Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeisterwahl Hemmingen
Bürgermeisterwahl Hemmingen
Bürgermeisterwahlen in der Region

Herbe Niederlagen in Laatzen und Garbsen schocken die SPD: Die Bürgermeisterwahlen im Umland hatten einige Überraschungen zu bieten. Dabei ist die Frage, wer in Zukunft den Bürgermeister stellten wird, in vier von zehn Kommunen unbeantwortet geblieben.

mehr
Schacht siegt klar in Hemmingen

Claus-Dieter Schacht-Gaida, Bürgermeister von Hemmingen, hat die Wahl mit 67,6 Prozent deutlich gewonnen und kann im Amt bleiben.

mehr
Liveticker

Regionspräsident Hauke Jagau und Herausforderer Axel Brockmann treten am 15. Juni in der Stichwahl gegeneinander an. Derweil gab es bei den Bürgermeisterwahlen in der Region Hannover zwei faustdicke Überraschungen. Alle Ereignisse des großen Wahlsonntags zum Nachlesen im Liveticker.

mehr
Hemmingen
Foto: Die geplante B-3-Ortsumgehung gibt im Rathaus Grund zum Ärger.

Die geplante Resolution des Hemminger Rates zur B-3-Ortsumgehung schlägt weiter hohe Wogen.

mehr
Hemmingen
Foto: Bürgermeisterkandidat Jürgen Grambeck ist in seiner Freizeit aktiv.

In der Region Hannover ist seine Kandidatur außergewöhnlich, und auch auf Landesebene beobachten die Parteien genau, was in Hemmingen passiert: Jürgen Grambeck will Bürgermeister werden. Er hat ein Parteibuch der Bündnisgrünen, tritt aber als unabhängiger Einzelbewerber an.

mehr
Hemmingen
Linken-Bürgermeisterkandidat Dirk Machentanz wünscht sich einen Supermarkt als Ergänzung auf dem Hemminger Rathausplatz.

Mit Dirk Machentanz von den Linken ist kurzfristig noch ein dritter Kandidat für das Amt des Hemminger Bürgermeisters angetreten. Angesichts seiner geringen Siegchancen will er sich im Wahlkampf vor allem für seine Partei einsetzen und ihre Positionen stärker ins Bewusstsein der Bürger rücken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Wer wird Bürgermeister im Hemminger Rathaus?

Jetzt ist es amtlich: In Hemmingen wetteifern drei Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters. Der Gemeindewahlausschuss hat alle Vorschläge zugelassen.

mehr
Hemmingen
Dirk Machentanz ist Bürgermeisterkandidat der Linken in Hemmingen.

In Hemmingen gibt es jetzt einen weiteren Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl am 25. Mai. Für die Partei Die Linke tritt der Hannoveraner Dirk Machentanz an, der 42-Jährige ist Linken-Fraktionsvorsitzender im Bezirksrat Linden-Limmer.

mehr
Hemmingen
Geben im Hemminger Rathaus die Unterschriften für die Kandidatur von Jürgen Grambeck ab (von links): Christian Herrnleben, Fraktionsvorsitzender der DUH, CDU-Parteichefin Barbara Konze und Frauke Patzke, Vorsitzende des Ortsverbandes der Bündnisgrünen.

Der Bürgermeisterwahlkampf in Hemmingen kann beginnen. Vertreter von CDU, DUH (Die Unabhängigen Hemminger) und Bündnisgrünen haben am Dienstag die Unterschriften für die Kandidatur von Jürgen Grambeck als Einzelbewerber im Hemminger Rathaus abgegeben.

mehr
Bürgermeisterwahl in Hemmingen
Claus Schacht.

Claus Schacht ist erwartungsgemäß Kandidat der SPD für die anstehende Bürgermeisterwahl. In einer Versammlung am Freitagabend errang er 97,83 Prozent der Stimmen der anwesenden Mitglieder.

mehr
Hemmingen
Jürgen Grambeck (Vierter von links) will als unabhängiger Einzelbewerber bei der Bürgermeisterwahl antreten. Hinter ihm stehen Mitglieder von den Bündnisgrünen, der CDU und der DUH.

Jürgen Grambeck tritt bei der Bürgermeisterwahl am 25. Mai in Hemmingen an. Der 45-Jährige ist zwar der gemeinsame Bewerber von den Bündnisgrünen, dessen Parteibuch er hat, sowie von der CDU und der DUH (Die Unabhängigen Hemminger), doch er geht als unabhängiger Einzelbewerber ins Rennen.

mehr
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Hemmingen

Die Bürger in Hemmingen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Hemmingen
doc6rmphvyvwufu7h4ok0x
C'est la vie: Stalburg-Trio überrascht im bauhof

Fotostrecke Hemmingen: C'est la vie: Stalburg-Trio überrascht im bauhof