Volltextsuche über das Angebot:

32°/ 19° wolkig

Navigation:
Isernhagen
Isernhagen
Sopranistin Viktoria Car serviert, begleitet von Istvàn Szentpáli, musikalische Leckerbissen.

Die Luftfeuchtigkeit hat Istvàn Szentpáli etwas zu schaffen gemacht: „Dass ich meine Finger auf der Geige nicht mehr rutschen lassen kann, habe ich noch nie erlebt“, bekannte der Violinist und Chef des Johann-Strauss-Orchesters Hannover. Und unkte mit Blick auf sein Instrument: „Hoffentlich geht der Leim nicht auf.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Isernhagen

Aus der Nachbarschaft
Burgdorf
Bernd und Almuth zur Nieden (von links) sind Stammbesucher in Kirchens Sommergarten. Sie genießen die nette Atmosphäre vor dem Gemeindehaus an der Lippoldstraße.

Vor und im Pankratius-Gemeindehaus an der Lippoldstraße herrscht reges Treiben: An zahlreichen Tischen sitzen rund 60 gut gelaunte Menschen. Die Stimmung ist prächtig in Kirchens Sommergarten, den zahlreiche Ehrenamtliche der Gemeinde von Juni bis September einmal im Monat betreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kulturtipps für die Region Hannover

So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530
  • Bürgermeister : Arpad Bogya (CDU)
  • Rat :  CDU (15 Sitze), SPD (9), Grüne (6), FDP (3), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Die Nordhannoversche Zeitung liegt in Isernhagen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei