Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Mal Bronze für Hockeyteams

Hemmingen-Westerfeld Zwei Mal Bronze für Hockeyteams

Zufriedene Gesichter bei den Hockeykindern der Grundschule Hemmingen-Westerfeld, Sportlehrerin Ute Ruß und Trainer Philip Strzys: Bei den Grundschul-Meisterschaften im Hockey in Hannover haben die Hemminger in ihren Wertungsklassen den dritten Platz erreicht.

Voriger Artikel
170 Zuhörer bei Abendmusik in St. Vitus
Nächster Artikel
Politiker beraten über den Bürgerkoffer

Zufriedene Gesichter: die Hemminger Grundschul-Hockeykinder sind Dritte bei den Stadtmeisterschaften in Hannover.

Quelle: privat

Hemmingen-Westerfeld. „Ich bin superstolz“, sagt Ruß. „Die Kinder wuchsen über sich hinaus. Die gute Vorbereitung unseres Trainers von Hannover 78 machte sich bemerkbar.“

Beide Hemminger Teams spielten auch mit Erst- und Zweitklässlern, die gegnerischen Mannschaften meist mit Viertklässlern. "Ohne die finanzielle Unterstützung in der 15-wöchigen Vorbereitungsphase durch unseren Schulförderverein wäre einiges schwieriger gewesen“, sagt Ruß.

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w9ovce8lyfga31ve9j
Flüchtlinge besuchen den Zoo in Hannover

Fotostrecke Hemmingen: Flüchtlinge besuchen den Zoo in Hannover