komponist und ebenfalls Dozent an der Musikhochschule Hannover. Er wird seine Ehefrau am Klavier begleiten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause