Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Isernhagen
Von der Drohnen-Kamera beobachtet, durchkämmen Feuerwehrleute das Suchgebiet.
Isernhagen

Viel mehr als Spielzeug für technisch Interessierte: Wie Drohnen im Einsatzfall die freiwilligen Helfer unterstützen können, haben Feuerwehrleute am Dienstagabend in der Feldmark geübt. Es war eine Premiere für die Gemeindefeuerwehr Isernhagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Jetzt Karten für Heinz Rudolf Kunze sichern
Hannover, Heinz Rudolf Kunze tritt im September in Isernhagen F.B. auf.

Zum wiederholten Mal konnte der Isernhagenhof Kulturverein Heinz Rudolf Kunze für ein Konzert gewinnen. Am Donnerstag, 14. September, wird der bekannte Musiker in der Veranstaltungsscheune an der Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B. auftreten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Harald Burghof hofft, dass der Turm schnell saniert wird.
Isernhagen Kirchturm ist verhüllt wie bei Christo

Die Künstler Christo und Jeanne-Claude waren berühmt für ihre Verhüllungen von Gebäuden – darunter etwa des Reichstags in Berlin 1995. Ein wenig erinnert derzeit auch der Kirchturm der Altwarmbüchener Christophorus-Gemeinde an solch öffentliche Kunst. Tatsächlich ist der Turm aber kein Kunstobjekt, sondern ein Sanierungsfall.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Eine Reinigungskraft soll in einem Isernhagener Pflegeheim mehrere Bewohner bestohlen haben. Ob das wirklich so war, muss nun eine Gerichtsverhandlung mit 18 Zeugen klären.
Isernhagen Zehn Diebstähle und ganz viele Ausreden

„Die Beweislast ist erdrückend“, sagte Amtsrichter Michael Siebrecht am Donnerstag im Gerichtssaal. „Sie sollten ernsthaft überlegen, wie Sie damit umgehen“, appellierte er an die Angeklagte, die zehn Diebstähle in einem Isernhagener Seniorenheim begangen haben soll. Die Frau bestritt die Taten: „Ich hab das nicht getan.“

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6vv9xnl51l0g92paoff
Drohnen helfen bei der Menschensuche

Fotostrecke Isernhagen: Drohnen helfen bei der Menschensuche

Isernhagen
Die Feuerwehr muss am Dienstagabend zu einem Einsatz an die Dieselstraße in Isernhagen N.B. ausrücken.

Mit 45 Einsatzkräften waren die Feuerwehren aus allen vier Altdörfern sowie aus Altwarmbüchen am Dienstagabend im Einsatz, um einen Brand in einer Wäscherei an der Dieselstraße zu löschen. Die Ursache ermittelt nun die Polizei.

mehr
isernhagen
Die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen sichert die Gefahrenstelle in der Opelstraße. Die Straße war wegen wegen Gasalarms am Dienstag ab 11.45 Uhr gesperrt.

Aus der Kanalisation austretendes Gas hat am Dienstagvormittag für Alarm im Gewerbegebiet Altwarmbüchen gesorgt. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit zwölf Einsatzkräften an, um die Gefahrenstelle zu sichern. Wegen möglicher Explosionsgefahr wurde ein Teilstück der Opelstraße gesperrt.

mehr
Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen für zwei versuchte Einbrüche in Altwarmbüchen.

Unbekannte haben versucht, in zwei Mehrfamilienhäuser in Altwarmbüchen einzubrechen. In beiden Fällen scheiterten sie an der Wohnungstür. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

mehr
Isernhagen
Mikhail Dantschenko tritt am Sonntag im Isernhagenhof auf.

Sein Stil wird oft als stürmisch, kraftvoll und virtuos beschrieben. Aber Mikhail Dantschenko besticht eben auch durch seine besonders tiefe Ausdrucksstärke. In diesem Jahr präsentiert der renommierte Pianist in der Reihe „Weltklassik am Klavier“ gleich drei herausragende Meisterwerke der Klavierliteratur.

mehr
Isernhagen
Der kleine weiße Kasten (links) auf dem Scheidwerk, der hochfrequente Töne aussendet, hat sich als akustischer Wildtiervergrämer bewährt.

Hohes Gras bietet Jungtieren wie Kitzen, Hasen, Fasanen und Rebhühnern einen guten Schutz vor natürlichen Feinden. Doch Landwirte, die ihre Weiden für die Produktion von Heu oder Silage mähen, entdecken den getarnten Tier-Nachwuchs nur schwer. Hilfe gibt es vom Hegering Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Sabine Schrader (von links), Yvonne Rössel und Azadeh Weinrich-Kroll suchen Verstärkung für das Fluxx-Team in Isernhagen.

Seit zehn Monaten ist die Gemeinde Isernhagen Partnerkommune bei Fluxx, der Notfallbetreuung. „Und Isernhagen beschäftigt uns ganz gut“, sagt Projektkoordinatorin Sabine Schrader mit einem Augenzwinkern.

mehr
Isernhagen
Trotz des Regens sind Heike Kosnitzow (links) und Susanne Goldbeck gut gelaunt.

Schmuddelwetter? Das ist ihnen schietegal. Einige Hartgesottene trotzen dem Dauerregen auf dem Campingplatz Parksee Lohne ganz gelassen. Wo man beim Rundgang am Wochenende auch hinschaut: Die Stimmung ist gut.

mehr
Isernhagen
Godewind geben im Foyer des Isernhagenhofs ihr fünftes Konzert, und das sechste folgt bestimmt.

Es ist kurz nach 20 Uhr, als die friesische Traditionsband Godewind die Bühne im Foyer des Isernhagenhofs entert. Für Allrounder Shanger Ohm, Sängerin Anja Bublitz, Drummer Heiko Reese und Gitarrist Sven Zimmermann genau die richtige Zeit für ein "Moin".

mehr
Isernhagen
Tankmar Eisfeld (links) und Torsten Hartmann in den kernsanierten Duschräumen der Feuerwehr N.B.

Ob Brand oder technische Hilfeleistung: Nach einem Einsatz wünschen sich Feuerwehrleute verständlicherweise, erst einmal duschen gehen zu können. Im Gerätehaus in N.B. ist das für Frauen und Männer jetzt möglich. Die Gemeinde hat 55 000 Euro investiert, um die Sanitäranlagen zu sanieren.

mehr
Isernhagen
15 Juni: Eine gerissene Hauptwasserleitung verwandelte die Hagenstraße in einen See. Bis mindestens 5. Juli bleibt die Straße gesperrt.

Die Hagenstraße bleibt voraussichtlich noch mindestens bis Mittwoch, 5. Juli, gesperrt. Wie die Gemeinde Isernhagen mitteilte, können die erforderlichen Asphaltierungsarbeiten wegen der derzeitigen Wetterlage nicht durchgeführt werden.

mehr
Isernhagen
Jan Patrick Pala am Hufeisensee, der seit 40 Jahren das Hausgewässer des örtlichen Angelvereins ist.

Während andere noch schlafen, werfen Isernhagens Angler schon ihre Ruten am Hufeisensee aus. Auch wenn mancher Einwohner abends schon wieder auf dem Sofa sitzt, hocken die Petrijünger oft lieber am Uferrand und genießen den Sonnenuntergang, die Ruhe - und manchen guten Fang.

mehr
Isernhagen
Das Amtsgericht Burgwedel hat einen Isernhagener zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er Cannabis im Keller angebaut hatte.

90 Tagessätze à 20 Euro: So lautet das Urteil für einen Isernhagener, der in seinem Keller Cannabispflanzen gezüchtet hat. Die Strafe hätte am Donnerstag im Amtsgericht Burgwedel deutlich höher ausfallen können, hätte der Mann sich nicht als absoluter Laie in der Drogenaufzucht dargestellt.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530