Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Isernhagen
Der ADFC-Vorsitzender Hans-Jürgen Hammer schaut sich das Loch an.
Neuwarmbüchen

Weil eine kleine Schleuse im Bachlauf der Flöth am Golfclub Isernhagen zu Bruch gegangen ist, können Radfahrer wie Peter Kröger den Weg zwischen dem Neuwarmbüchener Stadtweg, auch Alter Postweg genannt, und dem Golfplatz-Weg nicht passieren. Die Eigentümerfamilie des Guts lässt
 die Schleuse reparieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand
Mit 150 Gästen, viel Prominenz und lobenden Worten ist der Neuwarmbüchener Michael Koch am Freitag in den Ruhestand verabschiedet worden. Das schönste Kompliment des Tages machte dieser aber seiner Frau Cornelia.

Der Neuwarmbüchener Michael Koch ist am Freitagmittag mit viel Lob und Wertschätzung in den Ruhestand verabschiedet worden. Koch ist nicht nur Hauptgeschäftsführer der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen (LHN) gewesen, sondern war auch neun Jahre lang Vorsitzender der Bürgerstiftung Isernhagen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Cornelia Erxlebe, Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes in Isernhagen, wird ab 2018 auch für die Gemeinde Wedemark zuständig sein.
Isernhagen Rechnungsprüfungsamt wird ab 2018 geteilt

Bei 37 Tagesordnungspunkten allein im öffentlichen Teil hatte der Rat am Donnerstagabend einiges zu beschließen: Mit der Wedemark teilt sich Isernhagen künftig ein Rechnungsprüfungsamt, die Feuerwehr N.B. hat ihre neue Führung bestätigt bekommen und Enercity durfte zum Abschluss noch einen Bericht über die Rohrbrüche abgeben.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bürgermeister Arpad Bogya gratuliert Nicole Jürgensen: Die 47-Jährige wird ab September Erste Gemeinderätin in Isernhagen sein.
Isernhagen Rat wählt Jürgensen zur Ersten Gemeinderätin

„Aller Anfang ist schwer“ oder „Aller guten Dinge sind drei“: So oder so ähnlich würde Bürgermeister Arpad Bogya am Tag nach der Ratssitzung am Donnerstagabend die Wahl der Ersten Gemeinderätin Nicole Jürgensen beschreiben. Knapper hätte diese Entscheidung wahrlich nicht ausfallen können.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6vi15eyf4zk1d7znmpr
Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand

Fotostrecke Isernhagen: Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand

Isernhagen
Robert (vorn) liegt der Bogensport sehr.

Robert schießt viele Pfeile genau in die Scheibenmitte. Der Elfjährige hatte vor drei Jahren Pfeil und Bogen erstmals in die Hand genommen, „und schon damals habe ich gut getroffen“, erinnert sich der Kirchhorster.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Ingun Kiklas-Volkmann (links), Ingrid Pohl und Hans-Jürgen Hermann wissen um die vielen Aufgaben der Lebensberatungsstelle.

Der Beratungsbedarf steigt, die Fälle werden komplexer, und an manchen Stellen wird sich konzeptionell neu aufgestellt: So sieht die Bilanz der Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und die Wedemark aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Musikalischer Dialog der Kulturen: Ariana Burstein spielt Violoncello, Roberto Legnani steht mit Gitarre auf der Bühne.

Das zweite Konzert des Kultursommers beginnt am Donnerstag, 6. Juli, um 20 Uhr: Zu Gast sind im KulturKaffee Rautenkranz an der Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B. dann Ariana Burstein und Roberto Legnani. Der Vorverkauf läuft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Die Band "The Wishing Well" rockt im Ratssaal.

Wo sonst Isernhagens Ratspolitiker tagen, hat am Dienstagabend Sänger Jai Larkan vor 150 Zuhörern seine Stimme erklingen lassen: Für das Konzert der international besetzten Folkrock-Band „The Wishing Well“ ist der Verein Kulturtresen erstmals ins Rathaus ausgewichen – Premiere für den „Rock im Ratssaal“

mehr
Isernhagen
Christopher Bielke (von links) und Hinnerk Baumgarten übergeben den Spendenscheck an Georgia Mysegades vom Verein für krebskranke Kinder.

Pitchen und Putten für den guten Zweck: 100 Golfer haben am ersten Charity-Turnier des Golfclubs Isernhagen teilgenommen – und 30 000 Euro sind bei der Veranstaltung für den Verein für krebskranke Kinder in Hannover zusammengekommen

mehr
Altwarmbüchen
Die Zukunft des Crendelcenters ist jetzt ein Fall für das Verwaltungsgericht Hannover.

Das Tauziehen zwischen der Gemeinde und der Region ums Crendelcenter in Altwarmbüchen ist jetzt ein Fall für die Juristen: Das Verwaltungsgericht Hannover muss in einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren entscheiden, wer in der Auseinandersetzung um die Zukunft des Einkaufszentrums die besseren Argumente auf seiner Seite hat.

mehr
Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten.

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten in Burgwedel und Isernhagen. Hinweise werden unter Telefon (05139) 99 10 im Kommissariat Großburgwedel entgegen genommen.

mehr
Isernhagen
Die Feuerwehr übt am Montagabend das Retten in Kirchhorst – unter einem schweren Kopierer liegt ein Verletzter. Eine Puppe miemt das Opfer.

Aus einer Lagerhalle dringt dichter Rauch, mehrere Personen werden vermisst: Mit diesem Szenario hat sich die Ortsfeuerwehr Stelle am Montag ab 19 Uhr im Gewerbegebiet Erdbeerfeld in Kirchhorst konfrontiert gesehen – allerdings nur zu Übungszwecken.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530