Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Musikzug der Feuerwehr gibt umjubelte Platzkonzerte

Arnum Musikzug der Feuerwehr gibt umjubelte Platzkonzerte

Gleich an vier Stellen im Ort hat der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Arnum am Sonnabend jeweils halbstündige und viel umjubelte Platzkonzerten gegeben. Damit machte er auch auf die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen des Musikzugs aufmerksam.

Voriger Artikel
Kunsttage leiden etwas unter schönem Wetter
Nächster Artikel
Öffentlicher Frühjahrsputz: Bürger machen mit

Mit vier jeweils halbstündigen Platzkonzerten an vier verschiedenen Stellen unterhält am Samstag der Musikzug der Feuerwehr Arnum sein Publikum in der Frühlingssonne.

Quelle: Torsten Lippelt

Arnum. Unter der Leitung von Oliver Rülicke erfreuten die 20 Musiker ihre vielen Zuhörer dabei an der Seniorenresidenz, vor dem Blumengeschäft Lehmann, im James-Krüss-Weg und – zur Eröffnung der Arnumer Kunsttage – auf dem Schulhof der Wäldchenschule mit einem bunten Lieder-Potpourri.

Dazu gehörte Karel Gotts „Biene Maja“ ebenso, wie der Schneewalzer, der Marsch der Medici wie auch Abbas „Thank you for the Music“. Das sagte auch das hocherfreut beim Einkaufs- und Kunstbummel stehen bleibende und zuhörende Publikum mit kräftig gespendetem Applaus.

Musikzug wird im August 90 Jahre alt

Die Open-Air-Platzkonzerte waren dabei nicht ganz uneigennützig: Am 1. August 1927 hatten elf Männer in der Gastwirtschaft Gramann den „Musikkorps“ der Feuerwehr Arnum gegründet. Zur Feier seines 90. Geburtstages will der Musikzug am Samstag, 26. August, in der Aula der Wäldchenschule ein großes Jubiläumskonzert spielen. „Unsere Platzkonzerte heute sind eine gute Möglichkeit für uns, dafür zu werben – und die Musik lebendig in den Ort hinein zu tragen“, so Leiter Oliver Rülicke.

doc6u88p1xipsyatrxoh58

Fotostrecke Hemmingen: Musikzug der Feuerwehr gibt umjubelte Platzkonzerte

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x6h542zf5e1hy84rdjp
Arbeiterwohlfahrt ehrt treue Mitglieder

Fotostrecke Hemmingen: Arbeiterwohlfahrt ehrt treue Mitglieder