Navigation:
HAZ-Shop AboPlus Online-ServiceCenter
Wedemark

Heizungsdefekt löste Busbrand auf A7 aus


Brandexperten der Polizei haben jetzt die Ursache für ein Feuer ermittelt, das am Sonnabendvormittag in einem Doppeldeckerbus auf der Autobahn 7 ausgebrochen war. Auslöser soll eine defekte Heizung gewesen sein.
Foto: Die Reisegruppe konnte am Sonnabend ihre Fahrt in einem Feuerwehrbus fortsetzen.

Die Reisegruppe konnte am Sonnabend ihre Fahrt in einem Feuerwehrbus fortsetzen.

© Tim Schaarschmidt

Wedemark. Nach Auskunft der Polizei haben Brandermittler den Doppeldeckerreisebus aus Bielefeld am Montag untersucht. Diese gehen davon aus, dass im Steuergerät der Frontscheibenheizung ein technischer Defekt aufgetreten war. Dieser soll das Feuer verursacht haben.

Der Bus hatte am Sonnabendvormittag auf Höhe der Anschlussstelle Berkhof auf dem Standstreifen der Autobahn 7 stoppen müssen, weil direkt vor der Frontscheibe des Busses Rauch aufstieg. Der 64-jährige Fahrer hatte die Flammen mit einem Feuerlöscher ersticken können, bevor diese sich im Innenraum ausbreiteten.

Die 59 Insassen, die auf dem Weg zu einer Vorstellung des Musicals „Sister Act“ in Hamburg waren, hatten den Bus unverletzt verlassen. Sie hatten ihren Ausflug in einem Ersatzbus fortsetzen können.

Die Schadenshöhe konnte die Polizei am Montag nicht beziffern.

red

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige

Die Wedemark in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 173 km²
  • Einwohner: ca. 29.000
  • Bevölkerungsdichte: 168 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 30900
  • Ortsvorwahlen: 05130, 05072, 05131
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Gemeindeverwaltung: Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark, Telefon (05130) 5810
  • Bürgermeister: Tjark Bartels (SPD)
  • Rat: SPD (15 Sitze), CDU (13), Grüne (5), FDP (1), Linke (1), WGW (1)
  • Heimatzeitung: Die Nordhannoversche Zeitung liegt in der Wedemark täglich der HAZ und der Neuen Presse bei


Top