Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Neuer Imagefilm veröffentlicht

Hemmingen Neuer Imagefilm veröffentlicht

Eine Einwohnerin bringt es auf den Punkt: "Man hat hier alles, was man braucht", sagt sie im neuen Imagefilm der Stadt Hemmingen. Am Mittwoch wurde er auf der städtischen Internetseite veröffentlicht. Offiziell vorgestellt wird das Projekt am Donnerstag.

Voriger Artikel
Lehrpfad soll erneuert werden
Nächster Artikel
Sch-Laute sind besonders schwierig

Das Strandbad Hemmingen.

Quelle: Christian Behrens

Hannover . In viereinhalb Minuten wird Hemmingen im Sommer als familienfreundliche Stadt im Grünen zum Wohnen und zum Arbeiten vorgestellt. Ina Schwake, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, führt durch das Video. Es sind unter anderem Aufnahmen vom Wochenmarkt und aus den Bädern zu sehen, aber auch von der Leineaue und vom Bürgerholz. 

Es wird aber auch auf das ehrenamtliche Engagement der Menschen hingewiesen und auf die Vielfalt der etwa 300 Betriebe in vier Gewerbegebieten. "Eine perfekte Mischung zwischen Natur und Stadt", formuliert es Schwake, die mit Bürgermeister Claus Schacht Regie führte. Für Kamera und Schnitt war Tim Fischer zuständig.   

Von Andreas Zimmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x61bptry77jwz5fl0x
Erstes Konzept für Ganztagsschule steht

Fotostrecke Hemmingen: Erstes Konzept für Ganztagsschule steht