Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Herr Rossi findet sein Glück

Hemmingen-Westerfeld Herr Rossi findet sein Glück

Gleich mit einer Doppelfeier hat sich am Donnerstagabend Oliver Perau präsentiert: Der hannoversche Sänger feierte sein 20-jähriges Bühnenleben als Swing- und Jazzinterpret „Juliano Rossi“ und zugleich seinen zehnten Auftritt auf der bauhof-Bühne.

Voriger Artikel
Ratsherr veröffentlicht Kriminalroman
Nächster Artikel
Schulkinder lernen auf einer Baustelle

Mit vielen einfühlsamen Liedern vom Rat Pack - Sinatra / Martin / Davis jr. - von den Doors und mit anderen Swing- und Jazzsongs feiert Oliver Perau im bauhof sein 20-jähriges Bühnenleben als Juliano Rossi.

Quelle: Torsten Lippelt

Hemmingen-Westerfeld. Warum sein Konzert bereits in kürzester Zeit ausverkauft war, zeigte der frühere Terry Hoax-Frontmann schnell: Am Klavier kongenial begleitet von Achim Kück, brachte Juliano Rossi voller Swing und mit Jazz im Blut Hits des Rat Packs (Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr.) ebenso zu Gehör, wie „Riders on the storm“ von den Doors und „Policy of truth“. Die Coverversion des Depeche Mode-Songs war der größte Terry Hoax-Erfolg gewesen.

Bevor sich die bauhof-Besucher swingvoll in die Nacht stimmten, erfuhren sie, wie der Künstlername entstanden ist: Einem guten Freund hatte Oliver Perau 1996 zugesagt, auf dessen Vernissage zu singen. Da sich Terry Hoax jedoch kurz zuvor aufgelöst hatte, hieß es, sich sowohl nach neuen Liedern als auch nach einem Künstlernamen umzusehen. „Juliano hatte ich mir als Namen für einen Sohn überlegt. Und Herr Rossi war meine Lieblings-Trickfigur“, erläuterte er die seit nunmehr 20 Jahren erfolgreiche Namensfindung.

„Ich freue mich immer noch über das große Interesse – und darüber, dass ich mir diesen Beruf aussuchen konnte“, sagte er. Oliver Perau - alias Juliano Rossi - hat sein musikalisches Glück eindeutig gefunden.

Glücklich macht der sozial engagierte Hannoveraner darüber hinaus auch andere: Seit drei Jahren engagiert er sich beim Projekt „Klang und Leben“, bei dem er mit anderen Musikern Konzerte für Demenzkranke in Pflegeeinrichtungen gibt.

doc6rpb6nsahjq1kckt52hd

Fotostrecke Hemmingen: Herr Rossi findet sein Glück

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause