Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Isernhagen/Burgwedel
Die L381 in Isernhagen H.B. muss saniert werden, die Situation für  Radfahrer wird neu geordnet.

Jetzt ist der Sanierungsplan für die Isernhagener Altdörfer komplett: Auch die L381 vom Abzweig nach Isernhagen-Süd in N.B. über H.B. bis Großburgwedel muss erneuert werden. Danach sollen Radfahrer in Richtung Großburgwedel die Fahrbahn benutzen – was für Proteste sorgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Vor der Gerichtsverhandlung konnte der Dieb noch einmal fliehen. Jetzt läuft ein Haftbefehl gegen ihn.

Ein Mann, der zwei Frauen mit dem gleichen Trick im Dezember 2015 die Handtasche aus dem Auto stehlen wollte, ist vorerst noch einmal von einem Urteil verschont geblieben – er entwischte der Polizei, die ihn ins Gericht bringen sollte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Mit 4,1 Prozent ist die Arbeitslosenquote im Agentur-Bezirk Großburgwedel auf dem tiefsten Stand in der gesamten Region Hannover.

In Isernhagen und Wedemark beginnt der Herbst mit fallenden, in Burgwedel mit steigenden Arbeitslosenzahlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Bei einer öffentliche CDU-Vorstandssitzung 2015 in Isernhagen F.B. sitzt Friedrich Redeke (Bildmitte) mit am Tisch. Jetzt fordert er seine Partei zu personellen Konsequenzen auf.

Ein „weiter so“ dürfe es für die CDU nach zwei verlorenen Wahlen nicht geben, sagt Ex-Ratsherr Friedrich Redeke – und fordert öffentlich personelle Konsequenzen in seiner eigenen Partei. Der Fraktionsvorsitzende und der Parteichef lehnen das ab, sehen die CDU aber vor großen Aufgaben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Gymnasiasten melden sich bei der Beantwortung von Fragen zum Alkoholismus.

Entspannungstechniken, Mediensucht, Alkoholismus und Drogensucht: Mit diesen Themen befassen sich die Siebtklässler des Isernhagener Gynasiums eine Woche lang vor den Herbstferien.

mehr
Altwarmbüchen
Aus noch unbekannten Gründen fuhr der Fahrer des dunkelblauen Mercedes gegen die Mauer auf einem Supermarkt-Parkplatz.

Bei einem Autounfall auf dem Parkplatz eines Rewe-Markts in Altwarmbüchen ist am Montagnachmittag eine 88-Jährige gestorben. Die Frau saß als Beifahrerin in einem Mercedes, dessen Fahrer aus noch unbekannter Ursache gegen eine Mauer fuhr.

mehr
Altwarmbüchen
Nils (13, von links), Lars Brinkmann, Pepe (12), Damian (12) und Benni (12) zielen mit Frisbeescheiben in den Korb.

Jugendpflege verspricht eine Neuauflage

mehr
Isernhagen
Auf rund 50.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden.

Kleiner Fehler, großer Schaden: Eine Geländelimousine der Oberklasse hat wegen eines falsch eingelegten Gangs mitten in Altwarmbüchen zwei Autos gegen eine Hauswand geschoben.

mehr
Isernhagen
Ein Polizist den Einsatz eines Stemmeisens beim gewaltsamen Öffnen eines Fensters.

Fünf Einbrüche oder Einbruchversuche zählte die Polizei am Wochenende in Altwarmbüchen und Isernhagen N.B.

mehr
Isernhagen
Entertainerin Lili erläutert im kommunalen Kindergarten in H.B. den Jungen und Mädchen, wo sie überall Energie einsparen können.

Bereits seit einem Jahr läuft das Gemeinschaftsprojekt Mitgedacht und mitgemacht der Klimaschutzagentur der Region Hannover und der Gemeinde Isernhagen an den Schulen. Jetzt soll auch in den Kindergärten Bewusstsein fürs Energiespraren geweckt werden

mehr
Isernhagen
An der Kreuzung in Isernhagen N.B., wo L381 und K325 sich treffen, wird das Land ab 2018 einen Kreisel bauen.

Die Kreuzung am Abzweig nach Langenhagen in Isernhagen N.B. ist wohl die umstrittenste im ganzen Gemeindegebiet: Seit 2006 wird eine Umgestaltung diskutiert – zehn Jahre später wird nun die Lösung für den Unfallschwerpunkt öffentlich der Politik vorgestellt.

mehr
Isernhagen
Eine Erweiterung des Schulzentrums in Richtung Süden ist nicht mehr möglich. Jetzt muss der Neubau anders untergebracht werden.

Weil die Gemeinde Isernhagen auch nach jahrelangen Verhandlungen keine Einigung mit dem Eigentümer des Osterfeuerplatzes erzielen konnte, braucht es jetzt eine komplett neue Planung für den notwendigen Schulneubau am Altwarmbüchener Helleweg.

mehr
1 3 4 ... 53
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Isernhagen

Die Bürger in der Gemeinde Isernhagen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6ro51842wkl178k9kj6
Ehering taucht wieder auf

Fotostrecke Isernhagen: Ehering taucht wieder auf