Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Musikzug unterhält vor vollen Rängen

Arnum Musikzug unterhält vor vollen Rängen

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Arnum hat am Sonnabend ein gut besuchtes Konzert in der Wäldchenschule am Klapperweg gegeben und die rund 160 Besucher zwei Stunden lang mit Marschmusik, aber auch Titeln aus Filmen wir dem Dschungelbuch und anderen Liedern bestens unterhalten.

Voriger Artikel
Gebrauchtwagen geht bei Händler in Flammen auf
Nächster Artikel
Ferrari Küsschen rast durch die Musikgeschichte

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Arnum spielt sein Konzert vor vollem Haus in der Wäldchenschule am Klapperweg.

Quelle: Daniel Junker

Arnum. Angefangen von der Fuchsgraben-Polka über den aus dem Film "Zurück in die Zukunft" bekannten Titel "Mr. Sandman" und Frank Sinatras "My Way" bis zu Stücken aus Walt Disneys Dschungelbuch gestaltete sich der Nachmittag stilistisch sehr abwechslungsreich.

Ebenso gelungen waren die Ansagen: Vor jedem Stück trat ein Musiker des 25-köpfigen Ensembles hervor, um das Folgende mit persönlichen Worten vorzustellen. Vor dem dem Schutzpatron der Feuerwehr gewidmete St.-Florian-Choral erzählte beispielsweise Maren Obst, wie bedrückend es sein kann, wenn der Ehemann nachts zu einem Einsatz ausrücken muss. Zu der Sorge, ob ihr Mann wieder heil und gesund nach Hause kommt, passte dann auch die etwas nachdenkliche Stimmung des Chorals. Derart ernste Momente blieben bei dem Konzert aber eher die Ausnahme.

Fröhlicher gestaltete sich Ansagen wie die zum Dschungelbuch-Triple mit dem Colonel-Hathi-Marsch, dem allseits beliebten "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und dem Affensong "Ich wär so gern wie Du", bei dem Rolf Gramann zur Freude der Besucher Einblicke in seine Gesangskünste gewährte.

Alles in allem zeigte sich der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr ein Jahr vor seinem 90. Geburtstag bestens aufgelegt und musikalisch gut aufeinander eingespielt. Die Besucher quittierten diese Leistung mit viel Applaus.

doc6p8edn0xixineq564lv

Fotostrecke Hemmingen: Musikzug unterhält vor vollen Rängen

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause