Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Glutenfreie Gerichte locken viele Gäste

Arnum Glutenfreie Gerichte locken viele Gäste

Zahlreiche Gäste haben am Wochenende den zweitägigen Weihnachtsmarkt des Tierschutzvereins Hände für Pfoten besucht. Zu bestaunen gab es weihnachtliche Dekorationen von Kunsthandwerkern und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot, das auf Wunsch auch vegetarisch, vegan, lactose- oder glutenfrei war.

Voriger Artikel
Musiker treten im Gartencenter auf
Nächster Artikel
Netzwerk VUN ist künftig kein Verein mehr

Die elfjährige Finja aus Arnum gewinnt den Hauptpreis der Tombola: Einen Katzensessel.

Quelle: Tobias Lehmann

Arnum. Die Vereinsvorsitzende Kerstin Küster freute sich. "Trotz des regnerischen Wetters haben sich so viele Leute auf den Weg zu uns gemacht", sagte sie am zweiten Tag des Weihnachtsmarktes auf dem Vereinsgelände an der Straße Hoher Holzweg. Ein Grund dafür wird die große Auswahl an kulinarischen Spezialitäten gewesen sein. "Dieses Jahr haben wir zahlreiche Kürbisgerichte im Angebot. Die Kürbisse sind aus eigenem Anbau", sagte Küster. 

Viele Gerichte gab es auch in vegetarischer, veganer oder lactose- und glutenfreier Version. "Das wird bei anderen Veranstaltungen immer noch selten angeboten. Viele Gäste bei uns freuen sich immer darüber", so Küster. Grund zur Freude gab es auch für die elfjährige Finja aus Arnum. Sie zog aus der Tombolaverlosung mit zahlreichen Preisen den Hauptgewinn: Einen Katzensessel.

Die nächste große Veranstaltung des Vereins wird der Osterbasar sein. Der konkrete Termin wird noch bekannt gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause