28°/ 17° wolkig

Navigation:
Altwarmbüchen
Die Gewinner freuen sich über die finanzielle Förderung.Rose

Mit 4000 Euro unterstützen die Energiewerke Isernhagen (EWI) Projekte, Vereine und Aktionen aus dem Gemeindegebiet. Die Gewinner des Sponsoring-Wettbewerbs stehen nun fest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Isernhagen

Entschädigung
Die Drehleiter im Depot der Feuerwehr Burgdorf ist 14 Jahre alt.

Burgdorf erhält einen Betrag von 14.500 Euro als Entschädigung, weil sie für das Drehleiterfahrzeug beim Kauf im Jahre 2000 wegen eines damals bestehenden Kartells der Herstellerfirmen zu viel bezahlt hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kulturtipps für die Region Hannover

So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Isernhagen in Zahlen

Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 60 km²
  • Einwohner: ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte: 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 30916
  • Ortsvorwahlen: 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung: Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530
  • Bürgermeister: Arpad Bogya (CDU)
  • Rat: CDU (15 Sitze), SPD (9), Grüne (6), FDP (3), Linke (1)
  • Heimatzeitung: Die Nordhannoversche Zeitung liegt in Isernhagen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei