Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isernhagen
Aufgeweichte Kartons an der Neuwarmbüchener Straße.
Isernhagen

Die Bilder ähneln sich: Seit Wochen bleiben in Isernhagen vermehrt Kartons am Straßenrand stehen, wenn die Altpapier-Abfuhr montags ihre Touren absolviert. Die Abfallwirtschaft Region Hannover (Aha) unternimmt Erklärungsversuche – und wirbt für die kostenlosen Papiertonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
(Zu) hoher Zaun soll Hund stoppen
1,80 Meter hoch soll der Zaun laut Ordnungsamt sein, um den Hund zu stoppen, doch die Bauvorschrift lässt nur 1,20 Meter zu.

Es ist eine Posse, die das (Verwaltungs-)leben so schreibt. Oder, wie Ulrich von Rautenkranz (FDP) es ausdrückte: „Es kann doch nicht sein, dass die eine Abteilung der anderen so ein Ei ins Nest legt.“

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Immer wieder brechen Unbekannte Firmentransporter auf und stehlen Werkzeuge. Die Polizei hofft auf Zeugen.
Isernhagen Wieder Werkzeuge gestohlen

Die Serie von Diebstählen aus Firmentransportern wächst und wächst. Lag der Schwerpunkt im Isernhagener Gemeindegebiet bislang im Gewerbegebiet Kirchhorst, so traf es diesmal das Gewerbegebiet Isernhagen H.B.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Timm Jacobsen, Jurist aus Isernhagen N.B., soll neuer CDU-Parteichef in Isernhagen werden.
Isernhagen Timm Jacobsen soll die CDU führen

Beim CDU-Gemeindeverband Isernhagen steht ein Wechsel an der Spitze an: Nach 14 Jahren als Vorsitzender will Burkhard Kinder nicht mehr kandidieren. Für ihn soll Timm Jacobsen übernehmen, Jurist aus Isernhagen N.B.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Isernhagen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6ttxgp3rkq919hqxi5p7
Treffpunkt öffnet im Altwarmbüchener Zentrum

Fotostrecke Isernhagen: Treffpunkt öffnet im Altwarmbüchener Zentrum

Arpad Bogya ernennt Ute Splinter-Kempter zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin von Isernhagen F.B.
Isernhagen
Lehrgänge bleiben Mangelware

Die Dienstversammlung der Gemeindefeuerwehr Isernhagen bringt einmal pro Jahr gesammelt aufs Tableau, was die Ehrenamtlichen in den acht Feuerwehren der sieben Ortsteile so alles leisten. Und das ist beachtlich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Isernhagen
Der neue Treffpunkt für alle Kulturen und Generationen ist im Zentrum von Altwarmbüchen seit Sonntag offiziell eröffnet.
Treffpunkt öffnet im Altwarmbüchener Zentrum

Das Helfernetzwerk Isernhagen hat am Sonntagnachmittag seinen Treffpunkt im Zentrum von Altwarmbüchen eröffnet. An vier Tagen die Woche bietet der Raum, den die Gemeinde für die Ehrenamtlichen angemietet hat, jetzt die Möglichkeit zum interkulturellen Kennenlernen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen "Ich singe auch gern die Nationalhymne“

Der Präsident sei „heute in Bestform“, hatte der CDU-Kreisvorsitzende den Mitgliedern versprochen – und Hendrik Hoppenstedt sollte Recht behalten: Landtagspräsident Bernd Busemann zeigte sich am Freitagabend bei der Aufstellungsversammlung des CDU-Landtagskandidaten humorvoll und kämpferisch zugleich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
08.02.2017 - 10:23 Uhr

Eine zeitgesteuerte Beregnungsanlage soll die Rasenflächen des FC Neuwarmbüchen vor Austrocknung schützen. 40.000 Euro soll diese insgesamt kosten. Nun sucht der FCN nach Sponsoren.

mehr
Barsinghausen
Steffi Pries verkauft bei den Kunsttagen handgenähte Stofftiere und Babykleidung.

Die Kunsttage im Schulzentrum Am Spalterhals haben sich in den vergangenen Jahren vom Geheimtipp zur gefragten Anlaufadresse für Hobbykünstler und Besucher entwickelt. Am Wochenende kamen rund 1000 Besucher, um Kunstvolles und Kurioses von den mehr als 100 Ausstellern zu bestaunen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530