Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Isernhagen
Statt der Kita-Gebühren wollen die Grünen lieber den Gewerbesteuerhebesatz erhöhen.

Dass die Gemeinde Isernhagen angesichts dringend erforderlicher Investitionen in die Zukunft ihre Einnahmesituation unbedingt verbessern muss, das sieht auch die Grünen-Fraktion im Rat so. "Das darf allerdings nicht zu Lasten der Familien gehen“, sagt Grünen-Ratsherr Fabian Peters.

mehr
Altwarmbüchen
Angelika Schneider aus Großburgwedel (links) freut sich über interessierte Kunden an ihrem Stand.

Vasen aus Meissner-Porzellan, Löffel aus Sterlingsilber, alte Münzen und Wäsche aus Großmutters Zeiten – Liebhaber von Antiquitäten kamen auf ihre Kosten beim neuen Antikmarkt im A2-Center. Doch die künftig strengeren Vorschriften für Floh- und Trödelmärkte sorgen für Unmut bei Anbietern und Kunden.

mehr
Altwarmbüchen/Isernhagen K.B.
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zum Autodiebstahl.

Zuletzt waren im Bereich des Polizeikommissariats drei VW T5 entwendet worden, diesmal traf es ein Fahrzeug eines anderen Herstellers: In Altwarmbüchen haben Unbekannte einen Audi A4 gestohlen.

mehr
Isernhagen
Von der Drehleiter aus sägen Feuerwehrleute Äste ab, die auf die Leitungen der Stadtbahn an der Kircher Straße in Altwarmbüchen zu fallen drohen.

Aufräumen nach dem Sturmtief: „Xavier“ hat den Isernhagener Feuerwehren, dem Baubetriebshof und privaten Grundbesitzern reichlich Arbeit hinterlassen. Die Beseitigung aller Schäden dürfte Tage dauern.

mehr
Isernhagen
An der Oppersheide in Kirchhorst ist ein Teil eines Baumes abgebrochen und gegen ein Reihenendhaus gestürzt.

Das Sturmtief "Xavier" hat der Isernhagener Feuerwehr am Donnerstag mehr als 50 Einsätze beschert. Vor allem auf Straßen, die für längere Zeit gesperrt werden mussten, und Gehwegen mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden.

mehr
Isernhagen
Falschparker bremst Radfahrer aus: Klaus-Jürgen Hammer kann mit seinem Rad nicht weiterfahren.

Schnell die Getränke ausladen, fix zum Briefkasten gehen oder den Kumpel abholen: Es gibt etliche Gründe, das Auto mal "ganz kurz" abzustellen. Weil das aber Fußgänger und Fahrradfahrer unnötig in Gefahr bringen kann, startet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) eine Kampagne gegen Falschparker - auch in Isernhagen.

mehr
Altwarmbüchen
Das Halteverbotsschild an der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen ist kurzerhand per Knickmast aus dem Straßenraum verbannt worden.

Ach, guck' mal – da macht das Halteverbotsschild die Biege und gewährt dem Bus so mehr Platz zur Durchfahrt. Tatsächlich mag die Bothfelder Straße in Altwarmbüchen aus Autofahrersicht recht breit erscheinen - für Busse und Lastwagen ist sie es nicht.

mehr
Isernhagen
Bei der Erarbeitung des Haushaltsentwurfs stehen auch die Kita-Gebühren im Fokus.

Die Gemeindeverwaltung arbeitet derzeit am Haushaltsplan-Entwurf für 2018, wieder droht ein Defizit. Und deshalb gerät auch eine Erhöhung der Kita-Gebühren ins Blickfeld.

mehr
Isernhagen
Setzen auf Nachtruhe: Felix Schünemann (links), Stefan Körner und Carmen Merkel präsentieren das neue Plakat der Grünen für die Landtagswahl.

Der Grünen-Landesvorsitzende Stefan Körner hat am Donnerstagnachmittag Isernhagen besucht und am Kirchhorster Kreisel persönlich erfahren, wie viel Lärm Flugzeuge dort verursachen.

mehr
Altwarmbüchen
Die beiden Pyrotechniker wollen bei ihrer Hochzeitsfeier ihren Gästen ein imposantes Feuerwerk bieten.

Ein wahres Feuerwerk der Liebe wollen Sabine und Thomas Haupt bei ihrer Hochzeitsfeier abfeuern, im wahrsten Sinne des Wortes. Die zwei Frischvermählten sind beide Pyrotechniker und lassen es sich nicht nehmen, am Sonnabend, 30. September, ein Höhenfeuerwerk vor dem Hotel Hennies abzubrennen.

mehr
Altwarmbüchen
Der Weihnachtsmarkt Altwarmbüchen soll in diesem Jahr an zwei Tagen öffnen.

Auch wenn der Herbst gerade erst begonnen hat – wer einen Weihnachtsmarkt organisiert, der muss sich jetzt schon sputen. Und so bleibt auch den Gewerbetreibenden aus dem Altwarmbüchener Zentrum nicht mehr viel Zeit, um zumindest die grobe Struktur ihres Festes am zweiten Adventswochenende festzulegen.

mehr
Isernhagen
Mehr als nur "Whiskey in the jar": die Hamelner Band Tone Fish begeistert das Publikum des Kulturtresens mit prominenten und selbst geschriebenen irischen Stücken.

Ihre Lieder erzählen von unglücklicher Liebe, dem Heimweh der Auswanderer und der Schönheit der irischen Landschaft: Die Hamelner Band Tone Fish verwandelte die Grundschule Altwarmbüchen mit irischer Musik für ein paar Stunden in einen Pub. 80 Gäste des Kulturtresens waren begeistert.

mehr
1 3 4 ... 86
doc6x2g96g5u1tduetakkb

Jungs kochen auch gut und gerne

Fotostrecke Isernhagen: 
Jungs kochen auch gut und gerne