Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Isernhagen
Christian Meyer, Niedersachsens Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, kommt nach Isernhagen.
Isernhagen H.B.

Prominente Unterstützung im Wahlkampf der Grünen: Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer kommt am Montag, 21. August, nach Isernhagen H.B. Erst wird er einen Hof besuchen und sich dann ab 19 Uhr bei einer Diskussionsrunde in Voltmers Hof den Fragen der Zuhörer stellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Ohne Holz gibt´s keinen Richtspruch
Vorstand der Pestalozzi-Stiftung Claus Fitschen (rechts) erklärt beim Rohbaufest, wie wichtig der neue Standort sei: In Altwarmbüchen seien viele Betriebe angesiedelt.

Der Umzug von Teilen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung von Großburgwedel nach Altwarmbüchen ist für März geplant. Dort hat die Die Pestalozzi-Stiftung am Freitagnachmittag die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Jeder Haken belegt: In den Kitas fehlen Kapazitäten.
Isernhagen Kitas: Es bleibt viel Druck auf dem Kessel

In Altwarmbüchen existiert eine lange Warteliste für Kita-Plätze. In den Altdörfern sei die
 Versorgung deutlich besser, berichtete die Gemeindeverwaltung jetzt im Ausschuss für Soziales, Familie, Jugend und Senioren.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
2015 in Dienst gestellt: das Rettungsboot „Seepferdchen II“.
Isernhagen H.B./Altwarmbüchen Seepferdchen soll Steg bekommen

16.000 Euro soll ein „Rettungssteg“ für das DLRG-Boot "Seepferdchen II“ am Hufeisensee kosten, die gleiche Summe ist für eine Badeinsel auf dem Altwarmbüchener See veranschlagt. Doch während sich Gemeindeverwaltung und Politik beim Steg einig sind, gehen die Meinungen in Sachen Badeinsel auseinander.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6w950muax7q19qgfwhzq
Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich

Fotostrecke Isernhagen: Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich

Isernhagen
Der Prozess gegen den Isernhagener vor dem Amtsgericht endete mit acht Monaten auf Bewährung.s

Betrunken und unter Drogeneinfluss hatte ein Isernhagener am Vatertag 2016 in einer der Bauerschaften den neuen Lebensgefährten seiner Frau mit einem Baseballschläger attackiert. Seine Schläge auf den Kopf waren für das Opfer noch relativ glimpflich ausgegangen – und glimpflich kam im Amtsgericht auch der Angeklagte davon.

mehr
Altwarmbüchen
Unter anderem beschäftigt sich der Ortsrat am Dienstag mit dem Posthof Altwarmbüchen.

Wenn der Ortsrat Altwarmbüchen am Dienstag, 15. August, um 18.30 Uhr zu seiner öffentlichen Sitzung im Rathaus zusammenkommt, dann wartet eine prall gefüllte Tagesordnung auf die Politiker.

mehr
Isernhagen H.B.
In Höhe Bahnhofstraße behindert eine Baustelle bereits seit einigen Tagen den Verkehr auf der H.B.er Ortsdurchfahrt.

Wer in den nächsten Wochen auf der Burgwedeler Straße durch Isernhagen H.B. fahren will, muss mehr Zeit einplanen: Zwei Baustellen sorgen für Behinderungen, gerade im Berufsverkehr kann es zu längeren Staus kommen.

mehr
Isernhagen K.B.
Läuft beim Hausbau im Kircher Vorfeld alles rechtens? Das soll jetzt die Region Hannover kontrollieren.

Sie habe „keine Lust, künftig auf Hochhäuser zu gucken“, hatte eine Anwohnerin schon am Dienstag im Ortsrat K.B. deutlich gemacht. Und auch im Planungs- und Bauausschuss am Mittwochabend beschäftigten einige der Neubauten auf der ehemaligen Pferdewiese im Kircher Vorfeld Politiker und Verwaltungsmitarbeiter.

mehr
Kirchhorst
Marktleiter Kevin Schneevoigt sortiert Tee in die Regale.

Während Marktleiter Kevin Schneevoigt Marmelade, Tee und anderes in die Regale packt, wird in seinem Büro noch an der Software für seinen Computer getüftelt: Der neue größere Supermarkt in Kirchhorst steuert auf die Eröffnung zu.

mehr
Isernhagen
Innerhalb von drei Wochen müssen die Isernhagener im Herbst zweimal an die Wahlurne gehen. Entsprechend braucht es auch zweimal 200 Wahlhelfer.

Die Vorverlegung der ursprünglich für Januar geplanten Landtagswahl auf Sonntag, 15. Oktober, bringt die Gemeindeverwaltung unter Zugzwang – denn genauso wie für die Bundestagswahl am 24. September werden auch für die Wahl des Landesparlaments nur drei Wochen später wieder rund 200 Wahlhelfer benötigt.

mehr
Isernhagen F.B.
Ilka Brüggemann tritt am 18. August im KulturKaffee Rautenkranz auf.

"Is dat to glöven?" Diese Frage stellt Ilka Brüggemann am Freitag, 18. August, ihren Gästen im KulturKaffee Rautenkranz. Ab 20 Uhr ist die Journalistin von NDR 1 zu einer plattdeutschen Lesung an der Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B. zu Gast.

mehr
Isernhagen/Hannover
Mehrere Dutzend Zuhörer verfolgen im Isernhagener Rathaus die Präsentation zur geplanten Klärschlammverbrennungsanlage.

Bis zum Altwarmbüchener See ist es ein Katzensprung, bis zur Altwarmbüchener Ortsmitte sind es Luftlinie rund 1,5 Kilometer: Enercity will für bis zu 60 Millionen Euro eine Klärschlammverbrennungsanlage auf dem Gelände der Deponie in Lahe errichten. Jetzt sind Details öffentlich.

mehr
Altwarmbüchen
Kirchenmusikerin Susanne Fiedler begleitet die Kantorei meist auf dem Ibach-Flügel. Am Sonnabend greift sie zum Cello.

Im Luther-Jahr gibt es viele Veranstaltungen zum Jubiläum rund um den Reformator. Ein musikalischer Abend in Altwarmbüchen sticht dabei heraus: Am Sonnabend, 12. August, beginnt um 19.30 Uhr in der Christophoruskirche ein Konzert, das Theologen und Musiker aus dem ganzen Kirchenkreis zusammenbringt.

mehr
Neuwarmbüchen
Mit Schießstand und Bundeskegelbahn: Das Gasthaus am Heisterkamp vor dem Abriss.

Das Gasthaus Lange am Heisterkamp wird seit Dienstag abgerissen. Die Gaststätte ist bereits seit Ende Dezember geschlossen. Einen Nachfolger hatte Wirt Jürgen Lange, der in Ruhestand gegangen ist, nicht gefunden.

mehr
Isernhagen/Burgwedel
In der Musikschule gibt es sogar ein spezielles Schlagzeug für Kinder ab sechs Jahren.

Das neue Schuljahr der Musikschule Isernhagen & Burgwedel beginnt zwar erst im September. Aber bereits jetzt sollten Eltern für ihre Kinder Anmeldungen vornehmen. Das Angebot beinhaltet sogenannte Elementarkurse sowie Instrumental- und Vokalunterricht.

mehr
Isernhagen
Die Organisatoren Heiko Weichert (links) und Philipp Neessen zeigen ein Plakat, das auf das Moorfest hinweist.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die Organisatoren des Moorfestes am Sonnabend, 12. August, planen mit rund 30 Stände rund um das Rathaus. Neu dabei sind bei der 16. Auflage im Altwarmbüchener Zentrum ein Autoscooter, ein Kinderkarussell und ein Schießstand wie auf einem Jahrmarkt.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530