Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isernhagen KB (Kircher Bauerschaft)
Isernhagen KB (Kircher Bauerschaft)
Isernhagen
Die Isernhagener FDP-Vorsitzende Chriatiane Hinze bedankt sich beim bayerischen Parteichef Albert Duin für dessen Rede beim Neujahrsempfang.

Für ihren Neujahrsempfang hatte sich die FDP Isernhagen Unterstützung aus dem tiefen Süden der Republik gesichert: Albert Duin, Parteivorsitzender in Bayern, sorgte mit provokanten Aussagen für Aufsehen - und für Unterhaltungswert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Anrufe bei den bisherigen Durchwahlnummern landen bei Elfi Klein in der Telefonzentrale des Rathauses.

Nach mehr als 20 Jahren hat die Isernhagener Gemeindeverwaltung eine neue Telefonanlage bekommen. Alle Mitarbeiter im Rathaus sind von Montag, 23. Januar, an nur noch über die neuen vierstelligen Durchwahlnummern direkt zu erreichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
So wie hier die Ortsdurchfahrt in Ehlershausen soll auch die K113 mit einem Fahrradschutzstreifen versehen werden.

Auch wenn Isernhagen in der Liste der Fahrradschutzstreifen, die die Region dank einer 3-Millionen-Euro-Förderung des Bundes anlegen lassen will, nicht auftaucht: Die K113 durch F.B., K.B. und N.B. soll nach der Sanierung dennoch wie geplant mit einem Fahrradschutzstreifen auf der Nordseite versehen werden.

mehr
Isernhagen
Die Bauarbeiten für die Erweiterung der Awo-Kita in Altwarmbüchen haben begonnen. Möglichst im Sommer sollen dort weitere 30 Krippenplätze zur Verfügung stehen. Momentan ruht Baustelle allerdings wetterbedingt.

In den Kindertagesstätten herrscht dieser Tage Hochsaison – zumindest mit Blick auf die vielen Anmeldezettel, die Eltern allerorts abgeben. Am 31. Januar ist Anmeldeschluss für das Betreuungsjahr 2017/2018. Wer sein Kind gern in Krippe, Kindergarten oder Hort geben möchte, sollte jetzt schnell die Formulare ausfüllen.

mehr
Isernhagen
Besonders der Schwerlastverkehr auf der L381 stört viele H.B.er.

Fahren tatsächlich so viele Lastwagen auf der Landesstraße 381 durch Isernhagen H.B.? Und stimmt das Gefühl der Anwohner, dass die Fahrzeuge viel zu schnell unterwegs sind? Diesen Fragen ist die Gemeinde nachgegangen und hat im Oktober eine Woche lang gezählt und gemessen.

mehr
Isernhagen
Impressionen von der Musical-Probe im Isernhagenhof.

An Heiligabend beginnt um 17 Uhr das Musical der Freikirche Eben Eser im Isernhagenhof in F.B. Mehr als 40 Kinder und 20 Erwachsene haben dafür monatelang geprobt, gebastelt und gesungen. Ein Engagement, das in den vergangenen fünf Jahren bereits Hunderte Isernhagener begeistert hat.

mehr
Isernhagen
Hinter den Wohn- und Geschäftshäusern beginnen die Arbeiten für die neue Kita im Haselhöfer Vorfeld in Isernhagen H.B.

Das große Neubaugebiet im Haselhöfer Vorfeld in Isernhagen H.B. ist nun fast komplett bebaut. Neben rund drei Dutzend Einfamilienhäusern, die in den vergangenen Jahren dort entstanden sind, sind nun auch die vier großen Wohn- und Geschäftshäuser zur Burgwedeler Straße hin im Rohbau fertig.

mehr
Isernhagen
Die goldene Ehrennadel für 25-jährige Mitgliederschaft in Rat und Ortsrat verleiht Bürgermeister Arpad Bogya (von links) an Karsten Kowala, Renate Vogelgesang, Ilona Bremer, Friedrich Redeke und Heinrich Burchard.

Ehrungen haben den traditionellen Jahresabschluss des Isernhagener Rates, die sogenannte Pfefferkuchensitzung, bestimmt. 15 Politiker wurden dabei für ihren langjährigen Einsatz mit bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadeln ausgezeichnet.

mehr
Isernhagen
Wo setzt der Rat den Rotstift an, um ein 4,9 Millionen Euro hohes Defizit zu verhindern? Zu allererst bei den Hotelkosten für die Klausurtagung.

10 000 Euro waren im Haushalt für 2017 eingestellt, damit Rat und Verwaltung Mitte Februar ihr Klausur-Wochenende in einem Hotel in Hildesheim verbringen können. Seit Montagabend ist klar: Diese Kosten werden eingespart.

mehr
Isernhagen
Angela Leifers weist den Rat noch einmal auf die Parkplatz-Problematik an der Hauptstraße in Isernhagen F.B. hin

Kurz vor knapp hat die SPD-Fraktion im Rat am Montagabend doch noch ihren Antrag zur Sanierung der K113 in F.B. und K.B. zurückgezogen. F.B.s Ortsbürgermeisterin Angela Leifers plädierte noch einmal ausdrücklich auf ausreichend Parkplätze an der Ortsdurchfahrt.

mehr
Isernhagen
Der Weihnachtsmarkt in Isernhagen K.B. lockt seit 40 Jahren Tausende Besucher am dritten Adventswochenende für drei Tage an die St.-Marien-Kirche.

Tausende Besucher, Abertausende Erinnerungen: Zum vierzigsten Mal öffnete am Wochenende der Weihnachtsmarkt rund um die St.-Marien-Kirche in K.B. mit liebevollen Details, vielen Helfern – und so einigen Dingen, die man wissen sollte.

mehr
Isernhagen
Die Region will ab dem vierten Quartal 2017 die K113 in Isernhagen F.B. und K.B. sanieren. Allerdings nur, wenn die Politiker nicht noch einmal neu über die Planung diskutieren wollen.

Sollte die SPD ihren Antrag zur Sanierung der K113 in der Ratssitzung am Montagabend nicht zurückziehen, wird die Region ihre Planungen für die Ortsdurchfahrt in F.B. und K.B. vorerst in die Schublade tun. Das machte Bürgermeister Arpad Bogya nach einem Gespräch mit der Region den Politikern deutlich.

mehr
1 3 4 ... 15
doc6t9v2wqq1v9130g8e9j4
Eine Straße – und ganz viele Regeln

Fotostrecke Isernhagen: Eine Straße – und ganz viele Regeln