Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Isernhagen NB (Niederhägener Bauerschaft)
Isernhagen NB (Niederhägener Bauerschaft)
Isernhagen
Cornelia Erxlebe, Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes in Isernhagen, wird ab 2018 auch für die Gemeinde Wedemark zuständig sein.

Bei 37 Tagesordnungspunkten allein im öffentlichen Teil hatte der Rat am Donnerstagabend einiges zu beschließen: Mit der Wedemark teilt sich Isernhagen künftig ein Rechnungsprüfungsamt, die Feuerwehr N.B. hat ihre neue Führung bestätigt bekommen und Enercity durfte zum Abschluss noch einen Bericht über die Rohrbrüche abgeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Bürgermeister Arpad Bogya gratuliert Nicole Jürgensen: Die 47-Jährige wird ab September Erste Gemeinderätin in Isernhagen sein.

„Aller Anfang ist schwer“ oder „Aller guten Dinge sind drei“: So oder so ähnlich würde Bürgermeister Arpad Bogya am Tag nach der Ratssitzung am Donnerstagabend die Wahl der Ersten Gemeinderätin Nicole Jürgensen beschreiben. Knapper hätte diese Entscheidung wahrlich nicht ausfallen können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Musikalischer Dialog der Kulturen: Ariana Burstein spielt Violoncello, Roberto Legnani steht mit Gitarre auf der Bühne.

Das zweite Konzert des Kultursommers beginnt am Donnerstag, 6. Juli, um 20 Uhr: Zu Gast sind im KulturKaffee Rautenkranz an der Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B. dann Ariana Burstein und Roberto Legnani. Der Vorverkauf läuft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten.

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten in Burgwedel und Isernhagen. Hinweise werden unter Telefon (05139) 99 10 im Kommissariat Großburgwedel entgegen genommen.

mehr
Isernhagen
Die ausgezeichneten Schüler des Gymnasiums Isernhagen.

Ob Literatur, Naturwissenschaften, Musik, Sport oder aber die Schülervertretung: Besondere Leistungen und Einsätze hat die Leitung des Gymnasiums Isernhagen jetzt gewürdigt.

mehr
Isernhagen
Vier Rohrbrüche in drei Wochen haben in Isernhagen Schäden angerichtet – und viele Fragen aufkommen lassen.

Vier Rohrbrüche innerhalb von drei Wochen in Isernhagens Altdörfern: Das sorgt nicht nur bei Bürgern und Politikern für Unverständnis.

mehr
Isernhagen
Schon am Sonnabend kann die Musikschule mit ihren vielen jungen Talenten den Isernhagenhof füllen und ein tolles Programm beim Sommerkonzert bieten.

Das Chorfestival "Musik für Generationen" von Anne Drechsel füllte am Sonntag den Isernhagenhof. Bereits am Tag zuvor hatte die Musikschule Isernhagen & Burgwedel dort mit ihren jungen Talenten eine ausverkaufte Scheune begeistert.

mehr
Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Einbrüche in Altwarmbüchen.

Die Polizei sucht Zeugen für einen versuchten und einen vollendeten Einbruch in Altwarmbüchen. In der Nacht zu Sonntag mussten die Polizisten zudem eine Person auf den Bahngleisen bei Isernhagen suchen – mit Hubschrauber und Wärmebildkamera.

mehr
Isernhagen
Das sind die Abiturienten 2017 am Gymnasium Isernhagen.

"So schön, so schön war die Zeit ...!": Mit selbst getextetem Chorgesang haben die Lehrer am Donnerstagabend die Abiturienten am Gymnasium Isernhagen entlassen.

mehr
Isernhagen
Das ist kein See – das ist die Hagenstraße in Isernhagen K.B. Ein Rohr ist am Donnerstagmorgen unter der Straße gebrochen.

Und wieder steht eine Straße unter Wasser: Rund drei Wochen, nachdem zwei Rohrbrüche in N.B. für tagelange Straßensperrungen und lange Staus in den Altdörfern gesorgt hatten, ist am Donnerstagmorgen erneut eine Hauptwasserleitung vom Wasserwerk Fuhrberg in Richtung Hannover gebrochen – und das wieder gleich an zwei Stellen.

mehr
Isernhagen
The Brandos treten an diesem Donnerstag in der Blues Garage auf.

Fans der Blues Garage erwartet in den nächsten Tagen wieder ein rappelvolles Programm. Den Anfang machen am Donnerstag, 15. Juni, „The Brandos“, die sich namentlich an Schauspieler Marlon Brando anlehnen.

mehr
Isernhagen
Die norddeutsche Kultband Godewind eröffnet das Sommerferienprogramm im KulturKaffee Rautenkranz. Es folgen noch viele weitere Auftritte und Konzerte.

Wenn die Sommerferien beginnen, herrscht kulturell gesehen meist gähnende Leere in den Veranstaltungskalendern. Dass es aber viele gibt, die daheim bleiben und ihren Kultur-Hunger weiter stillen wollen, wissen Karin und Stefan Rautenkranz nur zu gut. Auch für die kommenden Ferien haben sie daher ein Kulturprogramm zusammengestellt.

mehr
1 3 4 ... 24
doc6vi15eyf4zk1d7znmpr
Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand

Fotostrecke Isernhagen: Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand