Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Polizei informiert über Einbruchsschutz

Hemmingen Polizei informiert über Einbruchsschutz

In den vergangenen Wochen hat es in Hemmingen immer wieder Einbrüche gegeben. Die Polizei fährt deshalb nicht nur zusätzliche Streifen, sondern lädt auch zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Polizeidirektion Hannover informiert über Möglichkeiten, sich vor Einbrechern zu schützen.

Voriger Artikel
Anwohner sorgen sich um Lärmschutz
Nächster Artikel
DUH kritisiert Ablehnung des Zebrastreifens

Die Polizei informiert über Schutz vor Einbrüchen.

Quelle: Schaarschmidt (Archiv)

Hemmingen-Westerfeld. "Leider sind viele Bürger der Meinung, ein Einbruch könne sie nicht treffen", sagt Christoph Badenhop, Leiter des auch für Hemmingen zuständigen Polizeikommissariats Ronnenberg. Doch leicht erreichbare und schlecht gesicherte Eingangstüren, Fenster und Kellereingänge seien für Einbrecher günstige Gelegenheiten.

Für Opfer bedeutet ein Einbruch meist nicht nur den Verlust privater Gegenstände, sondern auch einen Einschnitt in das Alltagsleben. Das Gefühl, dass Unbekannte in den eigenen Schutzbereich eingegriffen haben, beschädige Einbruchsopfer häufig nachhaltig, sagt Badenhop.

Gemeinsam mit der Stadt Hemmingen und Mitarbeitern der technischen Prävention der Polizeidirektion Hannover lädt das Kommissariat zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Beamten werden Mittel und Wege vorstellen, wie der Schutz vor Einbrechern erhöht werden kann. "Einbrecher wollen schnell und leicht in das jeweilige Objekt eindringen. Wenn das nicht gelingt, lassen sie meist davon ab", sagt Badenhop. Er bittet die Bürger zudem darum, sich bei der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu melden, wenn sie etwas Ungewöhnliches bemerken. "Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen", sagt er.

Die kostenfreie Veranstaltung ist am Mittwoch, 9. März, von 18 bis 20 Uhr in der KGS Hemmingen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause