Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° heiter

Navigation:
Nachrichten
Burgwedel
Heiko Wölfel vor dem neuen Domizil der DRK-Bereitschaft.

Kein Sommerfest und kein Badespaß ohne ihre Sanitätswachen: Die drei DRK-Bereitschaften im Nordosten der Region haben ihre Kräfte jetzt in einer gemeinsamen Zentrale im Gewerbegebiet von Isernhagen H.B. gebündelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Bengalos sind illegal, aber das sehen viele anders. Die Polizei schreitet am Wietzesee ein.

Alkohol und Testostoron – diese Mischung hat die Bilanz eines überwiegend friedlichen Himmelfahrtstages leicht getrübt. Zwischen Meitze und Hellendorf sorgte eine Ansammlung von 200 Feiernden dafür, dass die Kreisstraße bis zum Abend gesperrt blieb.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Beim Bubbleball schützen die mit Luft gefüllten Kugeln die Spieler bei Stürzen - die spaßeshalber provoziert werden.

Für eine schöne Alternative zu einer Bollerwagentour sorgte am Donnerstag das Vatertagsturnier auf dem Gelände des FC Neuwarmbüchen. Ausrichter waren die Ü40-Herren, die sich über herrlichen Sonnenschein freuen durften. Mannschaften und Zuschauer hatten bei tollen Spielen ihren Spaß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Feuerwehr Altwarmbüchen beweist Tierliebe und rettet eine Entenfamilie.

Die Feuerwehr Altwarmbüchen musste am Dienstag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: eine Entenfamilie musste aus einem Wohngebiet zurück ans Wasser gebracht werden. Die Mutter mit ihrem runden Dutzend Küken hatte sich offenbar verirrt.

mehr
Isernhagen
Das DRK in Isernhagen sucht einen neuen Vorsitzenden: Nach 18 Jahren legt Ortrud Schneider (rechts) ihr Amt nieder.

Das Wort „Vereinsauflösung“ möchte noch niemand in den Mund nehmen. Dennoch: Der gut 1000 Mitglieder starke DRK-Ortsverein Isernhagen hat ein Problem, wenn sich nicht bald ein Nachfolger für die langjährige Vorsitzende Ortrud Schneider findet.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Auf diesem Abschnitt der Burgwedeler Straße hat der Busfahrer den Radfahrer genötigt. Die Beschilderung stellt es Radfahrern frei, die Straße oder aber den Fußweg zu nutzen.

600 Euro Strafe und ein Monat Fahrverbot: Das Amtsgericht Burgwedel hat jetzt einen Busfahrer wegen versuchter Nötigung eines Radfahrers in Isernhagen H.B. verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Die Ansicht des Zentrums in Altwarmbüchen wird sich in den nächsten Monaten deutlich verändern.

Muster-Bäume zu den Muster-Steinen und -Lampen, der Umzug der Postagentur, ein großes Bürogebäude hinter dem Rathaus und möglichst viele neue Parkplätze: Wenn es nach der Gemeinde geht, werden mit der Sanierung des Zentrums in Altwarmbüchen gleich mehrere Projekte angestoßen.

mehr
Isernhagen
Die Feuerwehr Altwarmbüchen hat einen Mann aus einem festsitzenden Fahrstuhl gerettet.

Ein Zeitungszusteller hat am frühen Montagmorgen in einem Fahrstuhl fest gesessen. Hilfe kam in Form der Feuerwehr Altwarmbüchen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Beim Spaß-Turnier "Firma Keppni" steht der Spaß im Vordergrund. Auszeichnungen gibt es trotzdem.

Das Juxturnier "Firma Keppni" lockt alljährlich Isländer-Freunde und -reiter aus dem weiteren Umland auf den Basselthof.

mehr
Isernhagen
Drogen am Steuer? Das war dem Unfallfahrer vor dem Amtsgericht Burgwedel nicht nachzuweisen.

Ist der 35-Jährige betrunken und bekifft auf der Autobahn 7 bei Altwarmbüchen auf einen Lastwagen aufgefahren? Oder hat er die Drogen erst hinterher genommen? Das ließ sich im Amtsgericht Burgwedel nicht zweifelsfrei klären.

  • Kommentare
mehr
Maifeiern
Voodoo Lounge rocken mit gut 350 Gästen in der Bluesgarage in den Mai.

Musikalisch und auf der Tanzfläche - so sind die Menschen in Isernhagen in der Bluesgarage und im Isernhagenhof in den Mai gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein schwappte die Frühlingsstimmung am Sonntag in H.B. und Kirchhorst über

mehr
Isernhagen
Helmut Bode, links, und Horst Holterith enthüllen den gemeinsam gespendeten Erinnerungsstein.

Der historische Dorfpfad durch Neuwarmbüchen hat jetzt 15 Stationen. Am Sonnabend wurde ein Findling enthüllt, der an das einstige Spritzenhaus erinnert.

mehr
doc6plaw664c47dkqzqlm6
Straße wird für Feiernde dicht gemacht

Fotostrecke Isernhagen: Straße wird für Feiernde dicht gemacht