Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
In luftiger Höhe warten Spielsachen

Devese In luftiger Höhe warten Spielsachen

Mehrere hundert Deveser sind am Montag der Einladung zum traditionellen Maibaumklettern und Frühschoppen im Feuerwehrgarten gefolgt. Bereits kurz nach der Eröffnung um 10 Uhr hatte der kletterbegabte Nachwuchs damit begonnen, unter Aufsicht den Stamm hinauf bis zum Maikranz zu klettern.

Voriger Artikel
Am Strandbad stürzt ein Baum auf den Weg
Nächster Artikel
Christian Kuckuck ist neuer Schützenkönig

Unter dem schnell von den Kindern geplünderten Maibaum feiern die Deveser bei Bratwurst, Blasmusik und Bier.

Quelle: Torsten Lippelt

Devese. Warteten an dem mit bunten Flatterbändern verzierten Kranz doch rund 50 kleine Spielsachen, die es – wie in jedem Jahr - abzupflücken galt.Wer nicht klettern wollte oder konnte, machte bei zahlreichen Angeboten im Feuerwehrgarten an der Straße Am Spielfeld mit, klönte bei Bratwurst und Getränken in der wärmenden Mai-Sonne oder lauschte den Feuerwehr-Orchestern.

Dazu gehörten das Jugendorchester „Orchester Kids“ und die „Deveser Holzmäuse“ ebenso wie der Musikzug  unter der Leitung von Dirigent Michael Kipping. Am Nachmittag lockten zudem Kaffee und Kuchen zum weiteren Verbleib.

doc6uqrguna4zr1izv4zgnv

Fotostrecke Hemmingen: In luftiger Höhe warten Spielsachen

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wc9wpj3ocn64z7fesz
Musikschul-Ensembles unterhalten 100 Zuhörer

Fotostrecke Hemmingen: Musikschul-Ensembles unterhalten 100 Zuhörer