Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Proben für den Rübenlauf in Hiddestorf

Hiddestorf Proben für den Rübenlauf in Hiddestorf

Bevor im nächsten Monat der Hiddestorfer Rübenlauf beginnt, können sich die Läufer jetzt schon einmal beim „Rübenlauf Probe-Halber“ darauf einstellen. Die Laufgruppe des Sportvereins Eintracht Hiddestorf lädt zu dem Lauf am Donnerstag, 20. August, um 18 Uhr am Sportplatz in Hiddestorf ein. 

Voriger Artikel
Kein Platz für Rassismus bei der SV Arnum
Nächster Artikel
Freibäder: Einnahmen-Soll bereits erreicht

Bald startet erneut der Hiddestorfer Rübenlauf

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hemmingen. Es soll kein Wettkampf sein, sondern den Läufern die Möglichkeit geben, bei lockerem Tempo sich die Strecke einzuprägen. Die Rückkehr zum Sportplatz ist für 20.30 Uhr vorgesehen. Die Teilnahme an dem Probelauf ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Jürgen Haß unter Telefon (0 51 01) 5 86 98 23 oder per E-Mail an juer gen.hass@laufend-le bensfreu.de entgegen.

Der offizielle Rübenlauf wird vom SVE Hiddestorf bereits zum 18. Mal ausgerichtet. Es gab wieder einige Optimierungen. So ist die zehn Kilometer lange Strecke für Läufer erstmals als Straßenlauf angemeldet und somit bestenlisten- und qualifikationszeitenfähig. Die ebenfalls zehn Kilometer lange Strecke für Nordic Walker wurde grundlegend umgestaltet und führt jetzt auf durchgehend befestigten Wegen durch die neuen Hiddestorfer Siedlungsgebiete und die Feldmark.

Kenrstück des Rübenlaufs bleibt allerdings der Halbmarathon, der auf 21 Kilometer durch alle sieben Stadtteile Hemmingens führt. Die Streckenführung ist die gleiche wie im vergangenen Jahr. Für Kinder bis zwölf Jahre gibt es zudem die Möglichkeit am 1,4 Kilometer langen Möhrchenlauf teilzunehmen.

Das Mindestalter für den Halbmarathon ist 17 Jahre. Das Startgeld beträgt 12 Euro. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite ruebenlauf.de, auf der auch die Anmeldungen möglich sind.

Von Tobias Lehmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Sarah Dettmer

Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause