Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Isernhagen
Szenen einer Ehrung: von links Ortrud Schneider, Christel Kabke, Sonja Lehmann, Hugo Berkelmann und Bürgermeister Arpad Bogya.
Isernhagen

Weltweit werden Ehrenamtliche am 5. Dezember ausgezeichnet - im Isernhagenhof standen sie am Freitagabend im Mittelpunkt: Menschen, die, so Bürgermeister Arpad Bogya, „durch ihren unermüdlichen Einsatz Isernhagen lebenswerter machen, sich engagieren und verdient gemacht haben".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Jugend soll über Kirchhorsts Zukunft mitreden
Ortstermin Außengelände der Grundschule.

Bei der Dorfentwicklungsplanunähere wie fernere Zukunft: Bei einer Ortsbegehung kamen große Wünsche wie ein neues Zentrum auf den Tisch, aber auch aktuelle Probleme wie das von Elterntaxis verursachte tägliche Chaos an der Grundschule.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Einmal morgens, einmal nachts um 10 Uhr haben Einbrecher in Neuwarmbüchen und H.B. versucht, Beute zu machen.
Isernhagen Einbrecher kommt durch Terrassentür

In Neumwarmbüchen und in Isernhagen H.B. waren Wohnungseinbrecher aktiv, aber nur in einem Fall auch erfolgreich. Die das Polizeikommiriat Großburgwedel sucht Zeugen.

mehr
Die Polizei hofft weiter auf Zeugen zum Fall der schwerverletzten Stute.
Isernhagen H.B. Verletzte Stute: Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei sucht weiter dringend Zeugen für den Fall des in der H.B.er Feldmark schwer verletzten Pferdes. Ein Unbekannter hatte der trächtigen Stute am Sonntag zwischen 11 und 15.45 Uhr nahe der Wietzebrücke südlich des Restaurants Waldkater mehrere Schnitte versetzt. Das Tier musste notoperiert werden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6x7m1ydgc1c18wjnu8i3
Jugend soll über Kirchhorsts Zukunft mitreden

Fotostrecke Isernhagen: Jugend soll über Kirchhorsts Zukunft mitreden

Kirchhorst
Treffpunkt des Rundgangs ist der Kreisel in Kirchhorst um 9.30 Uhr.

Die Gemeinde Isernhagen veranstaltet zusammen mit dem Planungsbüro planHc aus Hannover am Sonnabend, 21. Oktober, einen Rundgang durch Kirchhorst. Um 9.30 Uhr geht es los am Kreisel in Großhorst. Besichtigt werden bei der Tour, die etwa bis 14.30 Uhr dauern soll, vier markante Punkte der Ortschaft.

mehr
Isernhagen F.B.
Impressionen vom Konzert des niedersächsischen Jugendsinfonieorchesters im Isernhagenhof.

Das Niedersächsische Jugendsinfonieorchester hat am Donnerstagabend im Isernhagenhof gemeinsam mit den Dirigenten Carlos Spierer ein Konzert geben: Die jungen Musiktalente bewiesen dort ihr Können.

mehr
Isernhagen K.B.
Anika Schneider (links) und Susanne Jürgens werden offiziell in einem Gottesdienst am Sonntag in ihre Ämter eingeführt.

Gleich zwei neue Kräfte kann Pastor Carsten Henkmann im Team der St.-Marien-Kirchengemeinde begrüßen: Pastorin Susanne Jürgens und Diakonin Anika Schneider werden am Sonntag, 15. Oktober, um 15 Uhr in einem feierlichen Gottesdienst von Superintendent Holger Grünjes in der Marienkirche in K.B. in ihre neuen Ämter eingeführt.

mehr
Isernhagen
Schnippeln was das Zeug hält: Niko (von links), Max, Fabian und Felix bereiten das Mittagessen vor.

Mehr als 100 Kinder erleben bei Aktionstagen diese Woche ein buntes Programm – 
getrennt nach Geschlechtern, weil sich das Konzept seit Jahren bewährt hat.

mehr
Isernhagen
In der Nähe des Nato-Truppenübungsplatzes bei Dorfmark klickten die Handschellen.

Wenige Stunden nach dem Diebstahl eines Kleintransporters in Isernhagen ist am Dienstagmorgen der mutmaßliche 44-jährige Täter in der Nähe des Nato-Truppenübungsplatzes bei Dorfmark von der Polizei festgenommen worden.

mehr
Isernhagen
Die neuen Apartmenthäuser im Haselhöfer Vorfeld in Isernhagen H.B. sind fast fertig.

Noch sieht es im Neubaugebiet Haselhöfer Vorfeld sehr nach Baustelle aus. Doch bereits Ende November sollen, wie bei Baugebinn geplant, die ersten Mieter die Gewerbeflächen im Erdgeschoss der vier Apartmenthäuser beziehen.

mehr
Isernhagen
Novum: Isernhagen stellt den ersten hauptamtlichen Gerätewart ein.

Isernhagens freiwillige Feuerwehren bekommen Unterstützung von einem hauptamtlichen Gerätewart. Nach dem Okay des Gemeinderates ist die Stelle bereits ausgeschrieben. Bis zum Monatsende können sich Bewerber melden.

mehr
Altwarmbüchen
Nicole, Christiane Herde, Julia, Hevin, Mohammad und Philipp Wüpperling stöbern in den neuen Kinder-Kultur-Kisten.

Sogenannte „Kinder-Kultur-Kisten“ hat die Isernhagener Gemeindebücherei an die „Arche“ und die AWO-Kita in Altwarmbüchen überreicht. Nach drei Monaten wandern die Kisten weiter zu den anderen Kindergärten in Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Elke Faihinger zeigt die Einladung zur Gründung der VHS-Kirchwarmbüchen.

Am 15. Oktober 1967 hat alles begonnen: Vor fünf Jahrzehnten beschloss der Rat der damaligen Samtgemeinde Kirchwarmbüchen (Altwarmbüchen, Neuwarmbüchen und Kirchhorst) mit damals rund 3000 Einwohnern, die Volkshochschule zu gründen.

mehr
Isernhagen F.B.
Ioana Ilie führt das Publikum im Isernhagenhof in die Kunst der Improvisation ein.

Das, was man landläufig als klassische Musik bezeichnet, unterteilt sich streng genommen in verschiedene Epochen. Musikliebhaber wissen das, und die wenigen, die es noch nicht wussten, konnten es am Sonntagnachmittag in der reihe "Weltklassik am Klavier" im Isernhagenhof von Ioana Ilie erfahren.

mehr
Isernhagen
Statt der Kita-Gebühren wollen die Grünen lieber den Gewerbesteuerhebesatz erhöhen.

Dass die Gemeinde Isernhagen angesichts dringend erforderlicher Investitionen in die Zukunft ihre Einnahmesituation unbedingt verbessern muss, das sieht auch die Grünen-Fraktion im Rat so. "Das darf allerdings nicht zu Lasten der Familien gehen“, sagt Grünen-Ratsherr Fabian Peters.

mehr
Isernhagen
Beide Fahrzeuge haben nach dem Unfall auf der Höfestraße einen Frontalschaden.

 Auslaufende Betriebsstoffe hat die Feuerwehr Neuwarmbüchen mit 15 Einsatzkräften am Sonnabend nach einem Unfall auf der Höfestraße beseitigen müssen.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530