22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Isernhagen
Hier könnte der Markt entstehen.

Der Wunsch nach einem Einkaufsmarkt im eigenen Dorf flacht in Isernhagen K.B. nicht ab. Am Mittwochabend stellte ein Projektentwickler nun ein mögliches Konzept im Bauausschuss vor - es gibt mehrere Varianten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Am 10. Juni 2013 brennt es in der Buhrschen Stiftung. Ein Jugendlicher aus Isernhagen ist nun wegen Brandstiftung angeklagt.

Fast ein Jahr haben Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelt - jetzt ist Anklage gegen einen Jugendlichen erhoben worden. Er steht im dringenden Verdacht, die Brände in der Buhrschen Stiftung und im NP-Markt in Isernhagen N.B. gelegt zu haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Die Ausmaße der Kindertagesstätte mit Familienzentrum sind schon gut zu erkennen.

Der Grundstein ist gelegt, und bald soll auch Klarheit über den Betreiber herrschen: Direkt neben der Stadtbahnendhaltestelle in Altwarmbüchen wächst im Neubaugebiet Wietzeaue die neue Kindertagesstätte samt Familienzentrum in die Höhe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel/Isernhagen/Wedemark
Könnten Eltern den Platz der Lehrer einnehmen, um die Fahrten trotzdem zu ermöglichen?

Dass sie als Retter der Klassenfahrten einspringen dürfen, die von den Lehrerkollegien verweigert werden, hoffen derzeit Elternvertreter an den Gymnasien im Norden der Region. Das Kultusministerium will in Kürze eine Entscheidung treffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Gabelstapler soweit das Auge reicht: Die Lagerhalle von Toyota ist 16.600 Quadratmeter groß - und inzwischen auch gut gefüllt.

Jetzt ist es offiziell: 220 Mitarbeiter, Hunderte Gabelstapler und Zigtausende Ersatzteile sind in den Toyota-Neubau an der Hannoverschen Straße eingezogen. Am Dienstag gab es einen Blick hinter die Kulissen für Bürgermeister Arpad Bogya und einige Ratspolitiker.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen N.B.
Das Bauernhausmuseum Wöhler-Dusche-Hof in Isernhagen N.B.

Den Wunsch nach einer Heimatstube für Isernhagen hatte schon Lehrer Clausen in den dreißiger Jahren. 1989 ging er schließlich in Erfüllung – dank der Gründung des Vereins Nordhannoversches Bauernhausmuseum Isernhagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen N.B./Wettmar
Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei Unfälle verursacht und sind dann geflüchtet.

mehr
Wedemark/Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen
Die IGS der Wedemark erreicht mit ihrer derzeitigen Schülerzahl die Kapazitätsgrenze.

In der Wedemark gibt es Bestrebungen, die Zahl auswärtiger Schüler an der eigenen IGS zu beschränken. Damit erhöht sich der Druck insbesondere auf Burgwedel, diese Schulform selbst einzuführen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Der Wedemärker Bürgermeister Helge Zychlinski (links) und sein Burgwedeler Amtskollege Axel Düker betrachten Karten mit dem Verlauf der Stromtrasse.

Die Nachbarn Burgwedel und Isernhagen gehen beim Thema SuedLink-Stromtrasse auf Konfrontationskurs: Eine in Burgwedel ausgeguckte Alternativroute stößt in Isernhagen auf keine Gegenliebe.

mehr
Isernhagen
Wo liegt Isernhagens Mitte? Die Bürgerstiftung hat eine Weggabelung östlich der Kreisstraße 114, in Sichtweite von Basselthof und Parksee Lohne, dazu auserkoren.

40 Jahre nach der Gründung der Gemeinde will die Bürgerstiftung Isernhagens Mitte kenntlich machen - mit Bäumen, einer Sitzbank und einem Findling.

mehr
Isernhagen
145 Mitarbeiter arbeiten zurzeit in der Zentrale an der Chromstraße im Gewerbegebiet Isernhagen H.B. Langsam wird es eng, eine Erweiterung ist denkbar.

Der Massivhaus-Hersteller Heinz von Heiden aus Isernhagen H.B. blickt auf ein hervorragendes Geschäftsjahr zurück. Redakteur Frank Walter sprach mit Geschäftsführer Andreas Klaß (54) über die Gründe, die geplante weitere Entwicklung des Unternehmens und darüber, warum auch Isernhagen profitiert.

mehr
Isernhagen F.B.
Ein Hingucker: Die Narzissen vor dem Isernhagenhof blühen in voller Pracht. Landschaftsplaner Michael Tänzer hat sein Werk im Foto festgehalten.

Pünktlich zum Osterfest leuchten die Narzissen - im Volksmund passend auch als Osterglocken bekannt - an der Hauptstraße 68 in den schönsten Farben.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Oft gelesen

Isernhagen