Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Vorstand der Pestalozzi-Stiftung Claus Fitschen (rechts) erklärt beim Rohbaufest, wie wichtig der neue Standort sei: In Altwarmbüchen seien viele Betriebe angesiedelt.

Der Umzug von Teilen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung von Großburgwedel nach Altwarmbüchen ist für März geplant. Dort hat die Die Pestalozzi-Stiftung am Freitagnachmittag die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Jeder Haken belegt: In den Kitas fehlen Kapazitäten.

In Altwarmbüchen existiert eine lange Warteliste für Kita-Plätze. In den Altdörfern sei die
 Versorgung deutlich besser, berichtete die Gemeindeverwaltung jetzt im Ausschuss für Soziales, Familie, Jugend und Senioren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen H.B./Altwarmbüchen
2015 in Dienst gestellt: das Rettungsboot „Seepferdchen II“.

16.000 Euro soll ein „Rettungssteg“ für das DLRG-Boot "Seepferdchen II“ am Hufeisensee kosten, die gleiche Summe ist für eine Badeinsel auf dem Altwarmbüchener See veranschlagt. Doch während sich Gemeindeverwaltung und Politik beim Steg einig sind, gehen die Meinungen in Sachen Badeinsel auseinander.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Stargast beim CDU-Hopfenfest in Altwarmbüchen: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.Wahltest

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt besucht Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen das Hopfenfest der CDU Isernhagen am Freitag, 25. August, im Hotel Hennies in Altwarmbüchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Niederlassungsleiter Ludger Wortmann freut sich über die modernen Büroräume in Altwarmbüchen.

Keller Grundbau ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das als unabhängiger Geotechnik-Spezialist Untergründe für Baumaßnahmen stabilisiert – und jetzt ein Büro in Altwarmbüchen neu eröffnet hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Der Hase und der Igel kommen als Puppentheater ins Rathaus.

Das August-Theater Dresden zeigt am Donnerstag, 31. August, im Rathaus in Altwarmbüchen das Stück "Hase und Igel" für Kinder ab vier Jahren - ein Mitspielstück nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm mit zwei Spielern und ihren Marionetten und mit einem optimistischen Schluss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Bei einem Ortstermin sollen Fachleute besprechen, wie die Gefahrenstelle vor dem Hotel Hennies in Altwarmbüchen entschärft werden kann.

Die Situation vor dem Hotel an der Hannoverschen Straße bezeichnete CDU-Mann Arne Grävemeyer am Dienstagabend als "offene Wunde“ – beileibe aber nicht die einzige Stelle in Altwarmbüchen, die bei einer von Verkehrsthemen geprägten Ortsratssitzung zur Sprache kam.

mehr
Altwarmbüchen
Günter Heller leitet das Polizeikommissariat Großburgwedel.

Der Leiter des Polizeikommissariat Großburgwedel hat am Dienstagabend im Ortsrat über das Kriminalitätsgeschehen in Altwarmbüchen informiert. Am Rande ging es auch um die mögliche Verlagerung der Polizeistation ins Zentrum.

mehr
Isernhagen
Regen vertreibt nicht die Besucher: Sie vergnügen sich im Zentrum.

Autoscooter und Karussell als neue Magneten für Kinder und Jugendliche haben dazu beigetragen, dass Ortsbürgermeister Philipp Neessen und das Organisationsteam die 16. Auflage des Moorfestes zufrieden abhaken können: Weit mehr als 1000 Besucher kamen am Sonnabend trotz Regens ins Altwarmbüchener Zentrum.

mehr
Altwarmbüchen
Kantorin Susanne Fiedler dirigiert die "große Besetzung" samt Auditorium beim Taizé-Gesang.

In einem gemeinsamen Konzert haben 15 Kantoren und Pastoren, Chorleiter und Diakone aus dem Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen in der Altwarmbüchener Christophoruskirche gezeigt, was sie musikalisch zu bieten haben.

mehr
Isernhagen
Fünf Einsatzalarmierungen in zwischen Freitagnachmittag und Sonnabendmittag: Altwarmbüchens Ortsfeuerwehr fand am Wochenende für die geplante Teilnahme am Moorfest keine Zeit.

Moorfest ade: Altwarmbüchens Ortsfeuerwehr konnte sich am Sonnabend auf dem Dorffest nicht präsentieren, weil einmal mehr nach anhaltenden Regenfällen das Möbelhaus Höffner vor einer Überflutung bewahrt werden musste - ein Einsatz, der mehr als sechs Stunden dauerte.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei sucht den Fahrer eines Lieferwagens, der am Freitagvormittag in der Nähe des Gewerbegebietes Altwarmbüchen eine Radlerin angefahren hat.

Das ist schon ein starkes Stück: Der Fahrer eines Lieferwagens bringt eine Radfahrerin zu Fall und hinterlässt, statt mit ihr gemeinsam auf die Polizei zu warten, einen Zettel mit einer Telefonnummer, die es gar nicht gibt.

mehr
1 3 4 ... 80
doc6w950muax7q19qgfwhzq
Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich

Fotostrecke Isernhagen: Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich