Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Katze Smilla sucht ein neues, offenes Zuhause

Arnum Katze Smilla sucht ein neues, offenes Zuhause

Wie das Leben so ist: Manchmal passiert etwas, was große Veränderungen mit sich bringt. Im Falle der Menschenfamilie von Katze Smilla war dies eine berufliche Perspektive und der Umzug nach Amerika. Smilla konnte nicht mit. Für sie sucht der Arnumer Verein Hände für Pfoten nun ein neues Zuhause.

Voriger Artikel
"Kein Happy End, aber ein Happy Beginning"
Nächster Artikel
Hemminger haben schon 50 "Mini Decki" genäht

Die  Katze Smilla sucht ein neues Zuhause.

Quelle: privat

Arnum. Erst am 15. Juli ist Smilla zwei Jahre alt geworden. Wie ihre Eltern und Geschwister ist sie mit einer Katzenklappe und der Möglichkeit, viel draußen zu sein, aufgewachsen - auch nachdem sie im Alter von etwa zehn Wochen zu ihrer ersten  Menschenfamilie kam. 

Smilla wurde geimpft und kastriert. Sie ist Kinder gewöhnt und hält sich gern bei Menschen auf. "Sie ist zutraulich, aber nicht schmusig! Anfassen ist für sie nicht nötig", berichtet Kerstin Küster vom Tierschutzverein Hände für Pfoten in Arnum: "Smilla klettert gern, liebt enge kleine Höhlen, jagt, fängt und frisst Mäuse, ist also sehr aktiv und natürlich."

Wer sich fragt, ob "diese kleine und recht zarte, bildhübsche Katze" zu ihm und seinem Zuhause passt, muss wissen: Die Katze weiß, was sie will, sie ist eigenständig und eine Katzenklappe unumgänglich, da sie sonst leider zum Abwandern neigt, wie Küster betont.

Wie beim Verein Hände für Pfoten üblich ist auch diese Katze entwurmt, entfloht, geimpft und getestet,  so Küster: "Smilla ist top gesund und wartet sozusagen auf gepackten Koffern auf ihren Auszug."

Kontakt zum Tierschutzverein

Wer Smilla ein Zuhause geben möchte, kann sich mit dem Verein Hände für Pfoten in Arnum Verbindung setzen unter Telefon (05101) 58362. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.haende-fuer-pfoten.net.

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause