Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 0° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Kulturverein Isernhagen
Die Truppe des Kulturvereins Isernhagen.

Die Schulden sind abbezahlt: Seit vielen Jahren schließt der Isernhagenhof-Kulturverein erstmals wieder mit einem kleinen Plus auf dem Konto ab. Ab jetzt kann auch einmal für bekannte Namen im Programm gespart werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gefahr für den Wald
Mäuse vermehren sich immer mehr und bedrohen junge Bäume im Wald. Die Förster schlagen Alarm.

Erd- und Rötelmäuse bedrohen im Norden der Region den Laubbaum-Nachwuchs. Die Nager treten in Massen auf wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Der Forstverband Fuhrberg ruft seine 800 Waldbesitzer auf, ihre Bestände zu überprüfen und Schäden zu melden.

mehr
Kulturkaffee in Isernhagen
Philippe Huguet (links) und Laurent Leroi leben das Chanson auf der Bühne.

Der Chansonier Philippe Huguet schlüpft beim Kulturkaffee in Isernhagen F.B. in die Rolle von Jacques Brel.

mehr
Neuwarmbüchen
Fleischer Wilfried Rave bedient Anneliese Westphal - sie ist erst seine 19. Kundin an diesem Vormittag.

Der Wochenmarkt in Neuwarmbüchen verdient kaum noch diesen Namen – nur ein bis zwei Händler steuern donnerstags das Haus der Begegnung an. Jetzt ist zumindest etwas Verstärkung angekündigt.

mehr
Isernhagen
Um das Leben von Helmut Kohl geht es bei einer Lesung im Februar in Isernhagen.

Dem Kulturkaffee ist ein Coup gelungen: Beherzt hat Inhaber Stefan Rautenkranz die Autoren des Bestsellers „Vermächtnis“ mit den schlagzeilenträchtigen Kohl-Protokollen zur Literaturzeit eingeladen - und Heribert Schwan und Tilman Jens kommen nach F.B. - am 10. Februar.

mehr
Burgwedel/Isernhagen
Auf einer Baustelle in Großburgwedel arbeitet Polier Andreas Hamann  bei relativ milden Temperaturen.

Kein Schnee, keine klirrende Kälte: Was Winterfreunde wurmt, erfreut die Baubranche. Wo sonst im Winter vor allem am Bau und im Gartenbau Kurzarbeit angesagt sind, wird aktuell durchgearbeitet - gut für die Unternehmen, aber schlecht für die Vegetation.

mehr
Altwarmbüchen
Groß wie mehrere Fußballfelder ist die Baustelle für den Möbel-Höffner-Markt in Altwarmbüchen. Links im Hintergrund das A2 Center.

Noch dominieren Erdarbeiten Isernhagens wohl größte Baustelle, doch schon bald sollen die Betonmischer das Bild auf dem künftigen Möbel-Höffner-Grundstück in Altwarmbüchen bestimmen. Parallel hat der Möbel-Riese die Suche nach neuen Mitarbeitern begonnen.

mehr
Isernhagen
Foto: Die Hannoversche Volksbank wird im Gemeindegebiet Isernhagen künftig nur noch in Altwarmbüchen vertreten sein.

Die Hannoversche Volksbank wird im Gemeindegebiet Isernhagen künftig nur noch in Altwarmbüchen vertreten sein. Nicht nur die Filiale in Kirchhorst wird geschlossen, auch in K.B. wird künftig kein Kunde mehr Bankgeschäfte erledigen können.

mehr
Isernhagen
Foto: Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Diebstähle.

Autodiebe sind am Donnerstag in Isernhagen gleich mehrfach unterwegs gewesen: Ein Neuwagen verschwand in N.B., ein gebrauchter VW Touran in Altwarmbüchen.

mehr
Auszeichnung für Freiwillige
Foto: 45 Ehrenamtliche sind in Hannover für ihr Engagement ausgezeichnet worden.

Regionspräsident Hauke Jagau hat am Donnerstagabend 45 Ehrenamtliche aus Hannover und dem Umland geehrt. Jagau überreichte den Freiwilligen eine Urkunde und dankte für ihren vielfältigen Einsatz.

mehr
Altwarmbüchen
Stück um Stück reißt der Bagger die Fahrzeughalle der Feuerwehr ab.

Am Montag haben Arbeiter damit begonnen, die Feuerwache in Altwarmbüchen zu entkernen. Seit Donnerstag bestimmt ein Abrissbagger das Bild am Farrelweg. Und bereits Freitagabend soll nur noch ein Haufen Schutt an die Fahrzeughalle erinnern.

mehr
Isernhagen/Burgwedel
Frank Bührmann: Der 50-Jährige ist der neue Einsatz- und Streifendienstleiter im Polizeikommissariat Großburgwedel.

Wo sollte die Polizei Präsenz zeigen? Wo lohnt sich eine verdeckte Ermittlung? Um diese Fragen kümmert sich seit dem 1. Januar Frank Bührmann. Der 50-Jährige ist der neue Einsatz- und Streifendienstleiter im Polizeikommissariat Großburgwedel.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Isernhagen