Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ohlendorf
Ohlendorf
Hemmingen
Mehr als 100 Gäste besuchen den Neujahrsempfang im Rathaus.

Mehr als 100 Gäste haben den Neujahrsempfang des Bürgervereins im Rathaus besucht. Bürgermeister Claus Schacht stellte die großen Projekte der Stadt vor und ging auch noch einmal auf die Integration der Flüchtlinge ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen/Hemmingen/Pattensen
Der ersten Bäumes stehen bereits draußen - wie hier am Wehrbusch in Laatzen-Mitte. Abzulegen sind sie am Gehwegrand.

Ab Montag werden in der Region Tannenbäume abgeholt: In der Zeit vom 9. bis 20 Januar nimmt die Müllabfuhr an den jeweiligen Bioabfuhrtagen abgeschmückte Bäume mit. Der Abfallentsorger aha bittet darum, die Tannen am jeweiligen Abfuhrtag bis 7 Uhr an die Gehwegkante zu legen.

mehr
Hemmingen
Spuren vom Silvester-Wochenende in Hemmingen: An der Arnumer Wäldchenschule verunzieren zahlreiche Graffiti die Schul- und Sporthallen-Fassade.

Passierte es im Übermut des Jahreswechsels? In Hemmingen kam es zu Sachbeschädigungen auf dem Rathausplatz und an der Grundschule in Arnum. Gleich neun Mitarbeiter der Verwaltung haben am Montag zudem zwei Stunden gebraucht, um die abgebrannten Feuerwerkskörper vor dem Rathaus zu beseitigen.

mehr
Hemmingen
Die Stadt Hemmingen verkauft einen interkulturellen Wandkalender.

Die Stadt Hemmingen bietet einen interkulturellen DIN-A3-Wandkalender für das Jahr 2017 an. Darin sind unter anderem die verschiedenen Feste der Weltreligionen eingetragen. Die Illustrationen haben Kinder beim neu eingerichteten Elterntreff der Sammelunterkunft für Flüchtlinge angefertigt.

mehr
Hemmingen
Bürgermeister Claus Schacht im Rathaus in Hemmingen-Westerfeld.

Ob ein Kita-Neubau oder ein neues Gerätehaus: Die Stadt Hemmingen will in den nächsten Jahren Millionen von Euro investieren. Schon 2016 war für Bürgermeister Claus Schacht (61) ein ereignisreiches Jahr mit weniger schönen, aber auch mit vielen schönen Momenten

mehr
Hemmingen
Stoßen auf weitere erfolgreiche Spendenarbeit für rumänische Waisenkinder an: Henner Scholz (von links), Rolf G. Schwichtenberg, Achim Rieche, Dieter Rosenbusch, Günther Heinken, Bernd Graf v. Hardenberg und Rainer Müller.

Der Rotary Club Calenberg-Pattensen hat der Rumänien-Arbeitsgruppe Hemmingen eine Spende von 4000 Euro überreicht. Das Geld soll in die Nachmittagsbetreuung von rund 50 Waisenkindern investiert werden, denen der Hemminger Verein in Rumänien ein Zuhause bietet.

mehr
Hemmingen
Stadtbrandmeister Roland Frey (Mitte) empfängt die neuen Jugendwarte Marco Meier (von links) und Dennis Boßdorf und verabschiedet die bisherigen Horst Wlodarski und Björn Roßmannek.

Der 61-jährige Horst Wlodarski hat aus Altersgründen nicht erneut für den Posten des Stadtjugendwarts der Feuerwehr kandidiert. Er engagierte sich 28 Jahre in der Jugendarbeit und erinnert sich an viele besondere Momente, unter anderem seine Hochzeitsreise mit 65 Kindern und Jugendlichen nach Paris.

mehr
Hemmingen
Freuen sich über die vielen bunt verpackten Geschenke für Kinder aus bedürftigen Familien: Gesine Prüßing (von hinten links im Uhrzeigersinn), Claudia Rasch, Birgitt Spengler und Elvira Höhne.

"Nachbarn helfen Nachbarn" - unter diesem Motto haben Hemminger Bürger 120 Geschenke für Kinder aus bedürftigen Familien gespendet. Sie wurden jetzt im Kinderpark der Trinitatis-Kirchengemeinde verteilt.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
DerSonderpostenmarkt Zimmermann in Hemmingen-Westerfeld.

Hemmingens einziger Sonderpostenmarkt schließt. Die Firma Zimmermann gibt den Standort an der Gutenbergstraße im Gewerbegebiet zum Jahresende auf. Letzter Verkaufstag in Hemmingen-Westerfeld ist am Sonnabend, 31. Dezember.

mehr
Hemmingen
Die 1000 Euro sollen für einen gemeinnützigen Zweck ausgegeben werden.

Die DUH vergibt 1000 Euro. Die Unabhängigen Hemminger haben bei der Kommunalwahl ausschließlich Plakate und Broschüren produziert und auf weitere Werbeartikel verzichtet, teilen sie mit. Der so gesparte Betrag in Höhe von 1000 Euro soll für gemeinnützige Zwecke gespendet werden.

mehr
Hemmingen
Diese gestellte Szene verdeutlicht, wie Einbrecher durch eine Terrassentür in ein Haus gelangen.

Wie kann ich mein Eigentum besser sichern? Welche Tipps gibt es zum Schutz vor Einbrüchen? Diese und andere Fragen beantwortet die Polizei am Donnerstag, 22. Dezember, ab 10 Uhr an einem Informationsstand.

mehr
Hemmingen
Der neue Kalender der Bürgerstiftung: Wolfgang Mensing (links) und Helmut Gundlach zeigen auf dem Spielplatz am Pattenser Feldweg in Arnum das Juli-Kalenderblatt 2017, das den Spielplatz zeigt. Kalender Bürgerstiftung, Spielplatz Arnum

Noch kein Geschenk zu Weihnachten? Wie wäre es mit Präsenten „Made in Hemmingen“? Zum Beispiel der Jahreskalender der Bürgerstiftung Hemmingen. Das Motto 2017 lautet „Hemmingen – eine liebenswerte Stadt“. Die monatlich wechselnden Motive stammen aus allen sieben Stadtteilen.

mehr
1 3 4 ... 27
Hemmingen
doc6t5pg3nytbb1dlhpmnot
Schacht stellt Projekte für 2017 vor

Fotostrecke Hemmingen: Schacht stellt Projekte für 2017 vor