Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Voxid: Fünf Stimmen und drei Mal dabei

Hemmingen-Westerfeld Voxid: Fünf Stimmen und drei Mal dabei

Es ging um viele Stimmen am Sonntag in Hemmingen - nicht nur bei der Bundestagswahl. Die Gruppe Voxid gab im Kulturzentrum bauhof eine eindrucksvolle A-cappella-Show mit gleich fünf guten Stimmen. Vor rund 80 Zuhörern präsentierten sie Kostproben ihres neuen Programms „Addicted to Groove“.

Voriger Artikel
Die Wahlergebnisse in Hemmingen in Kürze
Nächster Artikel
So bewerten die Parteien die Hemminger Ergebnisse

Voxid präsentiert im bauhof ein eindrucksvolles Konzert.

Quelle: Torsten Lippelt

Hemmingen-Westerfeld. Daniel Barke, Gabriele Fuhrmann, Diana Labrenz, Maike Lindemann und Friedrich Rau - das sind Voxid. Nach zehn Jahren gemeinsamen Musikschaffens unter ihrem früheren Namen Tonalrausch – mit zahlreichen, auch internationalen Preisen und Auszeichnungen – hatte sich die Gruppe im Frühjahr 2016 vom Bandnamen getrennt, um sich musikalisch unabhängiger weiter entwickeln zu können.

Davon konnten sich die Zuhörer beim inzwischen dritten Konzert der Musikergruppe im bauhof in Hemmingen-Westerfeld selbst überzeugen. Das stimmlich variantenreiche Quintett, zu dem auch Beatboxing-Klänge gehörten, präsentierte sich mit englischsprachigen Liedern, die das Potenzial haben, auch außerhalb der A-cappella-Szene gehört zu werden.

Nicht an Instrumente, sondern nur an das eigene stimmliche Vermögen gebunden, bewegte sich Voxid dabei stilistisch völlig frei - mal eher poplastig, mal balladenhaft und mal verträumt-getragen. Mit „I feel so good by myself“ brachte die Band zudem das bauhof-Publikum stehend problemlos zum Mitmachen und Mitsingen. Denn Voxid macht ihrem Programmtitel süchtig nach dem Mitmach-Gefühl, das entsteht, wenn Rhythmus, Tempo und Spannung eines Stücks ganz wundervoll harmonieren.

doc6wu8tesu8bb1dfskg1sb

Fotostrecke Hemmingen: Voxid: Fünf Stimmen und drei Mal dabei

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xnmnzzy7te1loqxncic
Bagger beschädigt Gasleitung

Fotostrecke Hemmingen: Bagger beschädigt Gasleitung