Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Temporeiche Show von Brodowy im Bauhof

Hemmingen-Westerfeld Temporeiche Show von Brodowy im Bauhof

„Bis es Euch gefällt“: Getreu dem Motto seines besonderen Bauhof-Programmes unterhielt der Kabarettist Matthias Brodowy am Donnerstagabend die Gäste im ausverkauften Kulturzentrum. Auch die Vorstellung am Freitagabend ist ausverkauft.

Voriger Artikel
Wichtiger Zubringer B3-B217 für drei Monate dicht
Nächster Artikel
Das Stadtradeln beginnt am Rathaus

Spricht in Hemmingen über Mortadella, Don Sarotti und Unterhosen: der Kabarettist Matthias Brodowy.

Quelle: Torsten Lippelt

Hemmingen-Westerfeld. Für sein Publikum in Hemmingen-Westerfeld hatte der Hannoveraner nicht nur das Beste aus seinen bisherigen sieben Programmen zusammengestellt. Der selbsternannte „Vertreter für gehobenen Blödsinn“ bezog sein Publikum in die Auswahl des zu Präsentierenden mit ein. Und so erfuhren auch bisher nicht Brodowy-affine Gäste etwas darüber, wie man mit familiärem Nachwuchs im Jahr viel Geld dank Mortadella-Scheibenspenden an der Wursttheke sparen kann. Oder aber, dass man(n) sich ganz ohne Unterhose – ob nun billig oder ein 75-Euro-Designerslip – endlich wieder richtig frei fühlen kann, respektvoller Umgang mit dem Reißverschluss vorausgesetzt.

Brodowy bewies hintersinnigen Wortwitz, zum Beispiel beim Verlesen eines von Gästen mitgebrachten eigenen Kolumnetextes aus dem Wochenblatt zur Wahl der „Miss-Liebig“. Aber auch seine Qualitäten am Flügel und im Gesang, so beim opernhaften Don Sarotti und natürlich in der Zugabe bei seiner Hannover-Hymne „Stadt mit Herz“.

Eine temporeiche One-Man-Show, die vielleicht im Januar 2017 mit einem dann neuen Programm fortgesetzt werden wird, kündigte Brodowy an. Er bedankte sich beim Bauhof-Team für das stets gute Künstlerambiente, zu dem nach allen Shows immer ein gemeinsames Essen stattfinde. Ob nun mit Mortadella oder ohne, sagte er nicht.

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause