Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kirchhorst
Kirchhorst
Kirchhorst
Ortstbrandmeisterin Sandra Busche (zweite von rechts) präsentiert sich mit den Geehrten und Ehrengästen auf der Jahreshauptversammlung der Freiwiiligen Feuerwehr Kirchhorst-Stelle.

Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchhorst und Stelle hatten nach den sommerlichen Unwettern viele Keller leerpumpen müssen. Das kam jetzt noch einmal bei den Hauptversammlungen zur Sprache.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Bauarbeiten für die Erweiterung der Awo-Kita in Altwarmbüchen haben begonnen. Möglichst im Sommer sollen dort weitere 30 Krippenplätze zur Verfügung stehen. Momentan ruht Baustelle allerdings wetterbedingt.

In den Kindertagesstätten herrscht dieser Tage Hochsaison – zumindest mit Blick auf die vielen Anmeldezettel, die Eltern allerorts abgeben. Am 31. Januar ist Anmeldeschluss für das Betreuungsjahr 2017/2018. Wer sein Kind gern in Krippe, Kindergarten oder Hort geben möchte, sollte jetzt schnell die Formulare ausfüllen.

mehr
Isernhagen
Besonders der Schwerlastverkehr auf der L381 stört viele H.B.er.

Fahren tatsächlich so viele Lastwagen auf der Landesstraße 381 durch Isernhagen H.B.? Und stimmt das Gefühl der Anwohner, dass die Fahrzeuge viel zu schnell unterwegs sind? Diesen Fragen ist die Gemeinde nachgegangen und hat im Oktober eine Woche lang gezählt und gemessen.

mehr
Kirchhorst
Herbert Löffler (SPD), Ortsbürgermeister in Kirchhorst.

Die Kommunalwahlen haben die Ortsräte in Isernhagen tüchtig durcheinander gewürfelt: In sechs von sieben Ortsteilen gibt es neue Ortsbürgermeister, die wir in einer Serie vorstellen. Diesmal: Herbert Löffler (SPD) aus Kirchhorst.

mehr
Isernhagen
Julian Frankl füllt frische Brötchen nach.

Arbeiten am Zweiten Weihnachtstag? Nein, Mitleid ist nicht angesagt. Ganz im Gegenteil: Julian Frankl erlebt in der Freien Tankstelle Kirchhorst interessante Geschichten. Und er erfüllt die unterschiedlichsten Anliegen der bunten Kundschaft. Die Redaktion hat dem 24-Jährigen zugeschaut.

mehr
Isernhagen
Impressionen von der Musical-Probe im Isernhagenhof.

An Heiligabend beginnt um 17 Uhr das Musical der Freikirche Eben Eser im Isernhagenhof in F.B. Mehr als 40 Kinder und 20 Erwachsene haben dafür monatelang geprobt, gebastelt und gesungen. Ein Engagement, das in den vergangenen fünf Jahren bereits Hunderte Isernhagener begeistert hat.

mehr
Kirchhorst
Begeisterten das Publikum nachhaltig: Der Männerchor Kirchhorst bei seinem letzten Adventskonzert

Abschied mit Bravour: Am Sonnabend hat der Männerchor Kirchhorst in der St.-Nikolai-Kirche ein imposantes Adventskonzert gegeben - es ist sein letztes gewesen. Nach mehr als 90 Jahren wird der Traditionschor unter Leitung von Anne Drechsel nun wegen Nachwuchsmangels aufgelöst.

mehr
Isernhagen
Hinter den Wohn- und Geschäftshäusern beginnen die Arbeiten für die neue Kita im Haselhöfer Vorfeld in Isernhagen H.B.

Das große Neubaugebiet im Haselhöfer Vorfeld in Isernhagen H.B. ist nun fast komplett bebaut. Neben rund drei Dutzend Einfamilienhäusern, die in den vergangenen Jahren dort entstanden sind, sind nun auch die vier großen Wohn- und Geschäftshäuser zur Burgwedeler Straße hin im Rohbau fertig.

mehr
Isernhagen
Die goldene Ehrennadel für 25-jährige Mitgliederschaft in Rat und Ortsrat verleiht Bürgermeister Arpad Bogya (von links) an Karsten Kowala, Renate Vogelgesang, Ilona Bremer, Friedrich Redeke und Heinrich Burchard.

Ehrungen haben den traditionellen Jahresabschluss des Isernhagener Rates, die sogenannte Pfefferkuchensitzung, bestimmt. 15 Politiker wurden dabei für ihren langjährigen Einsatz mit bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadeln ausgezeichnet.

mehr
Isernhagen
Wo setzt der Rat den Rotstift an, um ein 4,9 Millionen Euro hohes Defizit zu verhindern? Zu allererst bei den Hotelkosten für die Klausurtagung.

10 000 Euro waren im Haushalt für 2017 eingestellt, damit Rat und Verwaltung Mitte Februar ihr Klausur-Wochenende in einem Hotel in Hildesheim verbringen können. Seit Montagabend ist klar: Diese Kosten werden eingespart.

mehr
Isernhagen
Angela Leifers weist den Rat noch einmal auf die Parkplatz-Problematik an der Hauptstraße in Isernhagen F.B. hin

Kurz vor knapp hat die SPD-Fraktion im Rat am Montagabend doch noch ihren Antrag zur Sanierung der K113 in F.B. und K.B. zurückgezogen. F.B.s Ortsbürgermeisterin Angela Leifers plädierte noch einmal ausdrücklich auf ausreichend Parkplätze an der Ortsdurchfahrt.

mehr
Isernhagen
Der Weihnachtsmarkt in Isernhagen K.B. lockt seit 40 Jahren Tausende Besucher am dritten Adventswochenende für drei Tage an die St.-Marien-Kirche.

Tausende Besucher, Abertausende Erinnerungen: Zum vierzigsten Mal öffnete am Wochenende der Weihnachtsmarkt rund um die St.-Marien-Kirche in K.B. mit liebevollen Details, vielen Helfern – und so einigen Dingen, die man wissen sollte.

mehr
1 3 4 ... 29
doc6t15byczxddsjsskguu
400 Besucher rocken familiär ins neue Jahr

Fotostrecke Isernhagen: 400 Besucher rocken familiär ins neue Jahr