Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Hemminger Musikschüler spielen in Ungarn

Hemmingen-Westerfeld Hemminger Musikschüler spielen in Ungarn

35 Schüler und sechs Lehrer der Musikschule Hemmingen haben vier Konzerte in Ungarn gespielt. Unter den Schülern waren auch die beiden Gewinner des Songcontests, den die Musikschule im April ausgerichtet hatte. Dan Hausmann und Ghazal überzeugten auch in Ungarn mit ihren gesanglichen Qualitäten.

Voriger Artikel
Kinder entdecken spielerisch Energiequellen
Nächster Artikel
Arnumer Gemeinde stimmt für die Zukunft

Die Bläsergruppe der Musikschule spielt ein Konzert in der Turnhalle einer Schule in Hódmezővásárhelykutasipuszta.

Quelle: privat

Hemmingen-Westerfeld. Viel Schlaf haben die Musiker aus Deutschland in der ersten Nacht in Ungarn nicht bekommen. "Wir sind erst gegen 23 Uhr in der Stadt Sandorfalva angekommen und haben dort gleich am nächsten Morgen um 9 Uhr in der Grundschule unser erstes Konzert gespielt", sagt Musikschulleiterin Martina Zimmermann. Es folgten noch drei weitere Konzerte, unter anderem ein zweistündiger Auftritt gemeinsam mit ungarischen Musikschülern im Kulturzentrum der Stadt und ein Schulkonzert in Hódmezővásárhelykutasipuszta. Der frühere Ortsteil der Stadt Hódmezővásárhely ist durch den Roman "Ich denke oft an Piroschka" von Hugo Hartung bekannt. 

Unter den 35 Schülern waren auch die beiden Gewinner des Songcontests, den die Musikschule dieses Jahr erstmals in Hemmingen ausgerichtet hatte. Dan Hausmann und Ghazal Mohammadi verzauberten die Zuhörer beim Abschlussabend mit ihren Stimmen, sagt die Musikschulleiterin.  

Die Musik stand bei dem Besuch zwar im Vordergrund, doch es blieb auch noch genug Zeit für Besichtigungen der Städte Sandorfalva und Szeged und weitere Aktivitäten. Ein Höhepunkt sei ein Fest gewesen, das ungarische Musikschüler für die deutschen Besucher ausgerichtet haben.

doc6rsv7z5al3tz524qhy9

Mehr als 30 Schüler und sechs Lehrer der Musikschule Hemmingen machen eine musikalische Reise durch Ungarn.

Quelle: privat
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause