Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Kirchhorst
Kirchhorst
Isernhagen
Das sind die Abiturienten 2017 am Gymnasium Isernhagen.

"So schön, so schön war die Zeit ...!": Mit selbst getextetem Chorgesang haben die Lehrer am Donnerstagabend die Abiturienten am Gymnasium Isernhagen entlassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Donnerstag die Flucht vor der Polizei ergriffen.

In Kirchhorst hat sich in der Nacht zu Donnerstag eine Verfolgungsjagd samt Polizeihubschrauber und -hunden abgespielt. Ein betrunkener Autofahrer war vor der Polizei geflüchtet und hatte sich in einer Lagerhalle versteckt. Zeugen werden gesucht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Das ist kein See – das ist die Hagenstraße in Isernhagen K.B. Ein Rohr ist am Donnerstagmorgen unter der Straße gebrochen.

Und wieder steht eine Straße unter Wasser: Rund drei Wochen, nachdem zwei Rohrbrüche in N.B. für tagelange Straßensperrungen und lange Staus in den Altdörfern gesorgt hatten, ist am Donnerstagmorgen erneut eine Hauptwasserleitung vom Wasserwerk Fuhrberg in Richtung Hannover gebrochen – und das wieder gleich an zwei Stellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
The Brandos treten an diesem Donnerstag in der Blues Garage auf.

Fans der Blues Garage erwartet in den nächsten Tagen wieder ein rappelvolles Programm. Den Anfang machen am Donnerstag, 15. Juni, „The Brandos“, die sich namentlich an Schauspieler Marlon Brando anlehnen.

mehr
Isernhagen
Die norddeutsche Kultband Godewind eröffnet das Sommerferienprogramm im KulturKaffee Rautenkranz. Es folgen noch viele weitere Auftritte und Konzerte.

Wenn die Sommerferien beginnen, herrscht kulturell gesehen meist gähnende Leere in den Veranstaltungskalendern. Dass es aber viele gibt, die daheim bleiben und ihren Kultur-Hunger weiter stillen wollen, wissen Karin und Stefan Rautenkranz nur zu gut. Auch für die kommenden Ferien haben sie daher ein Kulturprogramm zusammengestellt.

mehr
Isernhagen
Die Gemeinde Isernhagen will wie andere Regionskommunen auch vom Land eine finanzielle Entlastung im Kita-Bereich fordern.

Der Rat der Gemeinde soll das Land per Resolution auffordern, die finanzielle Ausstattung der Kommunen nachhaltig zu verbessern. Hintergrund sind die stark gestiegenen Kosten im Kita-Bereich. „So wie jetzt geht es nicht weiter“, sagt Bürgermeister Arpad Bogya.

mehr
Isernhagen
Der Isernhagenchor 50plus ist einer von vielen Ensembles, die Chorleiterin Anne Drechsel beim Festival "Musik für Generationen" auf die Bühne des Isernhagenhofs bringt.

Der Isernhagenchor 50plus, das Vokal Ensemble Isernhagen, der Frauenchor Femmes Vocales, der Jugendchor Young Vocals, der Kinderchor Ensemble Spatzen und der Kammerchor AnnDre a voci: Auf der Bühne des Isernhagenhofes wird es am Sonntag, 18. Juni, wohl eng.

mehr
Kirchhorst
Hunderte beteiligen sich am Umzug zum Zehntfest in Kirchhorst.

Kein Wunder, dass man eine solch tolle Sause nur alle zwei Jahre organisieren kann: Das Kirchhorster Zehntfest hat am Sonnabend gefühlt das ganze Dorf in die Ortsmitte gelockt - und das Angebot der Vereine und Organisatoren wohl keinen Besucher enttäuscht.

mehr
Isernhagen
Bis zu 214 Kilometer legen die Radfahrer am Sonnabend auf Einladung des RTC Altwarmbüchens zurück.

Punkt 8 Uhr am Sonnabendmorgen am Helleweg in Altwarmbüchen: Hunderte Radfahrer strahlen nicht weniger als die Sonne – das Wetter ist perfekt, um bis zu 214 Kilometer quer durch die Lüneburger Heide zurückzulegen. Zum 27. Mal hat der Radtourenclub Altwarmbüchen zur großen Fahrt eingeladen – und das mit Erfolg.

mehr
Isernhagen
Am Donnerstag und Freitag konnten die Bürger auf Stellwänden im Zentrum ihre Wünsche zur Umgestaltung abgeben.

Im nächsten Jahr soll die bauliche Umgestaltung des Zentrums Isernhagen in Altwarmbüchen beginnen. Vorab hat das beauftragte Planungsbüro am Donnerstag und Freitag die Wünsche und Anregungen der Bürger auf dem Marktplatz eingesammelt.

mehr
Kirchhorst
Gerda und Peter Wittemann feiern am Mittwoch, 7. Juni, ihre diamantene Hochzeit.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet? Wenn man doch schon nach dem ersten Tanz weiß, dass man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat, ist das kaum nötig. Und so feiern die Kirchhorster Gerda und Peter Wittemann am Mittwoch, 7. Juni, ihre diamantene Hochzeit.

mehr
Isernhagen
Bunt geschmückte Wagen haben die Vereine auch für den diesjährigen Festumzug beim Zehntfest in Kirchhorst unter dem Motto "Zeitreise" vorbereitet.

Es gibt Feste, die funktionieren, weil sie Tradition sind – Schützenfeste zum Beispiel. Und es gibt Feste, die sind einfach nicht mehr wegzudenken, weil sie es schaffen, alle im Dorf und weit darüber hinaus zu begeistern – wie das Zehntfest in Kirchhorst. Am nächsten Wochenende ist es wieder so weit.

mehr
1 3 4 ... 40
doc6veezlvup3pexg7qli2
"Entdeckt die Möglichkeiten!“

Fotostrecke Isernhagen: "Entdeckt die Möglichkeiten!“