Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ohlendorf
Ohlendorf
Hemmingen
Im Familienservicebüro laufen die Anmeldungen zusammen. Auf dem Bild sind die Mitarbeiterinnen Martina Brauckmann (links) und Sandra Bekiesch-Skripuletz zu sehen.

Eltern können ihre Kinder bald übers Internet für Krippe und Kindergarten in der Stadt Hemmingen anmelden. Bislang suchten sie das Familienservicebüro auf oder einen der Kindergärten und machten ihre Angaben auf Papier. Das können sie auch weiterhin, aber auch die elektronische Anmeldung soll möglich sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Ehrhard Schulze kontrolliert einen seiner Bienenstöcke in seinem Garten in Hemmingen-Westerfeld.

Wie kann Hemmingen bienenfreundlicher werden? Diese Frage stand jetzt beim 19. Stadtgespräch der Bündnisgrünen passend zum Frühlingsbeginn im Mittelpunkt. "Das Überleben der Insekten ist bedroht“, sagte Joachim Steinmetz, einer der beiden Parteichefs der Grünen.

mehr
Hemmingen/Laatzen
Ausschussvorsitzende Anette Wnendt wagt den Selbstversuch beim Abseilen.

Sonst hat sie nur zugesehen, jetzt wollte sie es selbst einmal probieren: Anette Wnendt, Vorsitzende des Hemminger Feuerschutzausschusses, hat im geliehenen Einsatzanzug das Abseilen gewagt.

mehr
Hemmingen/Hannover
Wolfram von Fritsch (links) und Olaf Lies (Mitte) lassen sich von Uwe Groth (Zweiter von links) und den Schülern Karm (16) und Moritz (15) über das 3D-Projekt der Schülerfirma informieren.KGS Schülerfirma

Bauklötze hat Wirtschaftsminister Olaf Lies am Dienstagnachmittag bei seinem Cebit-Besuch bei der Hemminger KGS-Schülerfirma CAD-JeT-Production 2.0 nicht gestaunt - aber dafür einen im 3-D-Drucker gefertigten Puzzle-Würfel als Geschenk erhalten.

mehr
Hemmingen
Harald Gries.

Harald Gries bleibt Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft (AG) der Hemminger Sportvereine. In der Hauptversammlung am Montagabend wurde er einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Gries ist damit seit zehn Jahren Vorsitzender. Er führt auch die Sportliche Vereinigung (SV) Arnum.

mehr
Arnum
Rund um das Thema Stillen haben Mütter viele Fragen (Symbolbild).

Nach etwa einem Jahr ist Schluss: Die Stillgruppe Hemmingen trifft sich am Dienstag, 21. März, zum letzten Mal. Nadja Grütter hatte sie ins Leben gerufen und leitet sie ehrenamtlich. Das Treffen beginnt um 15.30 Uhr in der Friedensgemeinde Arnum.

mehr
Ronnenberg
Axel Feldmann trägt die Ergebnisse der Unfallstatistik für 2016 vor.

Die Anzahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeikommissariats Ronnenberg (PK) hat 2016 um 9,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugenommen. Das ein Ergebnis der Unfallstatistik, die das PK am Freitag vorgestellt hat.

mehr
Hemmingen / Pattensen
Die Gleichstellungsbeauftragten Heike Grützner (links) und Diana Sandvoß fordern gleiche Bezahlung für Männer und Frauen.

Hemmingens und Pattensens Gleichstellungsbeauftragte, Diana Sandvoß und Heike Grützner, weisen zum Equal Pay Day auf die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen hin. Beide nehmen an einer Veranstaltung am Sonnabend, 18. März, von 11 bis 13 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Hannover teil.

mehr
Hemmingen
Die Probephase wird es an allen drei Grundschulen im Stadtgebiet geben, darunter in Hemmingen-Westerfeld.

Die einjährige Probephase für die außerschulische Betreuung in Hemmingen beginnt mit dem neuen Schuljahr, also im August 2017. Der Rat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig 176.000 Euro dafür bereitgestellt, darunter auch für die Planung der möglichen Ganztagsschule ab dem Schuljahr 2018/19.

mehr
Hemmingen
Welches ist der beste Standort für die Tür des Mausoleums? Darüber gab es jetzt Streit.

Ist die Friedhofskapelle Hemmingen-Westerfeld der richtige Standort für die Tür des Mausoleums? Darüber haben die Fraktionen in der jüngsten Sitzung des Rates gestritten. Fest steht: Die über Jahrzehnte verschwundene Eingangstür zum Mausoleum kommt bald von Gehrden zurück nach Hemmingen.

mehr
Hemmingen
Das Rathaus in Hemmingen-Westerfeld.

Die SPD/CDU-Koaltion hat die DUH für ihre Haushaltspolitik scharf kritisiert. CDU-Fraktionschef Ulff Konze bemängelte in der jüngsten Ratssitzung, dass die Unabhängigen nicht einen einzigen Antrag eingebracht hätten.

mehr
Hemmingen
Betriebshofmitarbeiter Björn Baumeier (Vierter von rechts) und Hausmeister Roland Frey (rechts) betreuen die Flüchtlinge bei der Arbeit. Dazu gehört auch das Restaurieren von Stühlen, die für Veranstaltungen auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft an der Heinrich-Hertz-Straße genutzt werden sollen.

Die Stadt Hemmingen bietet Flüchtlingen, die noch keinen offiziellen Status haben, Arbeit an. Sie nimmt damit als einzige Kommune in der Region Hannover seit Anfang Februar an dem Bundesprogramm FIM (Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen) teil.

mehr
1 3 4 ... 30
Hemmingen
doc6u783fx6ekm96wd5n6z
Familienservicebüro an B3 offiziell eröffnet

Fotostrecke Hemmingen: Familienservicebüro an B3 offiziell eröffnet