Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Isernhagen
Mietwohnungen in Isernhagen sind nicht günstig zu haben – und die Preise steigen.

Die Mietpreise in Isernhagen steigen weiter – das belegt der neue Mietspiegel der Region Hannover, der alle zwei Jahre angepasst wird und den der Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am Mittwoch ab 18.30 Uhr im Rathaus in Altwarmbüchen beraten soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Spieleredakteur Grzegorz Kobiela (in Orange) und Lehrer Hennong Bigalski-Böhmer (in Blau) testen und analysieren mit den Schülern der Innovations-AG des Gymnasiums Isernhagen das Spiel "Isle of Skye".

T-Shirts oder Tassen mit dem Schullogo? Das hat ja jeder. Aber ein eigenes Schulgesellschaftsspiel, das Identifikation schafft? Dieses ambitionierte Ziel hat sich die Innovations-AG des Gymnasiums Isernhagen gesetzt – und konnte dabei jetzt auf professionelle Unterstützung zählen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Isernhagener FDP-Vorsitzende Chriatiane Hinze bedankt sich beim bayerischen Parteichef Albert Duin für dessen Rede beim Neujahrsempfang.

Für ihren Neujahrsempfang hatte sich die FDP Isernhagen Unterstützung aus dem tiefen Süden der Republik gesichert: Albert Duin, Parteivorsitzender in Bayern, sorgte mit provokanten Aussagen für Aufsehen - und für Unterhaltungswert.

mehr
Altwarmbüchen
Marco Brunotte (von links) unterhält sich mit Philipp Neesen und Wolfgang Dorn beim Neujahrsempfang der Altwarmbüchener SPD.

Grund zur Freude bei den Sozialdemokraten: „Die SPD stellt nach wie vor den Ortsbürgermeister“, sagte Philipp Neessen am Sonntag beim Neujahrsempfang in der Begegnungsstätte – und meinte sich damit selber.

mehr
Altwarmbüchen
Anrufe bei den bisherigen Durchwahlnummern landen bei Elfi Klein in der Telefonzentrale des Rathauses.

Nach mehr als 20 Jahren hat die Isernhagener Gemeindeverwaltung eine neue Telefonanlage bekommen. Alle Mitarbeiter im Rathaus sind von Montag, 23. Januar, an nur noch über die neuen vierstelligen Durchwahlnummern direkt zu erreichen.

mehr
Isernhagen
So wie hier die Ortsdurchfahrt in Ehlershausen soll auch die K113 mit einem Fahrradschutzstreifen versehen werden.

Auch wenn Isernhagen in der Liste der Fahrradschutzstreifen, die die Region dank einer 3-Millionen-Euro-Förderung des Bundes anlegen lassen will, nicht auftaucht: Die K113 durch F.B., K.B. und N.B. soll nach der Sanierung dennoch wie geplant mit einem Fahrradschutzstreifen auf der Nordseite versehen werden.

mehr
Isernhagen
Die Gemeinde Isernhagen will den Markt für Drehleitern sondieren - und gegebenenfalls zuschlagen.

Die Gemeinde Isernhagen sucht aktuell per öffentlicher Ausschreibung nach einer neuen Drehleiter für die Schwerpunktfeuerwehr Altwarmbüchen. Im Haushalt war diese Neubeschaffung bisher nicht vorgesehen.

mehr
Altwarmbüchen/Lahe
Zentral gelegen soll das Kirchencafé von Heilig Kreuz Begegnungsstätte für jedermann sein.

Schon einen Tag nach der Weihe der neu gebauten Heilig Kreuz-Kirche eröffnete auch das Kirchencafé. 16 Ehrenamtliche betreuen das Café, das Menschen aller Altersgruppen und Religion offen stehen soll.

mehr
Isernhagen
Klein, aber oho: Der Verkehr innerhalb der beiden Mini-Kreisel auf dem Blocksberg hat Vorfahrt – und nicht das Blinken beim Ausfahren vergessen.

Fahranfängern kann man nur wünschen, dass sie bei ihrer Führerscheinprüfung nicht auf die Straße Blocksberg in Altwarmbüchen einbiegen müssen: Seit Einführung der Tempo-30-Zone gibt es dort einiges zu beachten – selbst die Gemeinde hilft da sicherheitshalber mit Zusatzschildern nach. Zur Verwunderung manch eines Anwohners.

mehr
Altwarmbüchen
Die Einbruchsserie in Altwarmbüchen wird immer länger.

Die Einbruchsserie der vergangenen Wochen in Altwarmbüchen setzt sich weiter fort: Am Wochenende waren Unbekannte diesmal an der Fritz-Reuter-Straße unterwegs. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht gegen unbekannt.

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht in Altwarmbüchen. Ein Unbekannter ist dort am Montag über eine Verkehrsinsel gerast und hat dabei reichlich Schaden angerichtet - sowohl an seinem Auto als auch an der Verkehrsinsel.

mehr
Isernhagen
Für Leichtathletik-Chef Hartmut-Fischer war die Aufnahme von der Gruppe der Familiensportabzeichen-Absolventen „das schönste Bild“ von der Verleihungsfeier.

Unter den Empfängern der 260 vom TuS Altwarmbüchen verliehenen Sportabzeichen sind 23 Familien

mehr
1 3 4 ... 61
doc6t9v2wqq1v9130g8e9j4
Eine Straße – und ganz viele Regeln

Fotostrecke Isernhagen: Eine Straße – und ganz viele Regeln