Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Im Norden
Langenhagen
Regionspräsident Hauke Jagau ehrt Hermann Euscher für 70-jährige Mitgliedschaft in der SPD.

Seit 70 Jahren hält Hermann Euscher der SPD die Treue - in allen Höhen und Tiefen. Dafür dankten ihm jetzt seine Genossen mit einer Feierstunde, in der Regionspräsident Hauke Jagau dem 96-Jährigen zudem eine Ehrennadel verlieh.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Strohballen brennen in der Feldmark zwischen Isernhagen F.B. und Großburgwedel.

Schon wieder sind Strohballen in der Feldmark von Isernhagen in Flammen aufgegangen: In der Nacht zu Sonnabend brannten rund 60 Strohballen an der Verlängerung der Tiefen Trift in F.B. Die Feuerwehren aus F.B., K.B. und Neuwarmbüchen hatten stundenlang zu tun.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Entführt seine Zuhörer in eine kreative Welt mit Werken von Brahms, Schubert, Wagner und Liszt: André Dollabella.

Brasilien verbindet man auf den ersten Blick wohl nicht mit klassischer Klaviermusik, sondern eher mit heißen Rhythmen – Pianist André Dollabella will bei seinem Konzert am Sonntag, 7. Mai, im Isernhagenhof aber das Gegenteil beweisen. Der Brasilianer tritt dort ab 17 Uhr in der Reihe „Weltklassik am Klavier“ auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Grundschüler aus Altwarmbüchen laufen für das Sportabzeichen.

Laufen, Springen und Werfen: Mehr als 100 Grundschüler haben sich am Freitagnachmittag auf dem Sportplatz am Helleweg in Altwarmbüchen in diesen Disziplinen gemessen. Bei sonnigem Wetter und einem Teilnahmerekord startete am Schulzentrum die Sportabzeichen-Saison.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Vereins-Geschäftsführerin Monika Dehmel (von rechts) und Innenminister Boris Pistorius bei der Preisverleihung.

Auszeichnung für die Realschule Isernhagen, das Helfernetzwerk und den Altwarmbüchener Verein Politik zum Anfassen: Für den Film „Ankommen in Deutschland – Wie Flüchtlinge in Sportvereinen integriert werden” erhielten sie jetzt den Niedersächsischen Sportjournalisten-Preis der Lotto-Sport-Stiftung in der Kategorie Hörfunk/TV.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Unbekannte haben in Altwarmbüchen das Fenster eines Wohnhauses am Birkenweg eingeschlagen. Bevor sie ins Gebäude gelangen konnten, wurden sie offenbar gestört.

Zwei Einbrecher sind beim Versuch, in ein Wohnhaus am Birkenweg in Altwarmbüchen einzusteigen, am Donnerstagvormittag offenbar gestört worden.Zeugen haben zwei unbekannte Männer und ein grünes Auto in der Nähe des Tatortes beobachtet. Die Polizei sucht jetzt weitere Hinweise.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Training in der Landesfeuerwehrschule - doch noch sind die Lehrgänge knapp.

Ganz gehören die Engpässe an der Landesfeuerwehrschule noch nicht der Vergangenheit an. Doch „ein Lichtstreifen am Horizont ist erkennbar“, äußerte sich Gemeindebrandmeister Clive von Plehn jetzt im Feuerschutzausschuss des Isernhagener Rates vorsichtig optimistisch, dass wieder mehr Lehrgangsplätze zugewiesen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Auf der stark befahrenen Podbielski Straße in Hannover gibt es den Fahrradschutzstreifen bereits. Ab nächstem Jahr soll die gestrichelte Linie auch Radfahrer auf der K113 in Isernhagen schützen.

Viele Diskussionen haben Bürger, Politiker und vor allem Radfahrer aus Isernhagen in den vergangenen Monaten über die Planung der Region geführt, einen Fahrradschutzstreifen auf der K113 anzulegen. Am Donnerstagabend stellte der zuständige Fachbereichsleiter auf Einladung der SPD alle Informationen zum Thema öffentlich vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Wer spiel mit wem? Gitta Wolters (von links), Katerina Jarolim-Vormeier, Helga Köner und Heidi Grotwinkel werfen ihre Kugeln um die Wette.

Wenn sich Leger und Schießer die Kugel geben spielen sie Pétanque. So wie die Sparte des FC Burgwedel. Dort schaffen die Spieler mit Können, wozu ein Laie wahrlich Schwein braucht: möglichst nah an die Zielkugel zu kommen. HAZ-Mitarbeiterin Katerina Jarolim-Vormeier hat mitgespielt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Godshorn
Eine längere Grünphase für die Bedarfsampel am Le-Trait-Platz sowie vor der Kita Am Kielenkamp wünscht sich der Ortsrat Godshorn. Doch die Untere Verkehrsbehörde macht dem Ansinnen zunächst wenig Hoffnung.

Alle wollen Verbesserungen für ihren Ort. Doch wie diese für Godshorn umsetzen? Diese Frage hat bei der jüngsten Ortsratssitzung trotz einstimmiger Beschlüsse des Gremiums und vieler Wünsche im Raum gestanden. In erster Linie geht es um mehr Sicherheit für die Kinder des Dorfes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Claus Münkel (links) und Klaus Nagler erhielten eine Auszeichnung.

Im Jahr 2016 hat der Sportring Langenhagen wieder viele aufwendige Aktivitäten entwickeln müssen, um für den Sport im wahrsten Sinne am Ball zu bleiben. Bei der Jahresversammlung zog Präsidentin Michaela Henjes ein positives Fazit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Die Zivilprozessordnung und das Bürgerliche Gesetzbuch sind auch am Amtsgericht Burgwedel wichtige Nachschlagewerke in Zivilprozessen.

Das Amtsgericht Burgwedel befasst sich jedes Jahr mit rund 1000 Zivilsachen. Seit zehn Jahren spricht dort Richterin Helen Becker ihre Urteile – wenn es denn überhaupt eines Urteils bedarf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region Hannover

Am 8. und 9. Juli wird Ernst August Erbprinz von Hannover Ekaterina Malysheva heiraten. Nicht auf der Marienburg in Pattensen, wo sein Vater 1981 geheiratet hat, sondern in der Marktkirche. Kenner gehen davon aus, dass sie voll sein wird mit Ehrengästen. Etliche gekrönte Häupter aus Europas Hochadel werden erwartet. Auf unserer Themenseite halten wie Sie stets auf dem Laufenden.

20. April 2017 - ZiSH in Lernen

Wie schafft man es eigentlich, jeden Tag rund 4000 Gerichte für Studenten zu kochen? Anna Beckmann hat in die Küche der Uni-Hauptmensa geschaut.

mehr
Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.