Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kirchhorst
Kirchhorst
Isernhagen
Bei der Erarbeitung des Haushaltsentwurfs stehen auch die Kita-Gebühren im Fokus.

Die Gemeindeverwaltung arbeitet derzeit am Haushaltsplan-Entwurf für 2018, wieder droht ein Defizit. Und deshalb gerät auch eine Erhöhung der Kita-Gebühren ins Blickfeld.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchhorst
Um für alles gerüstet zu sein, rollte sogar die Drehleiter nach Kirchhorst.

Drei Isernhagener Ortsfeuerwehren sind am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zu einem Einsatz an der Steller Straße in Kirchhorst alarmiert worden. Das Stichwort lautete „hilflose Person hinter Tür“ - das entpuppte sich jedoch als Fehlinformation.

mehr
Kirchhorst
130 Kirchhorster sind zum Auftakt der Dorfentwicklungsplanung in der Sporthalle dabei.

"Dorfentwicklungsplan 2040“: Rund 130 Kirchhorster sind am Freitagabend zur Auftaktveranstaltung in die Turnhalle gekommen, um die weitere Entwicklung ihres Ortes mitzugestalten. Dabei äußerten sie ihre Wünsche und beschrieben die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für Kirchhorst.

mehr
Isernhagen N.B./Kirchhorst
Die Polizei sucht Hinweisgeber für zwei Einbrüche in Isernhagen.

Nach zwei Einbrüchen in Isernhagen hofft die Polizei auf Zeugen zu den Taten. Betroffen waren Einfamilienhäuser in Kirchhorst und N.B.

mehr
Isernhagen
Setzen auf Nachtruhe: Felix Schünemann (links), Stefan Körner und Carmen Merkel präsentieren das neue Plakat der Grünen für die Landtagswahl.

Der Grünen-Landesvorsitzende Stefan Körner hat am Donnerstagnachmittag Isernhagen besucht und am Kirchhorster Kreisel persönlich erfahren, wie viel Lärm Flugzeuge dort verursachen.

mehr
Isernhagen
Das Vokal Ensemble Isernhagen gibt im November zwei Konzert in St. Marien.

Der Wunsch vieler Fans war eindeutig: Das Vokal Ensemble Isernhagen sollte doch einmal wieder in der heimischen St.-Marien-Kirche auftreten. Der Chor folgt der Idee nur zu gern: Bei gleich zwei Konzerten am 11. und 12. November führen die Sänger von dort ins Paradies. Der Vorverkauf beginnt.

mehr
Kirchhorst
Ortsbürgermeister Herbert Löffler hofft auf eine gute Beteiligung bei der Dorfentwicklungsplanung.

34 Jahre nach der ersten Dorfentwicklungsplanung für Kirchhorst steht nun die nächste in den Startlöchern. Die Auftaktveranstaltung beginnt am Freitag, 29. September, um 17 Uhr in der Sporthalle.

mehr
Isernhagen
Isernhagens Parteichefs kommentieren das Ergebnis der Bundestagswahl.

Für die meisten Parteichefs in Isernhagen ist das Ergebnis der Bundestagswahl keinesfalls ein politisches Erdbeben – viele hatten die kräftigen Verluste der beiden Großkoalitionäre und ein starkes Ergebnis der AfD vorausgesehen.

mehr
Kirchhorst/Altwarmbüchen
Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Handtaschen-Dieben.

Zum wiederholten Male ist die Zentrale eines Lederwarenspezialisten im Gewerbegebiet in Kirchhorst das Ziel von Einbrechern geworden. Eine Serie von Einbruchsversuchen gab es im Neubaugebiet Wietzeaue in Altwarmbüchen.

mehr
Kirchhorst
Die Nachwuchsbands Jenny and the Gents, Unchained und Dead Folks erhalten von den Organisatoren des Zehntfestes Olaf Brans (von links vordere Reihe), Kai-Oliver Apel, Dr. Andreas Glombik und Heinz Rehbock eine Spende.

Überraschung für Isernhagener Nachwuchsbans: Jeweils 500 Euro haben Jenny and the Gents, Unchained und Dead Folks von den Organisatoren des Zehntfestes erhalten - und nutzen die Spende für Studioaufnahmen oder Workshops mit einem Profimusiker. Weitere 500 Euro gingen an den Förderverein JuKi.

mehr
Isernhagen
Szene vom literarischen Fest des Gymnasiums Isernhagen.

Jede Bühne in jedem Ort der Republik freut sich, wenn ein Stück wegen des großen Erfolges wiederholt wird. Das taten am Dienstagabend auch die Schüler des Deutsch-Leistungskurses des Gymnasiums Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Ein Fehlalarm im Altenheim hat am Sonntagmorgen mehrere Dutzend Feuerwehrleute nach Isernhagen N.B. eilen lassen.

Sirenengeheul hat am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr in den vier Altdörfern, in Altwarmbüchen und Neuwarmbüchen alarmiert. Mehrere Löschfahrzeuge, die Drehleiter aus Altwarmbüchen und der Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr eilten gegen 8.15 Uhr zum Pflegeheim an der Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B.

mehr
1 3 4 ... 47
doc6wyxizo5ozqh525z9me
Verbotsschilder 
machen die Biege

Fotostrecke Isernhagen: Verbotsschilder 
machen die Biege