Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Vier schwarze Kätzchen suchen ein neues Zuhause

Arnum Vier schwarze Kätzchen suchen ein neues Zuhause

Von wegen drei mal Schwarzer Kater: Beim Arnumer Verein Hände für Pfoten heißt es zurzeit vier Mal schwarze Katze. Die Tiere suchen ein zauberhaftes Zuhause. Sie wurden etwa Ende März oder Anfang April geboren. Ihre Eltern sind Bauernhofkatzen.

Voriger Artikel
Beim Kick 2.0 hat Arnum zwei Mal die Nase vorn
Nächster Artikel
Clubatmosphäre im bauhof bei Joscheba

Die Katzen suchen ein neues Zuhause.

Quelle: privat

Arnum. "Nachdem sie bei uns ihre Behandlungen gegen Flöhe und Würmer gut überstanden haben, konnten sie geimpft und kastriert werden", erläutert die Vereinsvorsitzende Kerstin Küster. "Der Test auf FIV und Leukose ist bei allen Katzen und der bereits getesteten Mama negativ gewesen, so dass einer Vermittlung in ein schönes Zuhause nichts mehr im Wege steht." Allerdings sollten sie Auslauf haben - wer schließlich einen Bauernhof gewöhnt ist...

Küster betont: "Reine Wohnungshaltung wird ihnen nicht reichen." Die vier Katzen seien zurzeit noch etwas schüchtern. "Ruhigere Kinder oder gelassene andere Tiere dürfen gerne schon zum Haushalt gehören."

Wer den Tieren ein neues Zuhause geben möchte, kann sich unter der Telefonnummer (0 51 01) 5 83 62 mit dem Verein in Verbindung setzten. Weitere Informationen stehen im Internet auf haende-fuer-pfoten.net.

Der Verein Hände für Pfoten wurde 2007 gegründet und betreibt aktiven Tierschutz in Hemmingen und im südlichen Hannover. Die Vorsitzende Kerstin Küster ist ausgebildete Tierpflegerin. Schwerpunkt des Vereins sind Katzen, doch auch andere Tiere können in der Einrichtung vorübergehend aufgenommen werden. Die Tiere kommen nach der Ankunft zunächst auf die Quarantänestation, wo sie medizinisch betreut werden. Alle Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich. Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

doc6wivb74c9yc78pv62g3

Fotostrecke Hemmingen: Vier schwarze Kätzchen suchen ein neues Zuhause

Zur Bildergalerie

Von Andreas Zimmer und Kim Gallop

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xnmnzzy7te1loqxncic
Bagger beschädigt Gasleitung

Fotostrecke Hemmingen: Bagger beschädigt Gasleitung