Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Isernhagen FB (Farster Bauerschaft)
Isernhagen FB (Farster Bauerschaft)
Isernhagen
CDU und FDP (trotz herber Verluste) schneiden in Isernhagen deutlich besser ab als im Landesdurchschnitt, die SPD trotz deutlicher Gewinne immer noch schlechter. Die Grünen stürzten ab, die AfD kam auf 6,1 Prozent.

Die SPD ist auch in Isernhagen der große Gewinner der Landtagswahl. Aber die CDU bleibt stärkste Kraft, deren Kandidat Rainer Fredermann sein Mandat erfolgreich verteidigt - anders als die Direktkandidaten von Grünen und FDP, die erwartungsgemäß leer ausgingen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Drei Wahllokale gibt es insgesamt im Haus der Begegnung in Neuwarmbüchen, seit es für die Wähler aus Lohne den Lohner Treff nicht mehr gibt. Helga Wickerhoff und Günther Lahmann sind in ihrem Wahlvorstand seit fast 20 Jahren ein eingespieltes Team.

Bei Wahlen in Neuwarmbüchen – egal ob zum Europaparlament, Bundestag, Gemeinderat oder wie gestern zum neuen Landtag – ist das Wahlhelfer-Duo Helga Wickerhoff und Günther Lahmann eine Konstante.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Statt der Kita-Gebühren wollen die Grünen lieber den Gewerbesteuerhebesatz erhöhen.

Dass die Gemeinde Isernhagen angesichts dringend erforderlicher Investitionen in die Zukunft ihre Einnahmesituation unbedingt verbessern muss, das sieht auch die Grünen-Fraktion im Rat so. "Das darf allerdings nicht zu Lasten der Familien gehen“, sagt Grünen-Ratsherr Fabian Peters.

mehr
Isernhagen
Von der Drehleiter aus sägen Feuerwehrleute Äste ab, die auf die Leitungen der Stadtbahn an der Kircher Straße in Altwarmbüchen zu fallen drohen.

Aufräumen nach dem Sturmtief: „Xavier“ hat den Isernhagener Feuerwehren, dem Baubetriebshof und privaten Grundbesitzern reichlich Arbeit hinterlassen. Die Beseitigung aller Schäden dürfte Tage dauern.

mehr
Isernhagen
An der Oppersheide in Kirchhorst ist ein Teil eines Baumes abgebrochen und gegen ein Reihenendhaus gestürzt.

Das Sturmtief "Xavier" hat der Isernhagener Feuerwehr am Donnerstag mehr als 50 Einsätze beschert. Vor allem auf Straßen, die für längere Zeit gesperrt werden mussten, und Gehwegen mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden.

mehr
Isernhagen
Falschparker bremst Radfahrer aus: Klaus-Jürgen Hammer kann mit seinem Rad nicht weiterfahren.

Schnell die Getränke ausladen, fix zum Briefkasten gehen oder den Kumpel abholen: Es gibt etliche Gründe, das Auto mal "ganz kurz" abzustellen. Weil das aber Fußgänger und Fahrradfahrer unnötig in Gefahr bringen kann, startet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) eine Kampagne gegen Falschparker - auch in Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Bei der Erarbeitung des Haushaltsentwurfs stehen auch die Kita-Gebühren im Fokus.

Die Gemeindeverwaltung arbeitet derzeit am Haushaltsplan-Entwurf für 2018, wieder droht ein Defizit. Und deshalb gerät auch eine Erhöhung der Kita-Gebühren ins Blickfeld.

mehr
Isernhagen
Setzen auf Nachtruhe: Felix Schünemann (links), Stefan Körner und Carmen Merkel präsentieren das neue Plakat der Grünen für die Landtagswahl.

Der Grünen-Landesvorsitzende Stefan Körner hat am Donnerstagnachmittag Isernhagen besucht und am Kirchhorster Kreisel persönlich erfahren, wie viel Lärm Flugzeuge dort verursachen.

mehr
Isernhagen
Das Vokal Ensemble Isernhagen gibt im November zwei Konzert in St. Marien.

Der Wunsch vieler Fans war eindeutig: Das Vokal Ensemble Isernhagen sollte doch einmal wieder in der heimischen St.-Marien-Kirche auftreten. Der Chor folgt der Idee nur zu gern: Bei gleich zwei Konzerten am 11. und 12. November führen die Sänger von dort ins Paradies. Der Vorverkauf beginnt.

mehr
Isernhagen
Isernhagens Parteichefs kommentieren das Ergebnis der Bundestagswahl.

Für die meisten Parteichefs in Isernhagen ist das Ergebnis der Bundestagswahl keinesfalls ein politisches Erdbeben – viele hatten die kräftigen Verluste der beiden Großkoalitionäre und ein starkes Ergebnis der AfD vorausgesehen.

mehr
Isernhagen
Szene vom literarischen Fest des Gymnasiums Isernhagen.

Jede Bühne in jedem Ort der Republik freut sich, wenn ein Stück wegen des großen Erfolges wiederholt wird. Das taten am Dienstagabend auch die Schüler des Deutsch-Leistungskurses des Gymnasiums Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Ein Fehlalarm im Altenheim hat am Sonntagmorgen mehrere Dutzend Feuerwehrleute nach Isernhagen N.B. eilen lassen.

Sirenengeheul hat am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr in den vier Altdörfern, in Altwarmbüchen und Neuwarmbüchen alarmiert. Mehrere Löschfahrzeuge, die Drehleiter aus Altwarmbüchen und der Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr eilten gegen 8.15 Uhr zum Pflegeheim an der Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B.

mehr
1 3 4 ... 29
Ikonenhafte Silberporträts im Kulturkaffee

Fotostrecke Isernhagen: Ikonenhafte Silberporträts im Kulturkaffee