Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Isernhagen
Polizei und Sicherheitsdienst werden auch an diesem Donnerstag wieder im Einsatz sein, um die Besucher am Hufeisensee zu kontrollieren und die jetzt strengeren Regeln durchzusetzen.

Schlägereien, gezündete Bengalos, im Wasser versenkte Wohnwagen, Jugendliche, die sturzbetrunken ins Krankenhaus mussten und jede Menge Müll und Glasscherben – „So konnte es nicht weitergehen“, betont Günter Heller, Leiter des Polizeikommissariats Großburgwedel, mit Blick auf die vergangenen Vatertagsfeiern am Hufeisensee in H.B.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Michael Siebrecht leitet seit acht Jahren das Amtsgericht Burgwedel.

Hinter den Türen des Amtsgerichts Burgwedel: In unserer Serie haben wir verschiedene Abteilungen besucht. Seit acht Jahren ist Michael Siebrecht Direktor am Amtsgericht Burgwedel. Was das heißt, welche Besonderheiten und Herausforderungen in seinem Gerichtsbezirk liegen, hat er im Interview verraten.

mehr
Isernhagen/Burgwedel
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Vorfälle vom Dienstag.

Ob Straftaten das Ziel waren, steht nicht fest. Umso mehr möchte die Polizei zwei Vorfälle vom vergangenen Dienstag aufklären: Sowohl vor der Grundschule Großburgwedel als auch in der Gartenstadt Lohne sind zwei junge Mädchen von unbekannten Männern angesprochen worden.

mehr
Isernhagen
Jugendpfleger Thomas Jüngst und Stephanie Meyer präsentieren das Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche in Isernhagen.

„Abenteuerlich, spannend, lecker, sportlich, kreativ, lustig“: Stephanie Meyer, die das Sommerferienprogramm für die Jugendpflege Isernhagen organisiert hat, könnte viele Synonyme aufzählen. In der Tat dürfen sich Kinder ab sechs Jahren wieder auf eine bunte Mischung freuen. Anmeldungen sind ab Montag, 22. Mai, online möglich.

mehr
Isernhagen
Azadeh Weinrich-Kroll präsentiert den neuen Wickeltisch im Erdgeschoss des Rathauses.

Wenn Eltern ihre Kinder im Foyer des Rathauses auf dem Boden wickeln, dann weiß nicht nur eine Gleichstellungsbeauftragte: Hier läuft etwas falsch. Dass das Rathaus, wie es sich für eine familienfreundliche Kommune so gehört, natürlich einen Wickelraum hat, wussten bisher offenbar nur wenige.

mehr
Isernhagen
Mit der Einschulung beginnt für viele Eltern das Problem: Nach langen Betreuungszeiten im Kindergarten, sind diese in der Grundschule nicht mehr gesichert. Die Hortplätze in Isernhagen reichen nicht aus.

Dass die 220 Hortplätze in Isernhagen auch in diesem Jahr alle vergeben wurden, hätte Amtsleiterin Silvia Voltmer im Sozialausschuss am Donnerstagabend nicht berichten müssen. Die Plätze decken den Bedarf seit Jahren nicht. Jetzt hat die Politik neue Ideen, um das Problem zu lösen.

mehr
Altwarmbüchen
Die Darsteller spielen auch mitten im Publikum.

Die Theater-AG des Gymnasiums Isernhagen hat am Mittwochabend die Premiere des berühmten Molière-Stücks „Der Geizige“ gefeiert. Die 20 Schüler der Jahrgänge sechs bis zwölf unter Leitung von Henning Bigalski-Böhmer lieferten ein rasantes Schauspiel mit extrem viel Text und Emotionen ab.

mehr
Altwarmbüchen
Hunderte genießen den Schlemmerabend.

Die Pause im vergangenen Jahr hat den Appetit nicht gezügelt: Mehr als 600 Gäste haben es sich beim Schlemmerabend der Bürgerstiftung Isernhagen und des Real-Marktes in Altwarmbüchen schmecken lassen.

mehr
Messerangriff in Asia-Imbiss
Die Spurensicherung am Tatort im A 2-Center.

Der Vietnamese, der vergangenen November den Besitzer von zwei Schnellrestaurants mit 14 Messerstichen getötet hat, ist vom Schwurgericht Hannover zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Nach der Haft droht dem Verurteilten die Abschiebung in seine Heimat.

mehr
Isernhagen
Auf der Fläche vor dem neuen Baubetriebshof an der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen soll ein Gewerbegebiet entstehen.

Die Fläche vor dem Baubetriebshof war in den vergangenen Jahren immer wieder im Gespräch – als Standort für die Feuerwehr, für eine Flüchtlingsunterkunft, für das Pilotprojekt "Kommunale Blumenwiesen". Jetzt diskutiert die Politik aber über etwas ganz anderes: Die Gemeinde plant, ein Gewerbegebiet auf der Fläche zu entwickeln.

mehr
Isernhagem
Die neue Vorsitzende des Vereins Nordhannoversches Bauernhausmuseum Stephanie Buhtz (links) bedankt sich bei ihrer Vorgängerin Inge Hanslik, die mithilfe eines sechsköpfigen Rechercheteams die neue Ausstellung vorbereitet hat.

Mit der Eröffnung der neuen Jahresausstellung übers Feiern froher Feste ist die Saison im Nordhannoverschen Bauernhaus am Sonntag richtig angelaufen. Bis zum Oktober ist der Wöhler-Dusche-Hof nicht nur für Geschichtsversessene ein lohnendes Ausflugsziel. Ab dem 15. Mai ist das Museum auch online.

mehr
Großburgwedel
Am Ende der Feierstunde gibt es Blumen für die ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen, Männer sind beim Hospizdienst die große Ausnahme.

Die Sterbebegleiter standen im Mittelpunkt, als der in den drei Nordkreis-Kommunen tätige Ambulante Hospizdienst im Großburgwedeler Amtshof "10 Jahre Begleitungen" feierte. Viel Lob gab es für die Ehrenamtlichen: Ihre empathische Arbeit sei praktizierte Menschenwürde.

mehr
1 3 4 ... 72
doc6v21m32lk001cxhxc3hj
Wasserleitung geborsten: Ortsdurchfahrt gesperrt

Fotostrecke Isernhagen: Wasserleitung geborsten: Ortsdurchfahrt gesperrt