Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Open-Air auf dem Rathausplatz

Hemmingen-Westerfeld Open-Air auf dem Rathausplatz

Der Verein HemmingWay verwandelt den Rathausplatz am Sonnabend, 20. August, in eine große Open-Air-Tanzfläche. Ab 18 Uhr können Besucher unter freiem Himmel Boogie-Woogie tanzen. Insa und Lars Teichert von der Tanzschule Teichert aus Hannover bringen Teilnehmern kostenlos die Grundschritte bei.

Voriger Artikel
Irene Wollenweber stellt im Galerie-Café aus
Nächster Artikel
Noch keine Lösung fürs Arnumer Gerätehaus

Der Verein HemmingWay besteht seit fünf Jahren. Das wird gefeiert. Die Mitglieder laden auf den Rathausplatz ein, wo auch das Foto entstanden ist.

Quelle: privat

Hemmingen-Westerfeld. Boogie-Woogie gilt als der ursprüngliche Rock’n’Roll der späten vierziger und fünfziger Jahre. Doch wer sich jetzt schon durch die Luft wirbeln sieht, kann aufatmen: Im Gegensatz zum Rock’n’Roll kommt Boogie-Woogie auch ohne akrobatische Flugübungen aus und kann leicht erlernt werden.

Teilnehmen können alle Hemminger, die Spaß an Musik und Bewegung haben. Wer will, kann auch gerne im vierziger oder fünfziger Jahre Outfit antanzen.

Mit der Veranstaltung will der Verein HemmingWay sein fünfjähriges Bestehen feiern. Er wurde im Frühjahr 2011 gegründet und versteht sich als Forum und Netzwerk für gemeinsame kulturelle, sportliche und soziale Aktivitäten. Ziel des Vereins ist die Förderung der Stadtkultur und des lebendigen Miteinanders in Hemmingen. Seit seiner Gründung hat der Verein bereits mehrere Veranstaltungen wie Open-Air-Tanzveranstaltungen und Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz ausgerichtet, aber auch den Bandwettbewerb Hemmingwave, das „Schlagerfeuer“ und das „Happy Knipsmas“-Studio auf dem Weihnachtsmarkt sowie die internationale Kennenlerntafel „Hemmingen is(s)t bunt“.

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6sl3ablqc2dml2tjizj
Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg

Fotostrecke Hemmingen: Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg