25°/ 16° sonnig

Navigation:
Altwarmbüchen
„Wer will fleißige Handwerker sehen?“ Die Kinder der „Arche“ haben darauf die passende Antwort und singen den Handwerker zum Richtfest ein Dankeschön-Lied, ehe die Baustelle besichtigt wird.Walter (2)

Die Holzwände des neuen Krippengebäudes am Möwenkamp stehen bereits, aber bis zur geplanten Eröffnung Anfang Oktober wartet auch noch reichlich Arbeit auf die Handwerker. Das Richtfest am Montagnachmittag markierte dennoch einen wichtigen Meilenstein.

mehr
Altwarmbüchen
„Ich bin dann mal weg!“: Elke Wolff bei ihrer letzten Rede als Leiterin des Gymnasiums Isernhagen.

Am Morgen hatte sie noch die letzten Zeugnisse unterschrieben, am Mittag bekam Elke Wolff dann selbst ein Zeugnis ausgestellt – für mehr als 14 Jahre als Leiterin des Gymnasiums Isernhagen.

mehr
Altwarmbüchen
Der Autoverkehr rollt während des Triathlons im Einbahnverkehr durch die Altdörfer.

Der Altwarmbüchener Triathlon ist auf dem besten Wege, sich zu etablieren: Mit insgesamt 295 Sportlern hat sich die Teilnehmerzahl schon mit der zweiten Auflage verdoppelt. Das Gros der Autofahrer und Anlieger nahm die Straßensperrungen am Sonntag gelassen, ein Unfall forderte in H.B. einen Verletzten.

mehr
Altwarmbüchen
Fotovoltaik, so weit das Auge reicht: Karl-Wilhelm Meyer steht auf dem Dach des Schulzentrums in Altwarmbüchen.  Hamann

Irgendwie ist Karl-Wilhelm Meyer der wortwörtliche „Sunny Boy“ des Gymnasiums Isernhagen. Zumindest ist der Physiklehrer Experte für die Fotovoltaikanlage, die vor Jahren auf dem Dach des Schulzentrums am Helleweg installiert wurde.

mehr
Altwarmbüchener Triathlon
Foto: Symbolbild

Am Sonntag starten die Läufer zum Altwarmbüchener Triathlon und schon jetzt ist klar: Er wird nicht ganz ohne Reibungsverluste zwischen Sportlern, Anwohnern und Autofahrern über die Bühne gehen. Anders als im Vorjahr sind die Hobbysportler dieses Mal mehr auf Hauptstraße unterwegs.

mehr
Kirchhorst
Ilse Beckmann (rechts) übergibt ihrer Nachfolgerin Astrid Gutsch den Kirchenschlüssel.

Nach fast zwei Jahrzehnten ist St. Nikolais Küsterin Ilse Beckmann in den Ruhestand gegangen. Nachfolgerin Astrid Gutsch ist schon lange startklar.

mehr
Altwarmbüchen
Meike Tauber (21, links) und Jane Blume (21) sind für den Service am Schalter in der Geschäftsstelle zuständig.

Probe aufs Exempel: Auszubildende der Volksbank übernehmen ab sofort eine Woche lang die Bankfiliale im Zentrum Altwarmbüchens und beweisen somit, was sie schon gelernt haben.

mehr
Isernhagen H.B.
Endlich am Ziel: Mit Deutschland-Flagge und 96-Schal posiert Helge Mensching, Leiter der Firma Heinz von Heiden Massivbauhäuser (neuer Sponsor von Hannover 96) auf dem Gipfel des Kilimandscharo.

Bergsteigen und zugleich etwas Gutes tun: Das hat sich der Verein Peak Knowledge vorgenommen. Einer der Gründer ist Helge Mensching, Leiter der Unternehmensentwicklung beim Isernhagener Massivhausbauer Heinz von Heiden.

mehr
Altwarmbüchen
Die Gewinner freuen sich über die finanzielle Förderung.Rose

Mit 4000 Euro unterstützen die Energiewerke Isernhagen (EWI) Projekte, Vereine und Aktionen aus dem Gemeindegebiet. Die Gewinner des Sponsoring-Wettbewerbs stehen nun fest.

mehr
Isernhagen H.B.
Am Feldweg, im Halteverbot oder sogar mitten auf der Verkehrsinsel: Die Seebesucher parken, wie sie wollen.

Mit der Hitze kommt das Parkchaos: Diese Befürchtung hat sich am Sonnabend am Hufeisensee in Isernhagen H.B. erneut bestätigt.

mehr
Isernhagen
Bei einem Brand vor drei Jahren war das Einkaufszentrum in Isernhagen F.B. zerstört worden.

Für die Brandruine in Isernhagen F.B. ist eine Lösung in Sicht: Ein Investor will den Rewemarkt des ehemaligen Einkaufszentrums vergrößern - und auch ein Textildiscounter soll angesiedelt werden.

mehr
Burgwedel/Isernhagen

Eine IGS in Burgwedel wird es vorerst nicht geben. Für eine eigene Gesamtschule reichen die Schüler nicht aus - für eine gemeinsame mit Isernhagen gibt es hingegen zu viele davon.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Oft gelesen

Isernhagen