Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Musikzug Arnum feiert 90-jähriges Bestehen

Arnum Musikzug Arnum feiert 90-jähriges Bestehen

Der Musikzug Arnum feiert sein 90-jähriges Bestehen 2017 mit gleich mehreren Veranstaltungen. Zum Auftakt spielen die Musiker unter der Leitung von Oliver Rülicke vier Platzkonzerte am Sonnabend, 25. März, an verschiedenen Orten in Arnum. Der Eintritt ist jeweils frei.

Voriger Artikel
60-Jähriger fährt mit mehr als 2 Promille
Nächster Artikel
SV-Chef Saul erhält Verdienstnadel in Gold

Der Musikzug der Feuerwehr Arnum feiert sein 90-jähriges Bestehen. Das Foto zeigt den Musikzug beim Spiel eines Platzkonzerts im Jahr 2016.

Quelle: privat

Arnum. Elf Männer trafen sich am 1. August 1927 in der Gaststätte Gramann und gründeten das Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Arnum. "Sie hatten nur geringe Notenkenntnisse und waren musikalisch kaum ausgebildet", heißt es in einer Mitteilung des Musikzugs. Dennoch fanden ihre Darbietungen schon nach kurzer Übungszeit großen Beifall. 

Jetzt soll das 90-jährige Bestehen des Musikzugs klangkräftig gefeiert werden. Gleich zu vier Platzkonzerten laden die Musiker für Sonntag, 25. März, an verschiedenen Plätzen in Arnum ein. Das erste beginnt um 10 Uhr an der Seniorenresidenz am Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz. Um 11 Uhr präsentiert sich der Musikzug auf dem Parkplatz des Blumengeschäfts Lehmann an der Göttinger Straße 77. Ab 12 Uhr spielt die Musik im sogenannten Schriftstellerviertel am James-Krüss-Weg 3. Das letzte Platzkonzert des Tages wird um 13 Uhr auf dem Schulhof der Wäldchenschule sein. Der Musikzug weist darauf hin, dass die Open-Air-Konzerte bei Regen entfallen werden. 

Hinter den Kulissen werden noch weitere Veranstaltungen in diesem Jahr geplant. Der Höhepunkt soll ein großes Konzert in der Aula der Wäldchenschule am Sonnabend, 26. August, sein. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xmjxs9or3b1e26i8gll
Die Kirche will moderner werden

Fotostrecke Hemmingen: Die Kirche will moderner werden