Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Isernhagen
Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Handtaschen-Dieben.
Kirchhorst/Altwarmbüchen

Zum wiederholten Male ist die Zentrale eines Lederwarenspezialisten im Gewerbegebiet in Kirchhorst das Ziel von Einbrechern geworden. Eine Serie von Einbruchsversuchen gab es im Neubaugebiet Wietzeaue in Altwarmbüchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Das erwartete Erdbeben
Isernhagens Parteichefs kommentieren das Ergebnis der Bundestagswahl.

Für die meisten Parteichefs in Isernhagen ist das Ergebnis der Bundestagswahl keinesfalls ein politisches Erdbeben – viele hatten die kräftigen Verluste der beiden Großkoalitionäre und ein starkes Ergebnis der AfD vorausgesehen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kenpokan-Trainer Daniel Deppe zeigt Jacob die richtige Körperhaltung, die ihm Stabilität gibt.
Isernhagen Mit innerer Stärke gewappnet gegen Gewalt

Ob Gewalt, Mobbing, Mediensucht, Drogen- oder Alkoholmissbrauch - es lauern viele Gefahren auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Um schädlichen Einflüssen standhalten zu können, brauchen Jugendliche innere Stärke sowie fundierte Kenntnisse. Beides will das Gymnasium Isernhagen in der Präventionswoche vermitteln.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Teamgeist ist gefragt beim Wettbewerb der Jugendfeuerwehren.
Isernhagen Jugendfeuerwehren trotzen dem Regen

„Wasser marsch!“, heißt das wohl berühmteste Kommando bei der Feuerwehr. Beim Wettbewerb der Jugendfeuerwehren kam dies am Sonntag häufig zum Einsatz. In den Schläuchen war zwar kein Wasser – doch vom Himmel kam es dafür umso stärker. Doch das minderte nicht die Motivation der rund 60 Teilnehmer.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6wu7micbftwvrvnm1sb
Mit innerer Stärke gewappnet gegen Gewalt

Fotostrecke Isernhagen: Mit innerer Stärke gewappnet gegen Gewalt

Altwarmbüchen
Hala Abdulhafiz beantwortet den Eltern ihre Fragen zu Kita und Schule.

Ausländische Eltern haben am Dienstagnachmittag erfahren, wie das deutsche Bildungssystem von der Kita bis zur weiterführenden Schule organisiert ist. Dazu eingeladen hatte Isernhagens Gleichstellungsbeauftragte Azadeh Weinrich-Kroll.

mehr
Isernhagen
Warum Isernhagen vier Wasserrohrbrüche in kurzer Zeit erleben musste, darauf will Enercity Antworten geben.

Enercity informiert am Dienstag, 12. September, in Isernhagen N.B. über die jüngst in Isernhagen aufgetretenen Wasserrohrbrüchen an Enercity-Transportleitungen.

mehr
Altwarmbüchen/Kirchhorst
Die Polizei Großburgwedel hofft auf Zeugenhinweise.

Einen weißen Fiat Ducato haben Unbekannte in Altwarmbüchen entwendet. Der Kastenwagen wurde in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr noch an der Boschstraße gesehen. Um 6.40 Uhr war der Fiat dann verschwunden. Er hat laut Polizei einen Zeitwert von rund 18.000 Euro.

mehr
Isernhagen
Mitglieder der Bürgerstiftung freuen sich mit den Turniersiegern.

Mit ihrem Benefiz-Golfturnier hat die Bürgerstiftung in diesem Jahr wahrlich einen Volltreffer gelandet: Am Ende stand ein Erlös von rund 15.000 Euro – „ein Rekordergebnis“, freut sich Vorstandsmitglied Andreas Kellner, der das Turnier gemeinsam mit Thomas Stock organisiert hatte.

mehr
Isernhagen H.B.
Die Ortsfeuerwehr Isernhagen H.B. musste nachts zu einem Einsatz am Rehbocksweg ausrücken.

Nächtlicher Feueralarm in Isernhagen H.B.: Der Warnton eines Feuermelders in einer Wohnung am Rehbocksweg hat in der Nacht zu Dienstag die Ortsfeuerwehr auf den Plan gerufen.

mehr
Isernhagen K.B.
Celina Schultheiß.

Sie singt auf dem Maschseefest, dem Moorfest in Altwarmbüchen, bei Feiern, Geburtstagen und auf Hochzeiten: Die Isenhagenerin Celina Schultheiß füllt ein 60 oder sogar 90 Minuten langes Soloprogramm prall mit Indie-Pop und Soul – und mit viel Leidenschaft.

mehr
Kirchhorst
Auf der Wiese und dem Maisfeld an der Steller Straße neben dem Feuerwehrhaus und gegenüber des Supermarktes soll der neue Dorfplatz entstehen.

Die Kirchhorster sind eingeladen, bei einer Einwohnerversammlung ihre Wünsche und Ideen für ihr Dorf mitzuteilen. Das Treffen am 29. September ist Auftakt des Verfahrens zum „Dorfentwicklungsplan Kirchhorst 2040“, an dem die Bürger mitwirken sollen. Teil des Plans ist auch das Projekt „Dorfplatz“.

mehr
Isernhagen
Hans Heinrich Heller (von links) bedient einen alten Webstuhl. Benjamin (3), Sandra Breithaupt und Anna-Lotta (1) schauen zu.

Der Wöhler-Dusche-Hof ist am Entdeckertag Ziel vor allem junger Familien mit Kindern gewesen. Das Programm mit alter Handwerkskunst, Ponyreiten und Stockbrot-Backen war genau das Richtige für einen Sonntagsausflug.

mehr
Isernhagen
Zur Führung gehörte auch ein Blick auf den alten Friedhof mit dem  prachtvollen Grabstein des Landwirtes Dehnecke aus dem 17. Jahrhundert.

Die kleine mittelalterliche St.-Nikolai-Kirche ist zu bestimmten Zeiten immer für Besucher geöffnet. Gestern, am Tag des offenen Denkmals, der unter dem Motto "Macht und Pracht" stand, bot Kirchenhistorienkenner Klaus Busch Führungen an und gab Einblicke in die Geschichte des Kirchenbaus.

mehr
Altwarmbüchen
Schwerste Verletzungen hat der 20-jährige Kawasaki-Fahrer erlitten.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem ein 20-jährige Biker lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat, ist es am Sonnabend gegen 20.40 Uhr an der Kreuzung Boschstraße/Ecke Opelstraße in Altwarmbüchen gekommen.

mehr
Isernhagen F.B.
Eindrücke vom Flamenco-Abend im Isernhagenhof.

Das Ensemble "La Reina Flamenco" aus Hamburg hat am Sonnabend im Isernhagenhof gastiert. Das zweistündige Abendprogramm war nicht nur für leidenschafttliche Tänzer oder passionierte Spanienfahrer ein Hochgenuss.

mehr
Isernhagen H.B.
Bürgermeister Arpad Bogya (vorne) greift beim symbolischen ersten Spatenstich fürs neue Feuerwehrhaus mit zur Schippe.

Die Feuerwehr in der Hohenhorster Bauerschaft kommt ihrem neuen Gerätehaus immer näher. Gestern vollzog Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya zusammen mit Vertretern von Politik und Feuerwehr den ersten Spatenstich auf dem Baugrundstück am Haselhöfer Feld.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530