Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Gleich mit zwei Seilen zu springen - dafür gibt es besonders viel Applaus.

Das Präventionsprojekt "Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung hat am Donnerstag an der Grundschule Altwarmbüchen einen Workshop im Seilspringen angeboten. Damit sollen die Kinder für Bewegung und einen gesunden Lebenstil begeistert werden - um so Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei sucht weitere Zeugen für eine Unfallflucht in Altwarmbüchen.

Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwochnachmittag in Altwarmbüchen Unfallflucht begangen – ausgerechnet in der Nähe der Polizeistation. Jetzt hofft die Polizei auf weitere Zeugen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Christian Krause leitet seit Anfang September das A2-Center in Altwarmbüchen.

Die Begeisterung für seine neue Aufgabe ist Christian Krause anzusehen. Der 38-Jährige ist seit Anfang September neuer Manager des A2-Centers und sprudelt nur so von Ideen. Aktionen machen, die Nachbarschaft einbeziehen, Kunden befragen - die Inspirationen kommen beim frischgebackenen Langenhagener wie aus einem Wasserfall.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Insgesamt vier Wasserrohrbrüche hatten am 23. Mai und 15. Juni in Isernhagen Zehntausende Kubikmeter Wasser freigesetzt. Unter anderem stand die Straße Am Ortfelde unter Wasser.

Die vier Wasserrohrbrüche, bei denen Zehntausende Kubikmeter Wasser Straßen in N.B. und K.B. überflutet hatten, haben weitreichende Folgen: Der Versorger Enercity muss Teile der beiden Hauptwasserleitungen durch Isernhagen erneuern, was für den Autoverkehr in den Altdörfern möglicherweise massive Auswirkungen hat.

mehr
Altwarmbüchen
Hala Abdulhafiz beantwortet den Eltern ihre Fragen zu Kita und Schule.

Ausländische Eltern haben am Dienstagnachmittag erfahren, wie das deutsche Bildungssystem von der Kita bis zur weiterführenden Schule organisiert ist. Dazu eingeladen hatte Isernhagens Gleichstellungsbeauftragte Azadeh Weinrich-Kroll.

mehr
Isernhagen
Warum Isernhagen vier Wasserrohrbrüche in kurzer Zeit erleben musste, darauf will Enercity Antworten geben.

Enercity informiert am Dienstag, 12. September, in Isernhagen N.B. über die jüngst in Isernhagen aufgetretenen Wasserrohrbrüchen an Enercity-Transportleitungen.

mehr
Altwarmbüchen/Kirchhorst
Die Polizei Großburgwedel hofft auf Zeugenhinweise.

Einen weißen Fiat Ducato haben Unbekannte in Altwarmbüchen entwendet. Der Kastenwagen wurde in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr noch an der Boschstraße gesehen. Um 6.40 Uhr war der Fiat dann verschwunden. Er hat laut Polizei einen Zeitwert von rund 18.000 Euro.

mehr
Altwarmbüchen
Schwerste Verletzungen hat der 20-jährige Kawasaki-Fahrer erlitten.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem ein 20-jährige Biker lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat, ist es am Sonnabend gegen 20.40 Uhr an der Kreuzung Boschstraße/Ecke Opelstraße in Altwarmbüchen gekommen.

mehr
Fuhrberg
Andreas Schröder (links) erklärt Simone Peter alles Wissenswerte über die „Laura“-Ernte. Felix Schünemann (von links), Eike Lengemann und Heinz Visel lauschen.

In einer grünen Hybrid-Limousine mit ihrem grünem Dienstfahrrad auf dem Dachgepäckträger fuhr sie vor: In der dritten Woche ihrer Sommertour hat die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, am Donnerstagnachmittag Station in Fuhrberg gemacht.

mehr
Ehrenamt in Altwarmbüchen
Foto: „Ein Mann sagte mir, dass er sich einen Bürgermeister eigentlich mit Zylinder und großem Bauch vorstellt“, sagt Philipp Neessen.

Philipp Neessen ist Ortsbürgermeister von Altwarmbüchen – der jüngste in ganz Niedersachsen. Parteisitzungen statt Partys: Für ihn hat sich in den vergangenen Monaten viel verändert.

  • Kommentare
mehr
Altwarmbüchen
Die Kinder der Wietzeaue wünschen sich vor allem eine Rutsche - ob kurz oder lang, schmal oder breit, dürfte eher eine finanzielle Frage sein.

Welches Spielgerät steht in der Gunst von Kindern ganz oben? Was Eltern bislang nur vermuten konnten, hat die Gemeindeverwaltung jetzt schwarz auf weiß geliefert: Die Rutsche ist klarer Favorit.

mehr
Altwarmbüchen
Der Bücherschrank in Altwarmbüchen ist beschädigt worden.

Zwei Scheiben sind kaputt, mehrere Griffe abgebrochen: Der Offene Bücherschrank auf dem Rathausplatz in Altwarmbüchen ist Opfer von Vandalismus geworden.

mehr
1 3 4 ... 84
doc6wp24w0aal31yk1hgj6
Politik ringt hart um die Badeinsel

Fotostrecke Isernhagen: Politik ringt hart um die Badeinsel