Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kirchhorst
Kirchhorst
Isernhagen
Das Grundstück an der Varrelheide wird vorerst nicht bebaut. Darauf hat sich der Rat mehrheitlich geeinigt.

Diskussionen, konstruktive Verhandlungen über Beschlüsse und Mehrheiten, die sich von Thema zu Thema verändern: So funktioniert die Zusammenarbeit im neuen Rat. Daran hat die erste Arbeitssitzung am Donnerstagabend, die mehrere Stunden dauerte, keinen Zweifel gelassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel/Isernhagen
Informationen zur Gasumstellung erhalten alle Kunden Anfang nächsten Jahres.

Die Avacon teilt mit, dass ab 2018 ein neues Erdgas die Kunden versorgen soll. Dafür werden im Frühjahr 2018 Erdgasgeräte wie Heizkessel, Küchenherde oder Warmwasserbereiter technisch angepasst, beispielsweise durch neue Gasdüsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen/Langenhagen/Wedemark
Wessen Kalender-Nummer gewinnt heute? Wir gratulieren!

Wir gratulieren den Gewinnern der drei Adventskalender in Isernhagen, Langenhagen und Wedemark!

mehr
Isernhagen
Das ehemalige Gasthaus Grethe soll schon bald durch zwei Mehrfamilienhäuser ersetzt werden.

Das Gasthaus Grethe gehört in Kirchhorst zu den „guten alten Zeiten“– in der Realität erinnert aber nur noch das Schild mit Verweis auf den Mittagstisch an die ehemalige Gastwirtschaft. Das Gebäude selbst ist stark sanierungsbedürftig und steht leer. Im nächsten Jahr soll das Haus abgerissen werden

mehr
Isernhagen
Vor dem neuen Bauhof in Altwarmbüchen gibt es bereits eine "kommunale Blumenwiese".

Wie lässt sich 2017 ein Haushaltsloch in Höhe von 4,9 Millionen Euro stopfen? Diese Frage sorgt schon jetzt für heftige Diskussionen – und das, obwohl der Beschluss des Etats bereits ins nächste Frühjahr verschoben ist.

mehr
Langenhagen
Feuern die Scorpions vergeblich an (von links): Paolo Reupke, Hubert Greinert, Annika Brandes, Jürgen Recha, Simona Brandes, Olaf Krause und Fabio Reupke. Sie haben auf ehemaligen Stühlen des Theatersaals Platz genommen.

Eine Verbindung schaffen zwischen Eishockey und Unternehmen - dem Ziel haben sich seit dieser Saison der Wirtschaftsklub einerseits sowie Kay Uplegger und Marco Stichnoth von der Eishalle andererseits verschrieben. Sonntags treffen sich nun interessierte Mitglieder zu einem besonderen Stammtisch.

mehr
Isernhagen
Gefunden: Mit der Hydra-App ist es für Entwickler Andreas Wegener ein Leichtes, die Hydranten in der Nähe zu finden. Diese werden in der App lokalisiert und genau beschrieben.

Wenn es brennt, muss es schnell gehen: Um treffsicher an Löschwasser zu kommen, geht die Gemeindefeuerwehr jetzt neue, digitale Wege – und hat eine selbstentwickelte Handy-App im Test.

mehr
Kirchhorst
Die Gemeinde soll versuchen, die Fläche in der Ortsmitte von der Freiraum-Sicherung zu lösen.

So groß die Begeisterung im Ortsrat Kirchhorst für das Projekt „Dorfplatz“ war, so wenig war der Bauausschuss jetzt bereit, eine Grundsatzentscheidung zu treffen. Die Gemeinde soll aber versuchen, im Gespräch mit der Region die Fläche von der „Freiraumsicherung“ zu lösen.

mehr
Isernhagen
Diese Fläche an der Varrelheide in Altwarmbüchen würde ein Investor gern mit Sozialwohnungen bebauen. Für die Politik eignet sich der isolierte Standort auf Grund seiner Nähe zum Gewerbegebiet allerdings nicht.

Eine zusätzliche Flüchtlingsunterkunft an der Varrelheide braucht die Gemeinde nicht mehr. Den Plan, auf dem Grundstück stattdessen sozialen Wohnungsbau zu ermöglichen, hat der Bauausschuss am Mittwochabend beerdigt.

mehr
Kirchhorst
Die Reitverein-Vorsitzende Renate Vogelgesang hilft den Kindern beim Baumschmücken.

Ponyreiten als Dank für das Tannenbaum-Schmücken - in Kirchhorst hat das seit elf Jahren Tradition.

mehr
Isernhagen
Die Erweiterungsfläche am NP-Markt in Kirchhorst ist geebnet, aber jetzt behindert der Frost den Fortgang der Erdarbeiten.

Der Kampf um die Käufer nimmt an Fahrt auf: Nachdem im September Rewe in Altwarmbüchen eröffnet hat, geht es jetzt um die Erweiterungen der Märkte in Kirchhorst und F.B. Und auch viele K.B.er wünschen sich eine Einkaufsmöglichkeit im Ort.

mehr
Isernhagen
Die 15-jährige Jolina Raible war Überraschungsgast in der Elvis-Sinatra-Show ihres Vaters.

Gerhard Raible überrascht und begeistert im "Elvis Sinatra"-Konzert in der Kirchhorster Nikolaikirche im Duo mit Tochter Jolina.

mehr
1 3 4 ... 28
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg