Navigation:
HAZ-Shop AboPlus Online-ServiceCenter
Mellendorf

Schulbus fährt in die Wasserfalle


Ein Schulbus ist am Mittwoch in Mellendorf mit den Vorderrädern in einem ein Meter tiefen Loch in der Straße versunken. In dem Fahrzeug befand sich nur der Fahrer, der bei dem Unfall nicht verletzt wurde.
Foto: Mit den Vorderrädern ist dieser Schulbus in Mellendorf in einer Straße versunken.

Mit den Vorderrädern ist dieser Schulbus in Mellendorf in einer Straße versunken.

© Tim Schaarschmidt

Mellendorf. Was in Wedemark-Mellendorf zunächst aussah wie eine Wasserlache auf der Fahrbahn, entpuppte sich als ein etwa ein Meter tiefes Loch. Die Falle auf der Straße Vosskamp wurde gegen 7.50 Uhr dem Fahrer eines Kleinbusses zum Verhängnis – der Wagen, der für den Schülertransport eingesetzt wird, rutschte hinein und steckte fest. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Fahrgäste an Bord, der Mann am Steuer blieb unverletzt. Eine gute Stunde vor dem Unfall hatte eine Anwohnerin gemeldet, dass Wasser auf die Straße sprudelte.

Ursache war, wie sich später herausstellte, eine geborstene Trinkwasserleitung. Beim ersten Einsatz der Polizei war die Fahrbahn noch intakt, sodass die Beamten auf eine Straßensperrung verzichteten. Vermutlich hat das austretende Wasser dann Erdreich ausgespült, sodass die Straßenoberfläche einbrach.

se

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige

Die Wedemark in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 173 km²
  • Einwohner: ca. 29.000
  • Bevölkerungsdichte: 168 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 30900
  • Ortsvorwahlen: 05130, 05072, 05131
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Gemeindeverwaltung: Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark, Telefon (05130) 5810
  • Bürgermeister: Tjark Bartels (SPD)
  • Rat: SPD (15 Sitze), CDU (13), Grüne (5), FDP (1), Linke (1), WGW (1)
  • Heimatzeitung: Die Nordhannoversche Zeitung liegt in der Wedemark täglich der HAZ und der Neuen Presse bei


Top