Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Maximilians Ballon fliegt am weitesten

Hemmingen-Westerfeld Maximilians Ballon fliegt am weitesten

Mehr als 350 Kilometer hat der Luftballon von Maximilian Ritthaler zurückgelegt. Der Sechsjährige aus Hemmingen-Westerfeld hatte ihn beim Weitflugwettbewerb beim Kinderfest der Oper Hannover Anfang März in den Himmel steigen lassen - ebenso wie rund 800 weitere Kinder.

Voriger Artikel
Freizeitsportler laufen für die KGS
Nächster Artikel
Auf den Spuren von Luther und den Römern

Marko Volck (hinten links) und Michael Klügl von der Hannoverschen Volksbank gratulieren Marlene Windler (von links), Carlotta Räker und Maximilian Ritthaler.

Quelle: privat

Hemmingen-Westerfeld. Gelandet ist der Siegerballon im Angelparadies Spiekersdorf im Landkreis Vorpommern-Rügen. Von dort hatte der Finder die daran befestigte Karte zurückgeschickt. 

Für seinen ersten Preis hat Maximilian Ritthaler von der Hannoverschen Volksbank, die den Ballonwettbewerb veranstaltet hatte, jetzt eine Familien-Jahreskarte für den Zoo Hannover bekommen, ebenso wie die Zweit- und Drittplatzierten.

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wdau11wbmbg8x4x3gi
Blitzer an B3 in Arnum ist wieder in Betrieb

Fotostrecke Hemmingen: Blitzer an B3 in Arnum ist wieder in Betrieb