Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Altwarmbüchen
Altwarmbüchen
Isernhagen
Schon wieder steht die Ortsdurchfahrt in Isernhagen N.B. nach dem Unwetter unter Wasser: Der Starkregen hat sogar die Gullydeckel hochgedrückt.

Das Unwetter am Mittwochabend hat erneut für mehrere Einsätze der Isernhagener Feuerwehren gesorgt: Unter Anweisung der Einsatzleitung vor Ort in Altwarmbüchen arbeiteten die ehrenamtlichen Helfer diverse Alarmierungen ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Harald Burghof hofft, dass der Turm schnell saniert wird.

Die Künstler Christo und Jeanne-Claude waren berühmt für ihre Verhüllungen von Gebäuden – darunter etwa des Reichstags in Berlin 1995. Ein wenig erinnert derzeit auch der Kirchturm der Altwarmbüchener Christophorus-Gemeinde an solch öffentliche Kunst. Tatsächlich ist der Turm aber kein Kunstobjekt, sondern ein Sanierungsfall.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Ehrenamtliche Wahlhelfer sorgen zur Bundestagswahl am 24. September in den Wahllokalen mit dafür, dass alles reibungslos läuft.

Gut neun Wochen vor der Bundestagswahl hat die Gemeinde Isernhagen noch nicht alle benötigten Wahlhelfer beisammen. In 24 Wahllokalen können am Sonntag, 24. September, wahlberechtigte Bürger – 18 591 sind es in Isernhagen – ihre Stimmzettel abgeben.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei fahndet nach den Auto- und Tresordieben. Wer hat zwischen Sonntagmittag und Montragfruh etwas Verdächtiges an der Opelstraße beobachtet.

Kaltschnäuzig: Unbekannte haben im Gewerbegebiet Altwarmbüchen das Hallentor einer KfZ-Werkstatt gewaltsam aufgebrochen und dann Synergieeffekte genutzt: Einen Tresor transportierten sie mit einem vor Ort vorgefundenen Fahrzeug ab.

mehr
Isernhagen
 Die neue Standard-Anflugroute führt seit Februar 2017 westlich von Burgdorf entlang. Viele Flugbewegungen bündeln sich über Isernhagen.

Seit 2016 ist Siegfried Lemke offizieller Vertreter der Gemeinde Isernhagen in der Fluglärmschutzkommission (FLK). Der 70-Jährige beklagt eine steigende Belastung der Bürger. Und er warnt vor weiteren Beschränkungen der Planungshoheit der Kommune.

mehr
Isernhagen
Im Rathaus gibt es zwar keine Werbeartikel rund um Isernhagn zu kaufen. Im Laden von Serdar Bozer direkt nebenan aber schon. Die Touristenmassen können kommen...

Zugegeben: Neubaugebiete füllen sich in Isernhagen schneller als die Gläser auf jedem Schützenfest, aber ein Touristenmagnet ist die "Gemeinde zwischen Stadt und Natur" nun wirklich nicht. Könnte sie aber. Direkt am Rathaus hat ein kleiner Laden nun aufgerüstet – und Isernhagen-Postkarten parat.

mehr
Altwarmbüchen
Für Krippenkinder gibt es am Helleweg neue Plätze.

Die Bauarbeiten am Helleweg in Altwarmbüchen liegen auf der Zielgeraden: Im September sollen die zwei neuen Krippengruppen im Neubau eröffnen.

mehr
Isernhagen
Der Starkregen am Freitagabend setzt die Ortsdurchfahrt in N.B. unter Wasser und drückt die Gullydeckel hoch.

Das Unwetter am Freitagabend hat Isernhagens Gemeindefeuerwehr stundenlang beschäftigt: 117 Einsatzkräfte aus allen acht Ortsfeuerwehren waren bis in den Sonnabendmorgen damit beschäftigt, Keller leer zu pumpen und den Verkehr vor hochgedrückten Gullydeckeln zu schützen.

mehr
Isernhagen
Dieses Team sucht noch Verstärkung.

45 Ehrenamtliche sind im Einsatz, um das Sozialkaufhaus „2.HeimArt“ und den Antikbuchladen „Abgestaubt“ in Altwarmbüchen mit Leben zu füllen. Sie würden sich über weitere Unterstützer freuen.

mehr
Isernhagen
Gemeinsame Frühstücksrunden gehören dazu: Wer kann sich vorstellen, die Ehrenamtlichen im Sozialkaufhaus 2. Heim Art zu unterstützen?

45 Ehrenamtliche sind im Einsatz, um das Sozialkaufhaus „2.HeimArt“ und den Antikbuchladen „Abgestaubt“ in Altwarmbüchen mit Leben zu füllen. Das sympathische Team sucht jetzt Verstärkung – und das nicht nur für die gemütlichen Frühstücksrunden.

mehr
Isernhagen
Das Amtsgericht Burgwedel hat einen Isernhagener jetzt wegen Betrugs und Bankrotts verurteilt.

"Vollkommen überfordert“, so beschrieb die Staatsanwältin den Isernhagener. „Sie haben den Überblick vollends verloren“, attestierte Amtsrichter Michael Siebrecht dem 44-Jährigen. Der Unternehmer hatte sich über Jahre nicht eingestanden, dass er pleite war. Wegen Betrugs und Bankrotts muss er jetzt 700 Euro zahlen.

mehr
Isernhagen
Ob die Kinder in der Wietzeaue in Altwarmbüchen sich für ihren Spielplatz auch hölzerne Pferde als Wipptiere wünschen, wie es sie schon in H.B. gibt? Das wird die Befragung am 11. August zeigen.

Der erste Teil des Neubaugebietes Wietzeaue in Altwarmbüchen ist inzwischen komplett verkauft – fast alle Häuser sind fertig, die ersten Vorgärten begeistern mit Blumen und Bäumen, der Straßenausbau liegt auf der Zielgeraden und der Mehrgenerationen-Bewegungspfad entlang des Blocksbergs steht. Aber eines fehlt: ein Spielplatz.

mehr
1 3 4 ... 77
doc6vv9xnl51l0g92paoff
Drohnen helfen bei der Menschensuche

Fotostrecke Isernhagen: Drohnen helfen bei der Menschensuche