Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Isernhagen KB (Kircher Bauerschaft)
Isernhagen KB (Kircher Bauerschaft)
Isernhagen
Schon wieder steht die Ortsdurchfahrt in Isernhagen N.B. nach dem Unwetter unter Wasser: Der Starkregen hat sogar die Gullydeckel hochgedrückt.

Das Unwetter am Mittwochabend hat erneut für mehrere Einsätze der Isernhagener Feuerwehren gesorgt: Unter Anweisung der Einsatzleitung vor Ort in Altwarmbüchen arbeiteten die ehrenamtlichen Helfer diverse Alarmierungen ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Ehrenamtliche Wahlhelfer sorgen zur Bundestagswahl am 24. September in den Wahllokalen mit dafür, dass alles reibungslos läuft.

Gut neun Wochen vor der Bundestagswahl hat die Gemeinde Isernhagen noch nicht alle benötigten Wahlhelfer beisammen. In 24 Wahllokalen können am Sonntag, 24. September, wahlberechtigte Bürger – 18 591 sind es in Isernhagen – ihre Stimmzettel abgeben.

mehr
Isernhagen
 Die neue Standard-Anflugroute führt seit Februar 2017 westlich von Burgdorf entlang. Viele Flugbewegungen bündeln sich über Isernhagen.

Seit 2016 ist Siegfried Lemke offizieller Vertreter der Gemeinde Isernhagen in der Fluglärmschutzkommission (FLK). Der 70-Jährige beklagt eine steigende Belastung der Bürger. Und er warnt vor weiteren Beschränkungen der Planungshoheit der Kommune.

mehr
Isernhagen
Im Rathaus gibt es zwar keine Werbeartikel rund um Isernhagn zu kaufen. Im Laden von Serdar Bozer direkt nebenan aber schon. Die Touristenmassen können kommen...

Zugegeben: Neubaugebiete füllen sich in Isernhagen schneller als die Gläser auf jedem Schützenfest, aber ein Touristenmagnet ist die "Gemeinde zwischen Stadt und Natur" nun wirklich nicht. Könnte sie aber. Direkt am Rathaus hat ein kleiner Laden nun aufgerüstet – und Isernhagen-Postkarten parat.

mehr
Isernhagen
Der Starkregen am Freitagabend setzt die Ortsdurchfahrt in N.B. unter Wasser und drückt die Gullydeckel hoch.

Das Unwetter am Freitagabend hat Isernhagens Gemeindefeuerwehr stundenlang beschäftigt: 117 Einsatzkräfte aus allen acht Ortsfeuerwehren waren bis in den Sonnabendmorgen damit beschäftigt, Keller leer zu pumpen und den Verkehr vor hochgedrückten Gullydeckeln zu schützen.

mehr
Isernhagen
Das Amtsgericht Burgwedel hat einen Isernhagener jetzt wegen Betrugs und Bankrotts verurteilt.

"Vollkommen überfordert“, so beschrieb die Staatsanwältin den Isernhagener. „Sie haben den Überblick vollends verloren“, attestierte Amtsrichter Michael Siebrecht dem 44-Jährigen. Der Unternehmer hatte sich über Jahre nicht eingestanden, dass er pleite war. Wegen Betrugs und Bankrotts muss er jetzt 700 Euro zahlen.

mehr
Isernhagen
Insgesamt 38 Oldtimer-Fahrzeuge ziehen bei der Premiere 2016 die Blicke des Publikums auf sich.

Die Bürgerstiftung Isernhagen sorgt auch in diesem Jahr für einen echten Hingucker: Am Sonnabend, 26. August, steht in Kooperation mit dem Motorsport-Club der Polizei Hannover die zweite Oldtimerrallye „Isernhagen Classic“ auf dem Programm.

mehr
Isernhagen
Die Feuerwehr muss am Dienstagabend zu einem Einsatz an die Dieselstraße in Isernhagen N.B. ausrücken.

Mit 45 Einsatzkräften waren die Feuerwehren aus allen vier Altdörfern sowie aus Altwarmbüchen am Dienstagabend im Einsatz, um einen Brand in einer Wäscherei an der Dieselstraße zu löschen. Die Ursache ermittelt nun die Polizei.

mehr
Isernhagen
Mikhail Dantschenko tritt am Sonntag im Isernhagenhof auf.

Sein Stil wird oft als stürmisch, kraftvoll und virtuos beschrieben. Aber Mikhail Dantschenko besticht eben auch durch seine besonders tiefe Ausdrucksstärke. In diesem Jahr präsentiert der renommierte Pianist in der Reihe „Weltklassik am Klavier“ gleich drei herausragende Meisterwerke der Klavierliteratur.

mehr
Isernhagen
Der kleine weiße Kasten (links) auf dem Scheidwerk, der hochfrequente Töne aussendet, hat sich als akustischer Wildtiervergrämer bewährt.

Hohes Gras bietet Jungtieren wie Kitzen, Hasen, Fasanen und Rebhühnern einen guten Schutz vor natürlichen Feinden. Doch Landwirte, die ihre Weiden für die Produktion von Heu oder Silage mähen, entdecken den getarnten Tier-Nachwuchs nur schwer. Hilfe gibt es vom Hegering Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Sabine Schrader (von links), Yvonne Rössel und Azadeh Weinrich-Kroll suchen Verstärkung für das Fluxx-Team in Isernhagen.

Seit zehn Monaten ist die Gemeinde Isernhagen Partnerkommune bei Fluxx, der Notfallbetreuung. „Und Isernhagen beschäftigt uns ganz gut“, sagt Projektkoordinatorin Sabine Schrader mit einem Augenzwinkern.

mehr
Isernhagen
Tankmar Eisfeld (links) und Torsten Hartmann in den kernsanierten Duschräumen der Feuerwehr N.B.

Ob Brand oder technische Hilfeleistung: Nach einem Einsatz wünschen sich Feuerwehrleute verständlicherweise, erst einmal duschen gehen zu können. Im Gerätehaus in N.B. ist das für Frauen und Männer jetzt möglich. Die Gemeinde hat 55 000 Euro investiert, um die Sanitäranlagen zu sanieren.

mehr
1 3 4 ... 25
doc6vv9xnl51l0g92paoff
Drohnen helfen bei der Menschensuche

Fotostrecke Isernhagen: Drohnen helfen bei der Menschensuche