Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Konfirmanden erhalten Preis für Buchcover

Arnum Konfirmanden erhalten Preis für Buchcover

Der Sandwich Club der Arnumer Friedenskirchengemeinde hat beim Wettbewerb "Cover dein Gesangbuch" den zweiten Preis gewonnen. Die 15 Arnumer Konfirmanden haben sich gegen mehr als 200 andere Gruppen aus Niedersachsen durchgesetzt.

Voriger Artikel
KGS-Forum soll Mitte 2018 saniert werden
Nächster Artikel
Briefwähler kritisieren zu kleine Schrift

Von dem Preisgeld haben die Jugendlichen sich Kapuzenshirts mit dem Logo des Sandwich Clubs anfertigen lassen.

Quelle: privat

Arnum. Mit Schere, Papier und Fotoapparat hatten die Jugendlichen im vergangenen Jahr ein farbenfrohes Cover fürs Gesangbuch gestaltet. "In dynamischer Gemeinschaftsarbeit hatten wir viel Spaß beim Basteln", berichtet Vater Martin Strottmann, der die Jugendlichen gemeinsam mit einem weiteren Elternteil und einem Studenten betreut. Anschließend hat die Gruppe ihren Entwurf der Verlagsgemeinschaft für das Evangelische Gesangbuch Niedersachsen geschickt, die den Wettbewerb auslobte.

Die Antwort ließ zwar bis dieses Jahr auf sich warten, war dafür aber umso erfreulicher: Unter mehr als 200 Konfirmandengruppen ging der zweite Preis nach Arnum. Das Preisgeld von 250 Euro haben die Konfirmanden in Kapuzenshirts mit dem Logo des Sandwich Clubs und in einen lustigen Nachmittag investiert.

Der Club wurde im März 2013 auf Initiative von Eltern und Konfirmanden gegründet. "Wir wollten die Gruppe in der Zeit zwischen dem ersten und zweiten Konfirmandenjahr zusammenhalten, weil sich alle so gut verstanden haben", sagt Strottmann. Daran hat sich bis heute nichts geändert - auch wenn die Jugendlichen mittlerweile konfirmiert worden sind. Daher trifft sich der Sandwich Club auch weiterhin jeden Donnerstag von 18.30 bis 20 Uhr im Gemeindehaus.

doc6x2ijz9vq45r3de9kkb

Das farbenfrohe Gesangbuchcover des Sandwich Clubs hat den zweiten Preis gewonnen.

Quelle: privat

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x83j79y7o91d7blxo03
Vier Gemeinden feiern "Lutherball" in der KGS

Fotostrecke Hemmingen: Vier Gemeinden feiern "Lutherball" in der KGS