Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Isernhagen
Die Polizei hat erneut zwei Einbrüche in Verkaufsstände vermeldet.
Isernhagen

Erneut haben Unbekannte zwischen Sonnabend und Montag landwirtschaftliche Verkaufsstände an der Dorfstraße in K.B. und an der Krendelstraße in Altwarmbüchen aufgebrochen und Waren entwendet. Es waren die Taten Nummer vier und fünf der vergangenen Wochen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Bürgerstimmen kommen nicht zur Ruhe
Streit um den Namen, Streit ums Logo: die Bürgerstimme Isernhagen.

Die beiden Wählergemeinschaften "Bürgerstimme Isernhagen“ machen weiter durch Streit von sich reden. Bis vor wenigen Wochen gemeinsam unterwegs, hat die eine Seite mittlerweile Juristen gegen die andere aufgefahren – und ihrerseits gestern die Spitzenkandidatin verloren.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Preisträger des Ewi-Sponsorings mit Bürgermeister Arpad Bogya (oben) und Ewi-Geschäftsführer Frank Schubath (Dritter von rechts).Walter
Isernhagen Vereine freuen sich über 4000 Euro

Der Sponsoring-Wettbewerb der Energiewerke Isernhagen (Ewi) entwickelt sich immer mehr zur wichtigen Säule bei der Finanzierung des Vereinslebens in Isernhagen. Im vierten Jahr des Wettbewerbs profitieren erneut fünf Vereine von der Förderung. Insgesamt 4000 Euro wurden ausschüttet.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Rewe-Baustelle an der Bothfelder Straße, vom Dach des Rathauses aus gesehen.
Isernhagen Rewe muss Supermarkt-Bau nicht unterbrechen

Auf der Rewe-Baustelle neben Altwarmbüchens Rathaus darf weitergebaut werden – der westliche Grundstücksnachbar hatte mit seinem Eilantrag auf einen Baustopp keinen Erfolg. Unzumutbare Belästigungen seien für ihn nicht zu erwarten, befand das Verwaltungsgericht Hannover.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Isernhagen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6qbkirvjc0w1hcm5tlph
Schüler geben Vivaldis "Sommer" ein Gesicht

Fotostrecke Isernhagen: Schüler geben Vivaldis "Sommer" ein Gesicht

Besuch in dem nach Tsunami errichteten Heim in Weliweriya – der Dank ans Gymnasium Isernhagen hängt Weiß auf Blau an der Wand.
Isernhagen
Hier hilft das Geld aus Isernhagen

Jedes Jahr erlaufen Hunderte Isernhagener Schüler Tausende von Euro für Hilfsprojekte in Sri Lanka, doch wo bleibt das Geld? Vor Ort pflegen Manfred Möller und Florian Jorke vom Verein Sri-Lanka-Arbeitsgemeinschaft Isernhagen Kontakte und haben gleichzeitig ein Auge darauf, wie es um die Hilfsprojekte steht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Isernhagen
Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der nach einem folgenreichen Verkehrsunfall in Isernhagen N.B. geflüchtet ist.
Seniorin bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Autounfall am Montagnachmittag in Isernhagen N.B. hat eine Seniorin unter anderem einen Armbruch erlitten. Ein entgegenkommender Wagen hatte ihre Fahrspur geschnitten und den Wagen gestreift. Der Unfallverursacher flüchtete.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Isernhagen Sag Nein! Borchert-Interpretation berührt

Johannes Kirchberg schaute nicht das erste Mal im KulturKaffee Rautenkranz vorbei. Waren es zuletzt Chansons, Couplets und Geschichten von und über Kurt Tucholsky, so hatte der vielseitige Entertainer, Musikkabarettist und Wahl-Hamburger aus Leipzig diesmal Wolfgang Borchert im Gepäck.

mehr
Barsinghausen
Eis zum Abschied für die Kinder aus Kovel, die nach vier Wochen in ihre Heimat zurückkehren.

Abschied nehmen heißt es am Mittwoch für 20 Jungen und Mädchen aus Barsinghausens ukrainischer Partnerstadt Kovel, die nach einem vierwöchigen Besuch am Deister wieder zurück in ihre Heimat fahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530
  • Bürgermeister : Arpad Bogya (CDU)
  • Rat :  CDU (15 Sitze), SPD (9), Grüne (6), FDP (3), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Die Nordhannoversche Zeitung liegt in Isernhagen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei