Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen H.B.
Die Polizei hofft weiter auf Zeugen zum Fall der schwerverletzten Stute.

Die Polizei sucht weiter dringend Zeugen für den Fall des in der H.B.er Feldmark schwer verletzten Pferdes. Ein Unbekannter hatte der trächtigen Stute am Sonntag zwischen 11 und 15.45 Uhr nahe der Wietzebrücke südlich des Restaurants Waldkater mehrere Schnitte versetzt. Das Tier musste notoperiert werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei hofft auf Zeugen zu zwei Einbrüchen in Altwarmbüchen.

Einbrecher sind vermutlich am Donnerstagvormittag in Altwarmbüchen in zwei nur 300 Meter voneinander entfernt stehende Einfamilienhäuser eingestiegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen H.B.
Maisernte an der L381.

Späte Maisernte in Isernhagen H.B.: Weil die Böden zu nass waren, können die Pflanzen erst jetzt für den Einsatz in der Biogasanlage gehäckselt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Bernward Hartje (von links), Barbara Schindewolf-Lensch und Diaa Adam engagieren sich im Helfernetzwerk.

Die Phase, in der das Isernhagener Helfernetzwerk für zugewanderte Menschen Bratpfannen, Sofas und Staubsauger gesucht hat, ist vorbei. Nun geht es darum, den Flüchtlingen bei der Job- und Wohnungssuche sowie dem Sprachunterricht zu helfen – und dafür sucht das Netzwerk händeringend Mitstreiter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Die Altwarmbüchener Erstklässler präsentieren ihre neuen Warnwesten als riesengroßer ADAC-Schriftzug.

Knallig gelbe Westen mit grauen Reflektorstreifen und dem Aufdruck „Verkehrsdetektive“ tragen jetzt 90 Erstklässler der Altwarmbüchener Grundschule. Diese sollen die Sichtbarkeit der Kinder im Straßenverkehr erhöhen – gerade in der jetzt beginnenden dunklen Jahreszeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
In acht Metern Höhe spricht Bauleiter Oliver Häring (rechts) den Richtspruch. Fabian Markmann begleitet ihn auf der Arbeitsbühne.

Das Gewerbegebiet Südlich Trennemoor füllt sich: Am Donnerstag hat das Unternehmen Liftkontor Richtfest in Kirchhorst gefeiert. Als einen Meilenstein für die Zukunft bezeichnete Geschäftsführer Fabian Markmann den Neubau in seiner Begrüßungsrede.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Wie soll der Bereich rund ums Rathaus zum Zentrum Isernhagen umgebaut werden? Die Politiker sind sich nur in Teilbereichen einig.

Bei der Vorstellung vor drei Wochen hatte es noch Lob für den städtebaulichen Entwurf für das Zentrum gegeben. Doch davon war bei der geplanten Beschlussfassung am Mittwochabend in der gemeinsamen Sitzung des Planungs- und Bauausschusses und des Ortsrates Altwarmbüchen kaum noch etwas zu hören. Stattdessen hagelte es Kritik.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
290 Kilometer lang ist das Isernhagener Abwassernetz - und sollte nach Meinung einer Mehrheit der Politiker auch kommunal bleiben.

Den Plänen für die Übertragung des Isernhagener Abwassernetzes an den Wasserverband Peine droht fünfeinhalb Jahre nach der ersten Idee das Aus. Im Finanz- und im Planungsausschuss hat sich jeweils eine knappe Mehrheit der Politiker gegen das von der Verwaltung initiierte Vorhaben ausgesprochen – zu groß sind die Vorbehalte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Ein Hauch von Baywatch am Altwarmbüchener See: Seit 1982 wacht die DLRG Anderten am Ufer - zunächst nur mit Ruderbooten ausgestattet.

Im südlichen Teil des Altwarmbüchener Sees wachen ehrenamtliche Lebensretter aus Anderten seit Jahrzehnten über die Sicherheit der Badegäste. Die DLRG-Ortsgruppe feiert jetzt ihr 50-jähriges Bestehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Wie soll der Bereich rund ums Rathaus zum Zentrum Isernhagen umgebaut werden? Die Politiker müssen sich entscheiden.

Drei Wochen lang hatten die Politiker seit der Infoveranstaltung zur Sanierung des Zentrums Zeit für ihre Beratungen. Jetzt gilt es, die Weichen für den Umbau zu stellen. Der Planungs- und Bauausschuss sowie der Ortsrat kommen dafür am Mittwoch, 18. Oktober, um 18.30 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung im Rathaus zusammen.

mehr
Isernhagen H.B.
Mit schwerem Atemschutzgerät suchen die Feuerwehrkräfte auf dem Gelände nach vermissten Personen.

Feuer im Außenlager einer kunststoffproduzierenden Firma: Leicht entzündliche Baufolie steht in Flammen. Zwei Mitarbeiter sind von umgestürzten Regalen eingeklemmt worden, zwei weitere werden vermisst. Dies war das Szenario der gemeinsamen Herbstübung der Ortsfeuerwehren von H.B. und N.B.

mehr
Isernhagen F.B.
Ein echter Hingucker: Unikatschmuck von Jörg Krempel aus Remscheid

Der Isernhagenhof lädt Liebhaber schöner Dinge für Sonnabend, 21. Oktober, und Sonntag, 22. Oktober, zu einer Kunsthandwerkerausstellung ein. Professionelle Künstler und Kunsthandwerker aus Norddeutschland präsentieren dort ihre von Hand gefertigten Kreationen und bieten diese zum Verkauf an.

mehr
doc6x5hc1m9frpol4oy355
Wenn das Kunststofflager brennt

Fotostrecke Isernhagen: Wenn das Kunststofflager brennt