Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Unfallschwerpunkt liegt in Hemmingen

Hemmingen Unfallschwerpunkt liegt in Hemmingen

Die Ecke Göttinger Straße/Deveser Straße ist einer der Unfallschwerpunkte im Bereich des Kommissariats Ronnenberg. Das geht aus der am Mittwoch veröffentlichten Unfallstatistik hervor. Die Zahl der aufgenommenen Unfälle im vergangenen Jahr ist im Vergleich zu 2014 annähernd gleich geblieben.

Voriger Artikel
Ralf Brinkmann bleibt Stellvertreter
Nächster Artikel
CDU: Messgeräte nicht verstauben lassen

Die Polizei legt die Unfallstatistik 2015 vor. Einer der Schwerpunkte liegt in Hemmingen.

Quelle: Symbolbild

Hemmingen. Im Bereich des Kommissariats Ronnenberg, der die Gemeinden Hemmingen, Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen umfasst, hat die Polizei im vergangenen Jahr 1370 Unfälle aufgenommen, elf weniger als 2014. Die Zahl der bei den Unfällen verletzten Personen stieg von 215 auf 219, was einem prozentualen Anteil von 16 Prozent entspricht.

Das Kommissariat bezeichnet lediglich zwei Orte als Unfallschwerpunkte. Einer davon ist die Ecke Göttinger Straße/Deveser Straße. Dort wurden 18 Unfälle aufgenommen. Der zweite Unfallschwerpunkte liegt an der Landesstraße 390 zwischen Leveste und Redderse. Dort gab es einen tödlich Verletzten und zwei Schwerverletzte.

Im gesamten Bereich des Kommissariats gab es 42 Schwerverletzte und acht Todesfälle, im Vorjahr waren es 46 Schwerverletzte und sieben Todesfälle. Von den acht getöteten Personen waren fünf Fahrzeugführer, zwei Mitfahrer und einer Fußgänger. Der Fußgänger war alkoholisiert nachts auf der Straße unterwegs, in den anderen Fällen haben jeweils die Fahrzeugführer die Unfälle verursacht. 

Die Zahl der Leichtverletzten stieg von 216 auf 236 Personen. Gestiegen ist auch die Zahl der an den Unfällen beteiligten Fußgänger: von 26 auf 32. Erfreulich ist der Rückgang der Unfälle unter Alkoholeinfluss von 26 auf 12. Kaum Änderungen gab es bei der Zahl der Unfallfluchten, die von 358 auf 352 sank.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause