Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Überwachungskameras filmen Einbrecher nach EC-Karten-Diebstahl

Hemmingen Überwachungskameras filmen Einbrecher nach EC-Karten-Diebstahl

Die Polizei Hannover fahndet nach einem Mann, der am 23. März vermutlich in ein Campingappartement am "Arnumer See" eingebrochen ist. Dort soll der Unbekannte zwei EC-Karten entwendet haben. Bei dem Versuch, mit diesen Karten Geld abzuheben, wurde der Mann von Überwachungskameras fotografiert.

arnumer see, hemmingen 52.301417 9.747455
Google Map of 52.301417,9.747455
arnumer see, hemmingen Mehr Infos
Nächster Artikel
Griechisches Restaurant in Arnum ausgebrannt

Mit Fahndungsfotos aus den Überwachungskameras der Bankfilialen sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Einbrecher.

Quelle: Polizei Hannover

Hemmingen/Arnum. Eine Bewohnerin des Campingplatzes hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Als die Beamten dort eintrafen, stellten Sie fest, dass die Vorraumtür des Appartements aufgebrochen war. Die Scheibe der dahinter liegenden Terrassentür war eingeschlagen. Im Inneren des Appartements war alles durchwühlt. Wie sich herausstellte, hatten der oder die Einbrecher neben Schmuck, Geld und einer Videokamera auch zwei EC-Karten gestohlen.

Der Einbruch ereignete sich vermutlich zwischen 3 und 6.30 Uhr. Einer der Täter versuchte gegen 7.00 Uhr zunächst vergeblich mit den gestohlenen Karten in einer Volksbankfiliale in Hannover-Mühlenberg Geld abzuheben. Am Automaten einer ebenfalls in Hannover-Mühlenberg gelegenen Sparkassenfiliale hatte der Täter etwa eine halbe Stunde später mehr Erfolg.

In beiden Fällen wurde der Mann von einer Überwachungskamera gefilmt. Er ist etwa 16 bis 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er trug in der Bank weiße Turnschuhe, eine blaue Jeans, eine schwarze Jacke und eine schwarze Baseballmütze. Hinweise nimmt die Polizei Hannover unter der Telefonnummer 05109 517-115 entgegen.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x61bptry77jwz5fl0x
Erstes Konzept für Ganztagsschule steht

Fotostrecke Hemmingen: Erstes Konzept für Ganztagsschule steht