Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isernhagen
Auf der ehemaligen Pferdewiese an der Heinrich-Könecke-Straße stehen die ersten beiden Häuser im Rohbau.
Isernhagen K.B.

Anwohner des Neubaugebiets Kircher Vorfeld in Isernhagen K.B. sind jetzt mit ihrer Klage gegen die Gemeinde Isernhagen am Oberverwaltungsgericht Lüneburg gescheitert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Wie viel Gleichstellung soll es sein?
Isernhagens Gleichstellungsbeauftragte Azadeh Weinrich-Kroll.

Wie viel Zeit soll es sein, wie viel Gleichstellung soll sich Isernhagen leisten? Da gingen die Meinungen in der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses auseinander.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Isernhagen ist ein begehrter Gewerbestandort – hier ein Blick ins neueste Gebiet „Nördlich Altwarmbüchener See“ an der Hannoverschen Straße.
Isernhagen Höhere Gewerbesteuer? Diskussion im Herbst

Sollte die Gemeinde den Gewerbesteuer-Satz anheben, um mit den Mehreinnahmen Haushaltslöcher zu stopfen? Nicht jetzt, sagte eine Mehrheit im Finanzausschuss – das Thema soll allerdings im Herbst wieder auf die Agenda kommen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
28 Jahre war die „Kleine Dott“ das Beiboot des Zerstörers „Bayern“.
Isernhagen Die „Kleine Dott“ und ihre große Reise

Auf den ersten Blick fällt das 8,50 Meter lange, blaue Boot am Steg des Wassersportvereins Altwarmbüchen gar nicht auf. Fast gemütlich treibt die „Kleine Dott“ zwischen den Segelbooten. Dabei hat das neue Schätzchen des WSV eine wahrlich bewegte Geschichte hinter sich.

mehr

Was suchen Sie in Isernhagen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6unoukpd5lhc02u19t
Die „Kleine Dott“ und ihre große Reise

Fotostrecke Isernhagen: Die „Kleine Dott“ und ihre große Reise

Der Schlemmerabend lockte in den vergangenen Jahren regelmäßig mehrere Hundert Gäste an.
Isernhagen
Es darf wieder geschlemmt werden

Die Bürgerstiftung Isernhagen (BSI) will in diesem Jahr neben bewährten Projekten auch neue Aktivitäten in Angriff nehmen. Und: Es wird wieder einen Schlemmerabend im A2-Center und ein Matjesfest in Isernhagen K.B. geben.

mehr
Kirchhorst
Lastwagen-Teile für 3200 Euro haben Unbekannte in Kirchhorst gestohlen. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Diebe schrauben Teile von Lastwagen ab

Erneut haben sich Diebe das nahe der Autobahn 7 gelegene Gewerbegebiet Erdbeerfeld in Kirchhorst als Ziel ausgesucht. Dieses Mal wurden Lastwagen-Teile gestohlen.

mehr
Altwarmbüchen Erste Ginkgo-Triebe machen Mut

Nachdem der erste Ginkgo vom Rathausplatz in eine Baumschule versetzt worden ist, steht jetzt die Nachhaltigkeit der Umpflanzaktion im Fokus. Erste Blätter treibt der Ginkgo bereits aus. Ob das ein Zeichen fürs Anwachsen oder aber einen Notaustrieb ist, werden die nächsten Wochen zeigen müssen.

mehr
07.03.2017 - 16:20 Uhr

Ein schleppender Start, ein packendes Finale und dann der dritte Titel in Serie: die F-Junioren des TuS Altwarmbüchen haben eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter sich. Mit super Ausgang!

mehr
Wunstorf
Der Wunstorfer Maibaum wird in die Höhe gezogen.

Er steht: Bei sonnigem Wetter ist am Donnerstag kurz nach 17 Uhr der Maibaum mit Hilfe eines Krans in der Innenstadt in die Senkrechte bewegt worden. Während die Werbegemeinschaft ohne Vorsitzenden derzeit stark mit Umbrüchen zu tun hat, war wenigstens der Baum noch der Bewährte aus dem Vorjahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530