16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Isernhagen
Kirchhorst
Der Trägerbalken über den Köpfen von Klaus Gutsch (links) und Stefan 1660 erneuert worden, der Turm selbst ist deutlich älter.

Noch gibt es einige Fragezeichen – aber möglicherweise ist der hölzerne Kirchturm von St. Nikolai deutlich älter als bislang angenommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Isernhagen

Langenhagen
Mit Grußworten und Musik verabschieden die Gäste den bisherigen Bürgermeister Friedhelm Fischer (Bildmitte) im Ratssaal.Bismark

Friedhelm Fischer (CDU), ehemaliger Bürgermeister von Langenhagen, wurde von seinen Weggefährten, Parteifreunden und Kollegen feierlich verabschiedet. Zum Abschluss blickt er auf bewegte Zeiten zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kulturtipps für die Region Hannover

So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Isernhagen in Zahlen

Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530
  • Bürgermeister : Arpad Bogya (CDU)
  • Rat :  CDU (15 Sitze), SPD (9), Grüne (6), FDP (3), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Die Nordhannoversche Zeitung liegt in Isernhagen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei