Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Hübscher Hansi ist gern Hahn im Korb

Arnum Hübscher Hansi ist gern Hahn im Korb

Für einen Kanarienvogel, der den Namen Hansi trägt, sucht der Tierschutzverein Hände für Pfoten in Arnum ein neues Zuhause. Das Tier ist einem Finder zugeflogen. Der Verein würde sich auch freuen, wenn sich der eigentliche Eigentümer noch meldet.

Voriger Artikel
Kita-Gebühr soll zum August steigen
Nächster Artikel
Jugendpflege baut Komposttoilette

Möchte Hahn im Korb sein: Kanarienvogel Hansi.

Quelle: Hände für Pfoten

Arnum. Der Kanarienvogel, der den Namen „Hansi“ erhalten hat, ist seinen Findern zugeflogen. "Leider hatten sie jedoch nichtwirklich Verwendung für den hübschen Kerl", berichtet Kerstin Küster, Vorsitzende von Hände für Pfoten. Hansis eigentlichen Besitzer konnten die Tierschützer bislang noch nicht ausfindig machen. Wer den Vogel auf den Fotos erkennt, sollte sich unbedingt melden.

Im Verein Hände für Pfoten werden derzeit keine weiteren Kanarienvögel beherbergt, und weil Hansi nicht alleine sein sollte, wurde er auf eine Pflegestelle gegeben. Dort hätte er auch bleiben können. "Wenn, ja, wenn sich nicht gezeigt hätte, dass er ein ganzer Kerl ist und nicht bereit ist, sich mit einem bereits dort wohnhaften Stieglitzmännchen an zu freunden", sagt Küster. Leider gehen die beiden Männchen immer wieder aufeinander los.

Deshalb sucht der Verein jetzt ein neues Zuhause für Hansi. "Vielleicht eins ohne männliche Gesellschaft, nur mit Mädels, wo er sozusagen Hahn im Korb sein darf", sagt Küster. Denkbar sei auch, dass Hansi "mit einem sozialen Hahn" auskommt, in dessen Vogelgruppe noch ausreichend Frauen leben.

Der Kanarienvogel wird ausschließlich in Volierenhaltung vermittelt und nur zu Artgenossen. Da es sich bei Hansi um ein Fundtier handelt, hat der eigentliche Besitzer ein  Rücknahmerecht von 6 Monaten. Das sollte ein zukünftiger Halter wissen.

Wer Hansi ein neues Zuhause geben möchte, kann sich unter der Telefonnummer (0 51 01) 5 83 62 mit dem Verein in Verbindung setzten. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter haende-fuer-pfoten.net.

doc6ur67stxyzd1hb4aa536

Fotostrecke Hemmingen: Hübscher Hansi ist gern Hahn im Korb

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x83j79y7o91d7blxo03
Vier Gemeinden feiern "Lutherball" in der KGS

Fotostrecke Hemmingen: Vier Gemeinden feiern "Lutherball" in der KGS