Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Isernhagen
Isernhagen

Ein Lastwagen ist in der Nacht zum Freitag mit einer Stadtbahn in Isernhagen zusammengestoßen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Bahn aus den Schienen sprang. Weder der Stadtbahnfahrer noch die 18 Passagiere wurden dabei verletzt.

mehr
Burgwedel
Zwei AfD-Kandidaten werden nicht zugelassen
Bürgermeister Axel Düker ist Stadtwahlleiter und leitet auch das Zulassungsprocedere im Wahlausschuss vor den Augen der Vertrauenspersonen der Parteien und Wählergruppen, die in Burgwedel am 11. September zur Kommunalwahl antreten wollen.

Jetzt können die Stimmzettel gedruckt werden. In Burgwedel und Isernhagen haben die Wahlausschüsse in öffentlicher Sitzung vor den Augen der Vertrauenspersonen von Parteien und Wählergruppen amtlich festgestellt, wer am 11. September zur Kommunalwahl antreten darf.

mehr
DJ Andreas macht am Sonnabend am Plattenteller den Anfang.
Isernhagen Schützenfest: Drei Tanzabende, drei Discjockeys

Tagsüber wird zur Blasmusik marschiert. Aber die Sonne ist noch längst nicht hinterm Horizont, dann soll er beben – der Tanzboden. Dafür braucht es andere Rhythmen. Beim gemeinsamen Schützenfest der vier Isernhagener Altdörfer stellen sich ab Sonnabend drei Spezialisten dieser Herausforderung.

mehr
Die Polizei sucht Zeugen für die wilde Party am Seehaus, bei der ein Verkaufsstand aufgebrochen wurde.
Isernhagen Partygäste brechen Verkaufsstand auf

Alles vermüllt und ein aufgebrochener Verkaufsstand: Die Polizei sucht die Unbekannten, die in der Nacht zum Mittwoch "wild" hinter dem Seehaus gefeiert haben.

mehr

Was suchen Sie in Isernhagen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6qsezfplhbb38nvlo02
Schützenfest: Drei Tanzabende, drei Discjockeys

Fotostrecke Isernhagen: Schützenfest: Drei Tanzabende, drei Discjockeys

Neu: Bereits sanierte Fassade.
Isernhagen
Rot und Grau: Gymnasium erhält neue Außenhaut

Kurz vor Schulbeginn in der nächsten Woche wirbeln im Gymnasium Isernhagen noch mächtig die Handwerker. Die Gemeinde lässt dort einen Teil der Westfassade sanieren. Zur Hälfte ist das Gebäude am Helleweg jetzt neu gestaltet. Die Arbeiten werden im Herbst und auch 2017 und 2018 fortgesetzt.

mehr
Isernhagen
Freie Wege für Radfahrer, Fußgänger und Autos: Grundstückseigentümer müssen ihre Hecken stutzen.
Anwohner sind zu Grünschnitt verpflichtet

Wenn Hecken und Bäume aus privaten Gärten wild auf Gehwege und Straßen wuchern, müssen Anwohner selbst die Schere anlegen und das Grün zurückschneiden. Die Vorschriften zur Brut- und Setzzeit und des Naturschutzgesetzes gelten bei einer Gefährdung des Verkehrs nicht.

mehr
Isernhagen 230 Retter wetteifern um Trophy

Die DLRG Isernhagen und Celle organisieren den bundesweiten Trophy-Wettbewerb für 230 Sportler am Sonnabend 30. Juli am Altwarmbüchener See

mehr
23.07.2016 - 15:25 Uhr

Trainer des TSV gibt vor dem Viertelfinale des Marktspiegel-Pokals ein ambitioniertes Ziel für sein Team aus.

mehr
Wunstorf
Die Steinhuder Meer-Bahn ist bei Jubiläumsfest mit einer Schienenbus und einer Motordraisine vertreten.

Das war ein Ereignis nicht nur für eingefleischte Eisenbahnfans am Wochenende bei der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf mit ihrer knapp acht Kilometer langen Schmalspurbahn. Bei den Jubiläumsfeiern lebte auch ein Stück Steinhuder-Meer-Bahn-Geschichte wieder auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530
  • Bürgermeister : Arpad Bogya (CDU)
  • Rat :  CDU (15 Sitze), SPD (9), Grüne (6), FDP (3), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Die Nordhannoversche Zeitung liegt in Isernhagen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei