Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isernhagen FB (Farster Bauerschaft)
Isernhagen FB (Farster Bauerschaft)
Burgwedel
Landtagspräsident Bernd Busemann spricht im Amtshof.

Die CDU kürt ihren Direktkandidat für die Landtagswahl 2018
am 24. Februar in der Aula des Großburgwedeler Gymnasiums.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Kinder, die 2018 eingeschult werden sollen, müssen in den nächsten Wochen angemeldet werden.

Eltern, deren Kinder in der Zeit vom 1. Oktober 2011 bis 30. September 2012 geboren sind, müssen diese in den nächsten Monaten an den Grundschulen in Isernhagen anmelden. Diese Kinder werden zum Schuljahr 2018/2019 schulpflichtig.

mehr
Isernhagen
Das Organisationsteam vom Bündnis für Familie lädt alle Bürger für Sonntag, 2. April, zum sechsten Gesundheitstag ins Schulzentrum in Altwarmbüchen ein.

"Miteinander in Isernhagen" heißt das Motto beim sechsten Gesundheitstag im Schulzentrum in Altwarmbüchen, zu dem das Isernhagener Bündnis für Familie für Sonntag, 2. April, einlädt. Besucher dürfen sich auf 49 Aussteller freuen, die Tipps rund um die Gesundheit geben. Ein paar tierische Höhepunkte sind ebenfalls versprochen.

mehr
Isernhagen
Der Farster Chor ist immer noch fleißig am Proben und genießt die Gemeinschaft – aber an jungen Sängern fehlt es auch ihm.

Die Zukunft vieler Gesangvereine ist ungewiss: Sollen sie aufgeben oder sich neu orientieren? In Isernhagen müssen sich gleich zwei Chöre mangels Nachwuchses über ihre Zukunft Gedanken machen.

mehr
Isernhagen
Die Energiewerke warnen vor Betrügern.

Aus aktuellem Anlass warnen die Energiewerke Isernhagen vor betrügerischen Telefonanrufen, die sich seit einigen Tagen häufen. Bereits 2016 gaben sich Anrufer als Mitarbeiter der Energiewerke aus und fragten gezielt nach persönlichen Daten wie Kontoverbindung oder Zählernummer.

mehr
Isernhagen
Franz Alt spricht auf Einladung des Umweltschutzvereins in Isernhagen über die Energiewände

Der Fernsehjournalist, Buchautor und Träger des Grimmepreises Franz Alt kommt auf Einladung des Umweltschutzvereins für einen Vortragsabend am Donnerstag, 16. Februar, ins Rathaus in Altwarmbüchen. Ab 19.30 Uhr wird Alt dort zum Thema „Auf der Sonnenseite – Warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht“ referieren.

mehr
Isernhagen
Noch gibt es in Isernhagen keine Ganztagsgrundschulen. Die Hortplätze reichen derweil für die große Nachfrage nicht aus. Die Politik sucht nach Lösungen.

Die Anmeldefrist in den Horten für das Betreuungsjahr 2017/2018 ist abgelaufen. Noch sind keine Plätze vergeben, das passiert in den nächsten Wochen – dass sie aber auch in diesem Jahr nicht ausreichen werden, um den Bedarf abzudecken, ist zu erwarten. Obwohl die Eltern keinen Anspruch auf einen Platz haben, nimmt sich die Politik das Thema jetzt vor.

mehr
Isernhagen
Maren Fricke, Leiterin des Familienzentrums in Altwarmbüchen, freut sich auch über Verstärkung für die bestehenden Gruppen und beantwortet gern Fragen.

Krabbelgruppen, Zumba und Musikstunden gibt es schon länger im Familienzentrum in der Wietzaue. Ab sofort gibt es aber auch Hilfestellung von Experten zu Erziehungsfragen und für Berufsrückkehrer.

mehr
Isernhagen
Die FDP spricht sich gegen die IGS und für ein mehrgliedriges Schulsystem in Isernhagen aus. Statt einer Gesamtschule würden die Liberalen lieber eine Oberschule am Helleweg sehen.

„Warum wir gegen die IGS sind“: So betiteln die Liberalen jetzt eine Mitteilung, die den Bürgern erläutern soll, warum die FDP gegen die weiteren Vorhaben rund um die neue Gesamtschule in Isernhagen stimmen will. Dass man so vorgehen werde, hatte Fraktionsvorsitzende Christiane Hinze schon im Rat angekündigt.

mehr
Isernhagen
Mietwohnungen in Isernhagen sind nicht günstig zu haben – und die Preise steigen.

Die Mietpreise in Isernhagen steigen weiter – das belegt der neue Mietspiegel der Region Hannover, der alle zwei Jahre angepasst wird und den der Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am Mittwoch ab 18.30 Uhr im Rathaus in Altwarmbüchen beraten soll.

mehr
Isernhagen
Die Isernhagener FDP-Vorsitzende Chriatiane Hinze bedankt sich beim bayerischen Parteichef Albert Duin für dessen Rede beim Neujahrsempfang.

Für ihren Neujahrsempfang hatte sich die FDP Isernhagen Unterstützung aus dem tiefen Süden der Republik gesichert: Albert Duin, Parteivorsitzender in Bayern, sorgte mit provokanten Aussagen für Aufsehen - und für Unterhaltungswert.

mehr
Altwarmbüchen
Anrufe bei den bisherigen Durchwahlnummern landen bei Elfi Klein in der Telefonzentrale des Rathauses.

Nach mehr als 20 Jahren hat die Isernhagener Gemeindeverwaltung eine neue Telefonanlage bekommen. Alle Mitarbeiter im Rathaus sind von Montag, 23. Januar, an nur noch über die neuen vierstelligen Durchwahlnummern direkt zu erreichen.

mehr
1 3 4 ... 16
doc6tquzw15rk8si7lha52
Finale für die Zauberflöte

Fotostrecke Isernhagen: Finale für die Zauberflöte