Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Nina Petri: Rauchige Stimme - scharfzüngige Texte

Hemmingen-Westerfeld Nina Petri: Rauchige Stimme - scharfzüngige Texte

Lautstarker Beifall und drei Zugaben: Der Auftritt von Nina Petri im Hemminger Kulturzentrum bauhof am Samstagabend kam beim Publikum gut an. "Da wären wir" heißt ihr Programm mit den Musikern Don alias Rainer Lipski (Piano) und Ray (Norbert Hotz, Bassist). Nina Petri between Don & Ray nennen sie sich dann.

Voriger Artikel
SV Arnum plant Basketballsparte
Nächster Artikel
Bürohaus wird zum Flüchtlingsheim

Die singende Schauspielerin: Seit einem Jahr tritt Nina Petri mit den Musikern Norbert Hotz und Rainer Lipski auf. Am Wochenende war sie im bauhof.

Hemmingen-Westerfeld. Die Hamburgerin Nina Petri, vielen bekannt als Schauspielerin („Lola rennt“ und „Der Tod eines Mädchens“), präsentierte im bauhof eine andere Seite ihrer künstlerischen Vielfalt: mit Gesang und Texten der schlagfertigen und scharfzüngigen amerikanischen Schriftstellerin Dorothe Parker und der US-Dichterin Anne Sexton. Petri rezitierte aber auch Wilhelm Busch, plauderte aus ihrem eigenen Leben und flirtete mit den beiden Musikern - deshalb "between Don & Ray". Petris Lieder - vorgetragen mit tiefer, rauchiger und interessanter Stimme - wurden von ihnen einfühlsam begleitetet.

Bei den Texten und Liedern ging es vor allem um Liebesleid und Liebeslust. Einigen Zuschauern fehlte bei dem abwechslungsreichen Programm dennoch etwas der rote Faden, ging es vor allem mit den Musikstilen querbeet durch  viele Epochen und Richtungen. "Mercy Street" von Peter Gabriel war ebenso vertreten wie die Rolling Stones ("As tears go by"), "The look of love" von Dusty Springfield und "Good morning heartage" von Billie Holiday. Im Repertoire waren auch Stücke von Ray Charles, Tom Waits und Duke Ellington. Die meisten Besucher aber hatten Gefallen an dem quirligen Programm, was sich am Ende in lautstarken Beifall und drei Zugaben niederschlug.

Von Achim von Lüderitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6sl3ablqc2dml2tjizj
Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg

Fotostrecke Hemmingen: Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg