Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Ist nicht irgendwie immer Weihnachten?

Hemmingen Ist nicht irgendwie immer Weihnachten?

Für viel Gelächter hat der Komiker Detlef Wutschik mit seiner unter dem Namen Werner Momsen bekannten Puppe im Kulturzentrum bauhof gesorgt. Er warf einen ironischen Blick auf Seifenopern im Fernsehen sowie Wetter, Müll, Vergänglichkeit und die Frage "Ist nicht irgendwie immer Weihnachten"?

Voriger Artikel
Deveser beklagen Parksituation am Denkmal
Nächster Artikel
Harkenblecker Feuerwehr feiert vier Tage lang

Die Puppe Werner Momsen sorgt für humorvolle Unterhaltung im bauhof.

Quelle: privat

Hemmingen-Westerfeld. Unverkennbar ist Herr Momsen ein Hamburger Jung. Und so fällt auch die Begrüßung aus: "Hummel, Hummel" und das Publikum erwidert standesgemäß "mors, mors"! Ein guter Start in einen vergnüglichen Abend, denn Werner Momsen weiß, wo es lang geht.

Er hangelt sich quer durch unsere gesellschaftlichen Phänomene, lässt nichts aus, nicht die Seifenopern im Fernsehen, den Ess- und Abnehmwahn - "ich habe einen Waschbrettbauch mit 10 kg Wäsche davor" -, die Kreuzfahrtindustrie, Wetter, Klima, Müll und die Vergänglichkeit der Zeit. „Ist nicht irgendwie immer Weihnachten? Ab einem gewissen Alter lebst Du nur noch Tannenbaum rein, Tannenbaum raus!"

Nichts entgeht seinem scharfen Blick, den er mit Humor und lockeren Wortspielen seinem Publikum präsentiert. Das Publikum im vollbesetzten bauhof dankt es ihm mit viel Gelächter und immer wieder lautem Applaus. Und doch: Herr Momsen hat auch seine Sinnkrisen. “Mann-Mensch-Puppe - weiß schon gar nicht mehr, wer ich bin. Werde nie älter, nur dreckiger!!“

Zwar immer fremdbestimmt, aber irgendwie doch viel freier als sein Begleiter Detlef Wutschik. So tut und sagt er Dinge, die nur er so sagen darf und das Publikum hört gern zwei Stunden „einer Puppe zu, ohne daß draußen schon die Männer in den weißen Kitteln stehen". Gut gemacht Herr Momsen!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause