Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Isernhagen FB (Farster Bauerschaft)
Isernhagen FB (Farster Bauerschaft)
Fuhrberg
Andreas Schröder (links) erklärt Simone Peter alles Wissenswerte über die „Laura“-Ernte. Felix Schünemann (von links), Eike Lengemann und Heinz Visel lauschen.

In einer grünen Hybrid-Limousine mit ihrem grünem Dienstfahrrad auf dem Dachgepäckträger fuhr sie vor: In der dritten Woche ihrer Sommertour hat die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, am Donnerstagnachmittag Station in Fuhrberg gemacht.

mehr
Isernhagen
Welche Sitzbank kann weg? Am Hufeisensee in Isernhagen H.B. keine einzige, ist der Ortsrat überzeugt.

Welche Ruhebank ist verzichtbar? Zum Einsparen aufgerufen, haben alle sieben Ortsräte der Gemeinde Isernhagen in den letzten Monaten darüber beraten. Das Ergebnis sei "marginal", kritisierte die Liberale Christiane Hinze am Mittwochabend im Planungs- und Bauausschuss. Sind Bank-Paten die Lösung?

mehr
Altwarmbüchen/Isernhagen H.B.
Können sich Badegäste am Altwarmbüchener See auf eine Badeinsel freuen? Das letzte Wort hat nun der Verwaltungsausschuss.

Per Mehrheitsbeschluss hat sich der Planungs- und Bauausschuss des Isernhagener Rates für eine Badeinsel im Altwarmbüchener See ausgesprochen. Einig war man sich hingegen, dass am Hufeisensee ein Rettungssteg für die Helfer der DLRG gebaut werden soll.

mehr
Isernhagen
Die Schüler der Neuwarmbüchener Grundschule präsentieren ihre Arbeiten: Marten-Josef (von links), Hannes, Philippa und Leonas.

Sechs Schule und vier Kindertagesstätten engagieren sich beim Klima-Projekt "Mitgedacht & Mitgemacht". Für ihre zahlreichen Ideen und Aktivitäten wurden sie nun von der Gemeinde Isernhagen ausgezeichnet.

mehr
Isernhagen
In Isernhagen tragen die Briefwahlurnen jetzt Vorhängeschlösser.

Nach der Kritik eines Bürgers an einer unverschlossenen Briefwahlurne im Isernhagener Rathaus hat sich Ordnungsamtsleiter Michael Niederhausen am Mittwoch beim Regionswahlleiter versichert, was zu tun ist.

mehr
Isernhagen
Der Wöhler-Dusche-Hof könnte Radtouristen locken, sind die Grünen überzeugt.

Isernhagen als Tourismusregion? Was auf den ersten Blick skurril klingt, sehen Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Gemeinde Isernhagen als durchaus realistisches Ziel. Sie haben dabei speziell Fahrradtouristen vor Augen.

mehr
Isernhagen
Diese unscharfe Aufnahme zeigt die unversiegelte Wahlurne.

Welche Voraussetzungen muss eine Briefwahlurne erfüllen, um den gesetzlichen Vorgaben zu genügen? Muss sie verschließbar oder gar verplombt sein? Das wird Bürgermeister Arpad Bogya als Gemeindewahlleiter am Mittwoch mit dem Landeswahlleiter besprechen.

mehr
Isernhagen F.B.
Noch gibt es Karten für den Auftritt von Heinz Rudolf Kunze im Isernhagenhof.

Seit Jahrzehnten steht Heinz Rudolf Kunze für die Kombination von Rockmusik und deutschsprachigen Texten. Am Donnerstag, 14. September ab 20 Uhr bekommen seine Fans die Gelegenheit, „Mister Deutschrock“ hautnah im Isernhagenhof zu erleben.

mehr
Kirchhorst
Zur Aufklärung der Einbrüche in Kirchhorst ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen.

Das dicht an der Autobahn-Anschlussstelle gelegene Gewerbegebiet in Kirchhorst erfreut sich bei Dieben offenbar großer Beliebtheit. Am Freitag meldete die Polizei Großburgwedel erneut drei Einbrüche.

mehr
Burgwedel
Die Agentur für Arbeit meldet leicht rückläufige Arbeitslosenzahlen für den Bereich der Geschäftsstelle Großburgwedel im August.

Entgegen dem bundesweiten Trend mit einem leichten Anstieg um 0,1 Punkte auf 5,7 Prozent ist im Bereich der Großburgwedeler Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit die Arbeitslosigkeit im Monat August geringfügig gefallen.

mehr
Isernhagen
Am neuen Standort mehr beachtet: die Gemeindebücherei Isernhagen.

Die Bilanz für die Gemeindebücherei Isernhagen fällt nach dem Umzug vom Ortsrand ins Zentrum sehr positiv aus. Seit der Eröffnung der neuen Räume im Mai 2016 nehmen die Leserzahlen stetig zu. 9500 aktive Mitglieder – sprich Menschen, die etwas ausleihen – zählt Büchereileiterin Dorothea Grandjean aktuell.

mehr
Isernhagen
Strahlende Gewinner beim Schießen um die Volkskinderkönigswürde: Annabella Heß (Platz 1, von links), Anita Schnehage (Platz 2) und Nik Ewald (Platz 3).

Heiter und vor allem ohne weitere Zwischenfälle ist das Isernhagener Schützenfest am Montagabend zu Ende gegangen. Rund 260 Gäste feierten im Festzelt die Sieger der Pokale und tanzten zur Musik von Diskjockey Stefan Flüeck. Dass die Polizei in der Nacht zu Sonntag das Zelt geräumt hatte, war allerdings das Hauptgesprächsthema.

mehr
1 3 4 ... 27
doc6wn35dwleowq3tibht3
Für das Kirchhorst von übermorgen

Fotostrecke Isernhagen: Für das Kirchhorst von übermorgen