Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kirchhorst
Kirchhorst
Isernhagen
Szene vom literarischen Fest des Gymnasiums Isernhagen.

Jede Bühne in jedem Ort der Republik freut sich, wenn ein Stück wegen des großen Erfolges wiederholt wird. Das taten am Dienstagabend auch die Schüler des Deutsch-Leistungskurses des Gymnasiums Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Ein Fehlalarm im Altenheim hat am Sonntagmorgen mehrere Dutzend Feuerwehrleute nach Isernhagen N.B. eilen lassen.

Sirenengeheul hat am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr in den vier Altdörfern, in Altwarmbüchen und Neuwarmbüchen alarmiert. Mehrere Löschfahrzeuge, die Drehleiter aus Altwarmbüchen und der Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr eilten gegen 8.15 Uhr zum Pflegeheim an der Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B.

mehr
Isernhagen
Insgesamt vier Wasserrohrbrüche hatten am 23. Mai und 15. Juni in Isernhagen Zehntausende Kubikmeter Wasser freigesetzt. Unter anderem stand die Straße Am Ortfelde unter Wasser.

Die vier Wasserrohrbrüche, bei denen Zehntausende Kubikmeter Wasser Straßen in N.B. und K.B. überflutet hatten, haben weitreichende Folgen: Der Versorger Enercity muss Teile der beiden Hauptwasserleitungen durch Isernhagen erneuern, was für den Autoverkehr in den Altdörfern möglicherweise massive Auswirkungen hat.

mehr
Altwarmbüchen
Hala Abdulhafiz beantwortet den Eltern ihre Fragen zu Kita und Schule.

Ausländische Eltern haben am Dienstagnachmittag erfahren, wie das deutsche Bildungssystem von der Kita bis zur weiterführenden Schule organisiert ist. Dazu eingeladen hatte Isernhagens Gleichstellungsbeauftragte Azadeh Weinrich-Kroll.

mehr
Isernhagen
Warum Isernhagen vier Wasserrohrbrüche in kurzer Zeit erleben musste, darauf will Enercity Antworten geben.

Enercity informiert am Dienstag, 12. September, in Isernhagen N.B. über die jüngst in Isernhagen aufgetretenen Wasserrohrbrüchen an Enercity-Transportleitungen.

mehr
Altwarmbüchen/Kirchhorst
Die Polizei Großburgwedel hofft auf Zeugenhinweise.

Einen weißen Fiat Ducato haben Unbekannte in Altwarmbüchen entwendet. Der Kastenwagen wurde in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr noch an der Boschstraße gesehen. Um 6.40 Uhr war der Fiat dann verschwunden. Er hat laut Polizei einen Zeitwert von rund 18.000 Euro.

mehr
Langenhagen
Der gemischte Chor Cantamus ist am 17. September zu Gast in der Liebfrauenkirche in Langenhagen.

Der gemischte Chor Cantamus aus Kirchhorst ist am Sonntag, 17. September, zu Gast in Langenhagen. Ab 17 Uhr können sich Gäste unter dem Titel "Da capo!" auf einen abwechslungsreichen Abend freuen - von Felix Mendelssohn Bartholdy über West Side Story bis hin zu Billy Joel.

mehr
Kirchhorst
Auf der Wiese und dem Maisfeld an der Steller Straße neben dem Feuerwehrhaus und gegenüber des Supermarktes soll der neue Dorfplatz entstehen.

Die Kirchhorster sind eingeladen, bei einer Einwohnerversammlung ihre Wünsche und Ideen für ihr Dorf mitzuteilen. Das Treffen am 29. September ist Auftakt des Verfahrens zum „Dorfentwicklungsplan Kirchhorst 2040“, an dem die Bürger mitwirken sollen. Teil des Plans ist auch das Projekt „Dorfplatz“.

mehr
Fuhrberg
Andreas Schröder (links) erklärt Simone Peter alles Wissenswerte über die „Laura“-Ernte. Felix Schünemann (von links), Eike Lengemann und Heinz Visel lauschen.

In einer grünen Hybrid-Limousine mit ihrem grünem Dienstfahrrad auf dem Dachgepäckträger fuhr sie vor: In der dritten Woche ihrer Sommertour hat die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, am Donnerstagnachmittag Station in Fuhrberg gemacht.

mehr
Isernhagen
Welche Sitzbank kann weg? Am Hufeisensee in Isernhagen H.B. keine einzige, ist der Ortsrat überzeugt.

Welche Ruhebank ist verzichtbar? Zum Einsparen aufgerufen, haben alle sieben Ortsräte der Gemeinde Isernhagen in den letzten Monaten darüber beraten. Das Ergebnis sei "marginal", kritisierte die Liberale Christiane Hinze am Mittwochabend im Planungs- und Bauausschuss. Sind Bank-Paten die Lösung?

mehr
Altwarmbüchen/Isernhagen H.B.
Können sich Badegäste am Altwarmbüchener See auf eine Badeinsel freuen? Das letzte Wort hat nun der Verwaltungsausschuss.

Per Mehrheitsbeschluss hat sich der Planungs- und Bauausschuss des Isernhagener Rates für eine Badeinsel im Altwarmbüchener See ausgesprochen. Einig war man sich hingegen, dass am Hufeisensee ein Rettungssteg für die Helfer der DLRG gebaut werden soll.

mehr
Kirchhorst
Die Polizei hofft auf Hinweise auf die Einbrecher im Gewerbegebiet Kirchhorst.

Nach drei Einbrüchen in Gewerbeobjekte in Kirchhorst in der vergangenen Woche meldet die Polizei jetzt zwei neue Taten. Und wieder waren Firmen an der Sattler- und Maurerstraße das Ziel der Diebe.

mehr
1 3 4 ... 46
doc6wr4v1o8sn86pyfee9p
Verkauf bei Toys R Us geht weiter

Fotostrecke Isernhagen: Verkauf bei Toys R Us geht weiter