Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Isernhagen
Bernhard Hartje (von links), Barbara Schindewolf-Lensch und Diaa Adam engagieren sich im Helfernetzwerk.
Isernhagen

Beim Treffen des Helfernetzwerkes sind am Dienstagabend Interessierte höchst willkommen, denn: Neue Mitstreiter werden gesucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
100 Stifter helfen der Bürgerstiftung
Joachim Wegener (links) und Andreas Kellner (rechts) von der Bürgerstiftung Isernhagen nehmen die neuen Stifter Christiane Weber und Dietrich Möller in die Mitte.

Die 100 ist geschafft: So viele Stifter haben sich finanziell bei der Bürgerstiftung Isernhagen eingebracht – und es dürfen gern noch mehr werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gastschüler am Gymnasium Isernhagen: Ximena Rodriguez Cárdenas (von links), Santiago Rodriguez, Lorena Delgade und Lucina Jimenez aus Peru lernen Deutsch.
Isernhagen Junge Peruaner wollen endlich Schnee sehen

Gleich vier peruanische Schüler besuchen derzeit das Gymnasium Isernhagen und lernen Land, Leute und die Sprache kennen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wolfgang Schidlowski (vordere Reihe dritter von rechts) wird mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Langenhagen THW überrascht mit Ehrenzeichen und spontaner Party

Zum 80. Geburtstag ist Wolfgang Schidlowski von seinem THW mit einer besonderen Ehrung überrascht worden. Für seinen mehr als 55-jährigen aktiven Dienst hat er nun das Ehrenzeichen in Silber erhalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6xhh7nkxl6xn9osz7qn
Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center

Fotostrecke Isernhagen: Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center

Kirchhorst
Auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera (Bild) war im Einsatz bei der Sofortfahndung in Großhorst. 

Hundestaffel und Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera waren im Einsatz, nachdem ein Unbekannter beim Eindringen auf das Ausstellungsgelände eines Caravan-Händlers Alarm ausgelöst hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wettmar
Glückliche Gesichter vor der Bockwindmühle: Rüdiger Heßling (links) kam aus Bremen, um die Mühlenexperten Fabian Schiller, Rüdiger Hagen und Prüfer Gero Müller sowie die glücklichen Prüflingen kennenzulernen.

Jahrhunderte wurde Getreide mit Windkraft fein gemahlen, heutige Windmüller interessiert vor allem die alte Mühlentechnik. Acht Nachwuchskräfte für Wettmars Bockwindmühle erhielten jetzt ihr Diplom.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Eltern und Konfirmanden schleifen Paletten, um daraus neue Möbel für zwei Jugendräume im Gemeindehaus der St. Nikolai-Kirche zu bauen.

Konfirmanden und ihre Eltern haben im Kirchhorster Gemeindehaus der St.Nikolai-Kirche zugepackt: Gemeinsam bauten sie zeitgemäße Möbel für zwei Jugendräume – die jungen Nutzer fühlen sich pudelwohl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Dreizehn Schüler des Gymnasiums Großburgwedel sind Streitschlichter. Vier fehlten bei der Übergabe der Zertifikate

13 Schüler des Gymnasiums Großburgwedel sind jetzt ausgebildete Streitschlichter. In jeder ersten großen Pause haben sie ein offenes Ohr für ihre Mitschüler. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen N.B.
Die 54-jährige Frau, die im Streit mit ehrenamtlichen Helferinnen der DRK-Kleiderkammer Isernhagen tätlich wurde, bekam vom Amtsgericht Burgwedel eine klare Ansage.

Zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen hat das Amtsgericht Burgwedel eine 54-jährige Frau verurteilt, die in der DRK-Kleiderkammer in Isernhagen N.B. eine Helferin mit einer Krücke geschlagen hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen 

Einen Abend voller Ohrwürmer mit den interessantesten Werke des Swing bot das Herbstkonzert des Sinfonischen Blasorchesters Isernhagen im voll besetzten Isernhagenhof.

  • Kommentare
mehr
Alwarmbüchen
Turbulent geht es zu beim ersten Sit-In der Indianer-Lesenacht am vorgestellten Lagerfeuer in der Gemeindebücherei in Altwarmbüchen.

Wie haben kleine Indianer eigentlich gelebt? Am Lagerfeuer in der Bibliothek lauschten 60 Kinder Geschichten über Stämme wie Inuit, Sioux oder Irokesen . 

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Engensens CDU-Chef Joachim Schrader (von links), Bernd Busemann und sein Burgwedeler Abgeordnetenkollege Rainer Fredermann und Marc Sinner, der das Essen organisiert hat.

Er ist wieder einfacher Abgeordneter: In Großburgwedek warb der frühere Landtagspräsident Bernd Busemann vor 70 Zuhörern im Kokenkrug  für die große Koalition. 

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530