Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Im Norden
Isernhagen
Der Containerbrand im Gewerbegebiet war für die Ortsfeuerwehr von H.B. eine Minutensache.

Per Sirenenalarm ist die Ortsfeuerwehr von Isernhagen H.B. am Freitag gegen 15 Uhr zu einem Einsatz an die Dieselstraße gerufen worden: Im Gewerbegebiet schlugen unter starker Rauchentwicklung Flammen aus einem Container, in dem Altholz gesammelt wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Am Hufeisensee wurde am Himmelfahrtstag unter Aufsicht auch berittener Polizeibeamter gefeiert. Für die Kontrolle der alkoholischen Ladung der berüchtigten Bollerwagen war indes ein privater Sicherheitsdienst zuständig, den die Gemeinde Isernhagen beauftragt hatte.

Kein harter Alkohol, keine zu laute Musik: Die Premiere der „Allgemeinverfügung“ für den Himmelfahrtstag am Hufeisensee in H.B. ist aus Sicht des Ordnungsamts der Gemeinde Isernhagen und der Polizei erfolgreich gewesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Dirk Breuckmann (55) ist Vorsitzender des neuen Vereins.

WIB – die drei Buchstaben stehen für Wirtschaft Initiative Burgwedel. So heißt ein am Mittwochabend neu gegründeter Verein, der sich als Plattform anbietet, um die lokale Wirtschaft besser zu vernetzen. Aber auch interessierte Bürger sind willkommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Über den Unterricht und das Kunstprojekt kommen sich die Grundschüler aus Godshorn und aus Southwark näher - Fortsetzung folgt.

Ein Dinosaurier wacht künftig in Southwark, Partnerstadt von Langenhagen und Stadtteil von London, über Natur und Umwelt. 15 Viertklässler der Grundschule Godshorn haben das Wesen aus Draht jetzt mit ihren Paten aus der Boutcher Primary School entworfen und gefertigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Braumeister Sven Jan-Hendryk Harder übergibt an Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller die erste Kiste seines Burgwedeler Dunkel.

Bierliebhaber in Burgwedel können bald ein einheimisches Produkt erwerben. Sven Jan-Hendryk Harder will im Hinterhaus der Fleischerei Fortmüller eine eigene Brauerei eröffnen. Zwei Sorten will der Diplom-Braumeister anbieten. Aber noch wartet er auf die Betriebserlaubnis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Eishalle Langenhagen war im Dezember 2016 zum zweiten Mal Schauplatz des Kinderweihnachtsmusicals der Elia-Gemeinde.

Aus einem Musical wird nun Sport: Nach der zweimaligen erfolgreichen Kooperation der Eishalle Langenhagen mit der Elia-Gemeinde gründet diese nun mit dem SC Langenhagen eine eigene Sparte für Eiskunstlauf. Verein und Gemeinde erklären dies mit der hohen Nachfrage nach Laufzeiten für diese Sportart.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Phillip Hansen (links) jnd Henry Redeke haben am Sonnabend ihre Jugendweihe und freuen sich auf den besonderen Tag.

Phillip Hansen und Henry Redeke haben sich entschieden: Beide feiern am Sonnabend ihre Jugendweihe im Theater am Aegi in Hannover. Ein Jahr lang haben sie sich auf diesen Tag vorbereitet und an verschiedenen kulturellen Veranstaltungen teilgenommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Insbesondere Eltern von jüngeren Kindern entscheiden sich in Isernhagen für eine Tagesmutter.

Die Kindertagespflege – die Betreuung durch eine Tagesmutter – ist in Isernhagen längst eine beliebte Alternative zur Krippe geworden. 27 Tagesmütter haben im Gemeindegebiet aktuell eine Pflegeerlaubnis. Da das Land künftig die Zuschüsse nach Qualifikation verteilen wird, steht die Gemeinde gleich vor mehreren Herausforderungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Bürgerstiftung Langenhagen feiert einmal mehr den Abschluss eines Do-it-Schuljahres: Diesmal haben die Schüler Fahrräder gebaut und aufbereitet. Einige wurden zugunsten der Stiftung versteigert, unter anderem an Bürgermeister Mirko Heuer.

Lernen fürs Leben – kaum eine schulische Aktion verdient diesen Titel mehr als die Kooperation der Pestalozzi- und der Brinker Schule mit der Bürgerstiftung und ihrem Projekt „Do it!“ Einmal mehr haben die 10.-Klässler, Ausbilder und Stiftung den Abschluss eines Schuljahres gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Ein eingespieltes Team: Der Integrationslotse Horst Hartwig und Langenhagens Integrationsbeauftragte Justyna Scharlé.

Der Zuzug von Menschen auf der Flucht hätte ohne sie nicht bewältigt werden können. Die Rede ist von den ehrenamtlichen Integrationslotsen. 90 von ihnen sind nun von Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt im Gästehaus empfangen worden. Unter ihnen ist aus Langenhagen Horst Hartwig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Und da läuft das Wasser...

Für Eltern ist Wasser kein sonderliches Ereignis, solange es fließt, wo es soll. Für die Allerjüngsten dagegen schon. Im Außenbereich der Montessori Kinderhaus Krippe am Seestädter Platz hinter der S-Bahn-Haltestelle sprudelte es jetzt zum ersten Mal in der neuen Wasserspiel- und Matschanlage.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuwarmbüchen
Diesmal gab es Völker- statt Fußball.

Vatertag ganz speziell – statt mit dem Bollerwagen durch die Straßen zu ziehen, wird in Neuwarmbüchen auf Spaß, Familie und Tradition gesetzt. Seit 34 Jahren wird auf dem Gelände des FC Neuwarmbüchen (FCN) das Vatertagsturnier veranstaltet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region Hannover

Am 8. und 9. Juli wird Ernst August Erbprinz von Hannover Ekaterina Malysheva heiraten. Nicht auf der Marienburg in Pattensen, wo sein Vater 1981 geheiratet hat, sondern in der Marktkirche. Kenner gehen davon aus, dass sie voll sein wird mit Ehrengästen. Etliche gekrönte Häupter aus Europas Hochadel werden erwartet. Auf unserer Themenseite halten wir Sie stets auf dem Laufenden.

26. Mai 2017 - ZiSH in Lachen

Vatertag heißt für viele: Bollerwagen rausholen und mit den Kumpels losziehen – bis keiner mehr kann. Dieses Ritual ist vor allem bei Nicht-Vätern beliebt. Ein junger Mann aus Hannover ist genau mit dieser Absicht am Vatertag losgezogen.

mehr
Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.