Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Riesengaudi mit Blasmusik, Tanz und Maßkrugsport

Harkenbleck Riesengaudi mit Blasmusik, Tanz und Maßkrugsport

Es war eine Premiere nach Maß: Beim ersten Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Harkenbleck herrschte am Samstagabend Riesenstimmung in der Mehrzweckhalle: Rund 170 Mitglieder und ihre Partner waren gekommen - die meisten von ihnen stilecht in Dirndl oder Krachledernen.

Voriger Artikel
Bundesverdienstkreuz für Sabine und Albert Porth
Nächster Artikel
Bauhof feiert „Bis in die Puppen“

Zur Eröffnung des Tanzabends gibt es als Überraschungseinlage einen zünftigen Schuhplattlertanz in Dirndl und Krachledernen.

Quelle: Torsten Lippelt

Harkenbleck. „Wir hätten auch mehr Karten verkaufen können, wenn hier mehr Gäste hinein gedurft hätten“, zeigte sich Pressesprecher Lennart Fieguth begeistert vom Zuspruch. Innerhalb von nur drei Wochen waren alle Karten für die seit dem Sommer vom sechsköpfigen Vergnügungsausschuss um Harald Brückner organisierte geschlossene Veranstaltung vergriffen.

Dafür bekamen die begeistert feiernden Gäste auch ein prall gefülltes Programm: Dazu gehörte als Anheizer der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Laatzen und ein Schuhplattlertanz zur Eröffnung der Tanzfläche, wo bis in die Nacht hinein DJ Ramon mit Disco, Schlager und Samba für Partystimmung sorgte. Wer sich spielerisch einbringen wollte, probierte sich beim Einhammern von Nägeln in einen Balken, beim Hut-Zielwerfen auf Haken oder beim Biermaß stemmen auf Zeit.
„Das bin ich von den Harkenbleckern gewohnt“, zeigte sich Olaf Daues erfreut von der Oktoberfest-Premiere. „Unsere Feuerwehr ist eine sehr gut Gruppe und immer für was Neues gut. Die rufen – und das Dorf macht mit.“ Wolf Hatje pflichtete dem bei: „Das ist unser Dorf hier!“

doc6rxhm862y8m1gv9cq2r9

Fotostrecke Hemmingen: Riesengaudi mit Blasmusik, Tanz und Maßkrugsport

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause