Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
"Draußen vor der Tür" kennt fast jeder aus der Schulzeit - Johannes Kirchberg stellt im Kulturkaffee einen weitgehend unbekannten Wolgang Borchert vor.

Johannes Kirchberg schaute nicht das erste Mal im KulturKaffee Rautenkranz vorbei. Waren es zuletzt Chansons, Couplets und Geschichten von und über Kurt Tucholsky, so hatte der vielseitige Entertainer, Musikkabarettist und Wahl-Hamburger aus Leipzig diesmal Wolfgang Borchert im Gepäck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Vivaldi mit allen Sinnen: Schüler der freien Waldorfschulen, Profimusiker und HMTMH-Studenten spielen im Isernhagenhof den "Sommer".

Es war, als ob das Wetter Teil der Inszenierung sei: Schüler der Freien Waldorfschulen Hannover, professionelle Musiker sowie Studenten der Hochschule für Musik, Theater und Medien haben am Sonnabend im Isernhagenhof eine sehr sinnlich erlebbare Interpretation von Vivaldis "Sommer" dargeboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Rechtsanwalt Herwig Matthes führt seit mehreren Jahren einen juristischen Streit um Zäune an Fischteichen. Jetzt steht die Verhandlung bevor.

Seine Verhandlung am Mittwoch, 29. Juni, verlegt das Verwaltungsgericht unter freien Himmel: Beim Ortstermin in Neuwarmbüchen geht es um Zäune und andere bauliche Anlagen an Fischteichen – mit möglicherweise weitreichenden Folgen für die Besitzer und Pächter von Fischteichen in der ganzen Region.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
CDU-Generalsekretär Ulf Thiele (Mitte) diskutiert am Frühstückstisch in Kirchhorst.

CDU-Generalsekretär Ulf Thiele hat am Freitagmorgen in Kirchhorst mit Handwerksmeistern und Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen diskutiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Heilig-Kreuz-Gemeinde bestaunt den Rohbau des neuen Gottesdienstraums.

Seit Freitagvormittag ziert der Richtkranz den Neubau der Heilig-Kreuz-Kirche im Altwarmbüchener Zentrum. Bei der Spendenakquise setzt die katholische Gemeinde auf Stuhl- und Flächenpaten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Burgwedels Stadtbrandmeister Ingo Motl.

Die Personaldecke ist "noch ausreichend“, an der Anschaffung einer Drehleiter "führt kein Weg vorbei“, und auch bei den Gerätehäusern besteht "Handlungsbedarf“: So hat Stadtbrandmeister Ingo Motl am Donnerstagabend die Sicht der Feuerwehr zusammengefasst.

mehr
Isernhagen
Die IGS Isernhagen beginnt nach den Sommerferien mit vier fünften Klassen.

Die neue IGS Isernhagen startet nicht nur mit drei, sondern sogar mit vier fünften Klassen. Nachträgliche Anmeldungen machen das möglich.

mehr
Isernhagen
Zehn Einbrüche und Einbruchversuche registrierte die Polizei seit Montag in Isernhagen und der Wedemark. War es eine Serie?

Eine Häufung von Wohnungseinbrüchen und Einbruchversuchen alarmiert seit Montag die Polizei im Norden der Region. Betroffen sind vor allem die Gemeinden Isernhagen und Wedemark.

mehr
Isernhagen
16 Jahre lang war Uwe Jörn (links) als Stellvertreter von Martin Bruns an der Heinrich-Heller-Schule Isernhagen tätig.

16 Jahre lang hat Uwe Jörn als stellvertretender Leiter der Heinrich-Heller-Hauptschule Isernhagen gearbeitet – und das ohne finanzielle Gegenleistung, denn eine Konrektorstelle gibt es dort gar nicht. Jetzt wurde der Langenhagener in den Vorruhestand verabschiedet.

mehr
Isernhagen
Schulleiterin Christina Bielefeld und die Mitglieder der Schulband Rotten Onions freuen sich über die Spende, die Lions-Präsident Rüdiger Helmrich für neue Technik am Gymnasium Isernhagen symbolisch übergibt.

Mit insgesamt 5000 Euro unterstützt der Lions Club Isernhagen-Burgwedel den Musiknachwuchs an den Gymnasien in Altwarmbüchen und Großburgwedel.

mehr
Isernhagen
Knapp 30 Jahre lang unterhielt der EKT mehrere Spielgruppen. Jetzt ist Schluss damit.

Es müssen Hunderte von Kindern gewesen sein, die von den Angeboten profitiert haben, doch nach knapp 30 Jahren wird bald Schluss sein: Der Verein Eltern-Kind-Treff Isernhagen hat seine Auflösung zum 30. Juni beschlossen.

mehr
Isernhagen
Immer wieder beschäftigen Werkzeug-Diebstähle in Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark die Polizei.

Die Fälle von Diebstählen aus Werkstattwagen und Baustellen-Containern häufen sich. Zuletzt verschwand bei einer Serie in Kirchhorst Werkzeug für mehr als 10.000 Euro. Die Polizei ist alarmiert.

mehr
doc6qbkirvjc0w1hcm5tlph
Schüler geben Vivaldis "Sommer" ein Gesicht

Fotostrecke Isernhagen: Schüler geben Vivaldis "Sommer" ein Gesicht