Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Tourismuspapier wird erst intern diskutiert

Hemmingen/Laatzen/Pattensen Tourismuspapier wird erst intern diskutiert

Die Stadt Hemmingen ist dabei, ein Tourismuskonzept für das mittlere Leinetal zu erarbeiten. Bei einem Treffen der Bürgermeister von Hemmingen, Laatzen und Pattensen wurde verabredet, dass Hemmingen die Federführung übernimmt.

Voriger Artikel
Bischof hält Andacht in Wehrkapelle
Nächster Artikel
Trennwand wertet Ortsbild ab

Die Stadt Hemmingen hat die Federführung bei einem Tourismuskonzept für das Leinetal übernommen.

Quelle: Symbolbild

Hemmingen. Die Verwaltung erstelle das Konzept selbst, erläutert Bürgermeister Claus Schacht auf Anfrage. Dann werde es Vertretern der drei Städte in einer internen Veranstaltung vorgestellt. „In zweiter Runde soll es dann auch für die Bürger geöffnet werden“, sagt Schacht. Der Zeitplan sei noch unklar.

Ziel des Konzeptes ist, das vorhandene Angebot stärker zu vernetzen sowie Naherholung und Tourismus besser zu vermarkten. Es dreht sich nicht nur um bekannte Sehenswürdigkeiten wie den Park der Sinne in Laatzen, die Marienburg in Pattensen und das Mausoleum in Hemmingen. So sollen beispielsweise auch Radfahrer in der Leinemasch wissen, wo sie in der Nähe einkehren können. Zudem soll es viele Hinweise für mobilitätseingeschränkte Menschen geben - eine Anregung der Hemminger Behindertenbeauftragten Ursula Petersen. Den Impuls für das Konzept gab die Hemminger SPD mit einem entsprechenden Antrag.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Führerschein bleibt im Poststreik hängen
Thomasz Szajlikowski darf wieder Auto fahren – rechtzeitig für den Urlaub in Kroatien.

Fast hätte Thomasz Szajlikowski seinen Urlaub vergessen können. Der 35-Jährige musste seinen Führerschein abgeben, weil er zu schnell gefahren war. Doch durch den Poststreik ging der „Lappen" so spät bei der Verwaltung ein, dass Szajlikowski ihn  fast nicht rechtzeitig zurück bekam.

mehr
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause