10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Isernhagen
Wo liegt Isernhagens Mitte? Die Bürgerstiftung hat eine Weggabelung östlich der Kreisstraße 114, in Sichtweite von Basselthof und Parksee Lohne, dazu auserkoren.

40 Jahre nach der Gründung der Gemeinde will die Bürgerstiftung Isernhagens Mitte kenntlich machen - mit Bäumen, einer Sitzbank und einem Findling.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
145 Mitarbeiter arbeiten zurzeit in der Zentrale an der Chromstraße im Gewerbegebiet Isernhagen H.B. Langsam wird es eng, eine Erweiterung ist denkbar.

Der Massivhaus-Hersteller Heinz von Heiden aus Isernhagen H.B. blickt auf ein hervorragendes Geschäftsjahr zurück. Redakteur Frank Walter sprach mit Geschäftsführer Andreas Klaß (54) über die Gründe, die geplante weitere Entwicklung des Unternehmens und darüber, warum auch Isernhagen profitiert.

mehr
Isernhagen F.B.
Ein Hingucker: Die Narzissen vor dem Isernhagenhof blühen in voller Pracht. Landschaftsplaner Michael Tänzer hat sein Werk im Foto festgehalten.

Pünktlich zum Osterfest leuchten die Narzissen - im Volksmund passend auch als Osterglocken bekannt - an der Hauptstraße 68 in den schönsten Farben.

mehr
Isernhagen
Foto: Liberale Senioren Isernhagen haben sich gegründet: Manfred Kobusch (Zweiter von rechts) und sein Team freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Die FDP Isernhagen erweitert ihr Angebot: Um die politische Teilhabe zu verbessern und ein selbstbestimmtes Leben im Alter zu ermöglichen, hat sich der Ortsverband Liberale Senioren Isernhagen gegründet.

mehr
Altwarmbüchen

Dem guten Riecher von Nachbarn ist es zu verdanken, dass ein Brand am Montagnachmittag an der Mozartstraße in Altwarmbüchen noch rechtzeitig entdeckt werden konnte. So wurde niemand verletzt.

mehr
Isernhagen
Eine besondere Torte für eine besondere Frau: Helene Gisy und ihr Begleiter Andreas Pfeifer (links) bestaunen das Werk von Horst-Werner Ehbrecht (rechts), der früher für Gisy gearbeitet hat und als neues Mitglied im Geflügelzuchtverein die riesige Torte mit Platz für 101 Kerzen gebaut hat.

Mit 100 Jahren war Helene Gisy, Gründerin von Schuh Gisy, dem Geflügelzuchtverein in Isernhagen H.B. beigetreten - nur zu gern folgte sie da der Einladung des Vereins, am vergangenen Sonnabend auf ihren 101. Geburtstag anzustoßen.

mehr
Altwarmbüchen
Jetzt ist sie fertig: Nach drei Jahren darf die "Neue Alte" des WSV Altwarmbüchen im Sommer erstmals aufs Wasser.

Auf alten Schiffen lernt man das Segeln: Was der Volksmund schon lange besagt, hat der Wassersportverein (WSV) Altwarmbüchen jetzt in einem dreijährigen Mammutprojekt in die Tat umgesetzt.

mehr
Isernhagen N.B.
Die Abzweigung L381/Reuterdamm wird zum Kreisel umgebaut.

Der Abzweig L381/Reuterdamm in Isernhagen N.B. wird zu einem Kreisverkehr umgebaut. Der umstrittene Bau einer Ampelanlage ist damit vom Tisch.

mehr
Isernhagen H.B.
Die Familientradition endet: Helga Sievers und Tochter Maike Rindfleisch stehen nicht mehr lange hinter dem Tresen des Gasthauses Sievers in Isernhagen H.B.

Mehr als 100 Jahre lang befand sich das Gasthaus Sievers in Familienbesitz, doch bald ist Schluss: Das Areal ist verkauft, die Traditionsgaststätte in Isernhagen H.B. wird abgerissen. Auf dem Grundstück sollen Wohnungen gebaut werden.

mehr
Langenhagen/Altwarmbüchen
Die Polizei bittet um Hinweise auf die Airbag-Diebe in Langenhagen und Altwarmbüchen.

Airbag-Diebstahl in Serie: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag sowohl in Altwarmbüchen als auch in Langenhagen zugeschlagen. Die Polizei schließt mit Blick auf die nahe Autobahn nicht aus, dass in beiden Orten die selben Täter am Werk gewesen sind.

mehr
Langenhagen/Isernhagen
Peter Griemberg referiert in Langenhagen und Isernhagen über die Rückkehr der Wölfe nach Niedersachsen.

„Rotkäppchen lügt!“ lautet der schmissige Titel, unter den der NABU-Wolfsbotschafter Peter Griemberg seine Vorträge gestellt hat. Diese hält er in Isernhagen und Langenhagen.

mehr
Isernhagen
Am 25. Mai wird in Isernhagen der Bürgermeister gewählt.

Der Blick auf das nun offiziell bestätigte Kandidatentrio für die Bürgermeisterwahl überrascht: Nicht als Unabhängiger, sondern auf dem Ticket von Bündnis 90/Die Grünen zieht Stefan Baufeld ins Rennen.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Oft gelesen

Isernhagen