Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ritter, Musketiere und Burgfräulein campieren im Arnumer Freibad

Arnum Ritter, Musketiere und Burgfräulein campieren im Arnumer Freibad

Das Arnumer Freibad hat sich von Freitag bis Sonntag in ein mittelalterliches Dorf verwandelt. Knapp 30 Aussteller und Handwerker aus ganz Deutschland bauten für den Mittelalter-Markt ihre Zelte und Werkstätten aufgebaut.

Voriger Artikel
Stadt bedankt sich mit einer Pflanzenbörse
Nächster Artikel
Hemmingen hat vier neue Superstimmen

Eriol der Wegelaberer (links) und Herold Bartholomeus eröffnen den Mittelaltermarkt.

Quelle: Stephanie Zerm

Arnum. Das Angebot reichte von Kräutern und Elixieren über Met und Feuerschalen bis hin zu Ritterrüstungen, Spielzeugschwertern und selbst gemachter Wolle. Schweinebräter Helmut der Gutmütige garte gleich mehrere Spanferkel am Spieß und der holländische Zauberer Robert Blake unterhielt die Recken mit viel Humor. Beim Kampftraining für die Verteidigung des Heerlagers konnten die Besucher Zeuge von Ritterkämpfen werden und beim Bogenschießen ihre eigene Mittelaltertauglichkeit testen. Mehrere Bands sorgten für unterhaltsame Rauf- und Trinklieder.

Rund 120 Mittelalterfans schliefen in Zelten auf dem Gelände. Allerdings nicht in atmungsaktiven Schlafsäcken (die gab es damals nämlich noch nicht), sondern in dicke Felle gekuschelt. „Darin ist es schön warm“, sagt Faxe alias Thomas Weber vom Nordischen Marktvolk, das die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit Kyano Events in Arnum organisiert hatte.

Auf eine moderne Errungenschaft wollten die Ritter und Knappen dann aber doch nicht verzichten: die warmen Duschen und sauberen Toiletten des Schwimmbads.

doc6pbz0os4ntwdcfgyane

Fotostrecke Hemmingen: Ritter, Musketiere und Burgfräulein campieren im Arnumer Freibad

Zur Bildergalerie

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause