Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Kirchhorst
Kirchhorst
Isernhagen
Ehrenamtliche Wahlhelfer sorgen zur Bundestagswahl am 24. September in den Wahllokalen mit dafür, dass alles reibungslos läuft.

Gut neun Wochen vor der Bundestagswahl hat die Gemeinde Isernhagen noch nicht alle benötigten Wahlhelfer beisammen. In 24 Wahllokalen können am Sonntag, 24. September, wahlberechtigte Bürger – 18 591 sind es in Isernhagen – ihre Stimmzettel abgeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
 Die neue Standard-Anflugroute führt seit Februar 2017 westlich von Burgdorf entlang. Viele Flugbewegungen bündeln sich über Isernhagen.

Seit 2016 ist Siegfried Lemke offizieller Vertreter der Gemeinde Isernhagen in der Fluglärmschutzkommission (FLK). Der 70-Jährige beklagt eine steigende Belastung der Bürger. Und er warnt vor weiteren Beschränkungen der Planungshoheit der Kommune.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Peter Sachse kontrolliert die Eier auf Beschädigungen und kleine Risse. Schadhafte Eier werden aussortiert.

Mit Legehennenstall und Freilaufgelände im Bio-Standard ist vor etwa einem halben Jahr der Eierhof Isernhagen von Gorden Gosch in Großhorst nach anfänglichen Anliegerprotesten in Betrieb gegangen. HAZ-Mitarbeiterin Sybille Heine hat sich umgeschaut und mit angepackt.

mehr
Isernhagen
Im Rathaus gibt es zwar keine Werbeartikel rund um Isernhagn zu kaufen. Im Laden von Serdar Bozer direkt nebenan aber schon. Die Touristenmassen können kommen...

Zugegeben: Neubaugebiete füllen sich in Isernhagen schneller als die Gläser auf jedem Schützenfest, aber ein Touristenmagnet ist die "Gemeinde zwischen Stadt und Natur" nun wirklich nicht. Könnte sie aber. Direkt am Rathaus hat ein kleiner Laden nun aufgerüstet – und Isernhagen-Postkarten parat.

mehr
Burgdorf
Führt die Spur der Bankräuber nach Kirchhorst? Polizei kann mit dem Fund des Fluchtfahrzeugs einen ersten Erfolg verbuchen.

Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug von drei Bankräubern aus Burgdorf hat die Polizei am Freitagmorgen auf dem Parkplatz der St.-Nikolai-Kirche in Kirchhorst gefunden. Die Täter hatten am Donnerstag gegen 2.45 Uhr einen Geldautomaten der Commerzbank-Filiale an der Marktstraße sprengen wollen.

mehr
Kirchhorst
Die Überreste von Bauten sind oft nur als Verfärbungen erkennbar.

Für Deutschland nichts Besonderes, für Isernhagen aber schon – so lautet die Expertenmeinung zu den Entdeckungen, die Archäologen und Grabungstechniker im Frühjahr 2012 im sandigen Boden nahe des Kirchhorster Sees machten. Doch was wurde aus den rund 3500 Jahre alten Fundstücken? Eine Spurensuche.

mehr
Isernhagen
Der Starkregen am Freitagabend setzt die Ortsdurchfahrt in N.B. unter Wasser und drückt die Gullydeckel hoch.

Das Unwetter am Freitagabend hat Isernhagens Gemeindefeuerwehr stundenlang beschäftigt: 117 Einsatzkräfte aus allen acht Ortsfeuerwehren waren bis in den Sonnabendmorgen damit beschäftigt, Keller leer zu pumpen und den Verkehr vor hochgedrückten Gullydeckeln zu schützen.

mehr
Isernhagen
Das Amtsgericht Burgwedel hat einen Isernhagener jetzt wegen Betrugs und Bankrotts verurteilt.

"Vollkommen überfordert“, so beschrieb die Staatsanwältin den Isernhagener. „Sie haben den Überblick vollends verloren“, attestierte Amtsrichter Michael Siebrecht dem 44-Jährigen. Der Unternehmer hatte sich über Jahre nicht eingestanden, dass er pleite war. Wegen Betrugs und Bankrotts muss er jetzt 700 Euro zahlen.

mehr
Isernhagen
Insgesamt 38 Oldtimer-Fahrzeuge ziehen bei der Premiere 2016 die Blicke des Publikums auf sich.

Die Bürgerstiftung Isernhagen sorgt auch in diesem Jahr für einen echten Hingucker: Am Sonnabend, 26. August, steht in Kooperation mit dem Motorsport-Club der Polizei Hannover die zweite Oldtimerrallye „Isernhagen Classic“ auf dem Programm.

mehr
Isernhagen
Die Feuerwehr muss am Dienstagabend zu einem Einsatz an die Dieselstraße in Isernhagen N.B. ausrücken.

Mit 45 Einsatzkräften waren die Feuerwehren aus allen vier Altdörfern sowie aus Altwarmbüchen am Dienstagabend im Einsatz, um einen Brand in einer Wäscherei an der Dieselstraße zu löschen. Die Ursache ermittelt nun die Polizei.

mehr
Isernhagen
Mikhail Dantschenko tritt am Sonntag im Isernhagenhof auf.

Sein Stil wird oft als stürmisch, kraftvoll und virtuos beschrieben. Aber Mikhail Dantschenko besticht eben auch durch seine besonders tiefe Ausdrucksstärke. In diesem Jahr präsentiert der renommierte Pianist in der Reihe „Weltklassik am Klavier“ gleich drei herausragende Meisterwerke der Klavierliteratur.

mehr
Isernhagen
Der kleine weiße Kasten (links) auf dem Scheidwerk, der hochfrequente Töne aussendet, hat sich als akustischer Wildtiervergrämer bewährt.

Hohes Gras bietet Jungtieren wie Kitzen, Hasen, Fasanen und Rebhühnern einen guten Schutz vor natürlichen Feinden. Doch Landwirte, die ihre Weiden für die Produktion von Heu oder Silage mähen, entdecken den getarnten Tier-Nachwuchs nur schwer. Hilfe gibt es vom Hegering Isernhagen.

mehr
1 3 4 ... 42
doc6vuq78f7b6s1furbco9p
Urlaubssperre für die Blumenernte

Fotostrecke Isernhagen: Urlaubssperre für die Blumenernte