Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Fahrradklimatest
Bisher ist das Radewegenetz in Isernhagen vorrangig für den Freizeitverkehr und Tourismus ausgelegt.

Wie fahrradfreundlich ist Isernhagen? Wenn es nach dem Ergebnis des Fahrradklimatests geht, den der ADFC gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium durchgeführt hat, dann so gut wie gar nicht. Mit der Durchschnittsnote 4 stellten die Befragten der Gemeinde ein schlechtes Zeugnis aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen F.B.
Ortrud Schneider sucht für Flüchtlinge Rucksäcke für die Schule.

Die Spendenbereitschaft in Isernhagen für Flüchtlinge ist riesig: Grund genug für das Helfernetzwerk und das Rote Kreuz, am Wochenende die Flüchtlinge zum Bummeln durch den Lagerraum einzuladen.

mehr
Isernhagen
Lieb - und bald wohl teurer: Alles deutet darauf hin, dass die Kita-Gebühren in Isernhagen steigen werden.

Rechtzeitig vor der entscheidenden Ratssitzung gibt es nun doch eine Mehrheit für die geplante Erhöhung der Kita-Gebühren. Diese soll zu Beginn des neuen Kita-Jahres am 1. August in Kraft treten.

mehr
Isernhagen H. B.

Was treibt drei Männer dazu, mitten in der Nacht Baumstümpfe anzuzünden und so einen mehr als halbstündigen Feuerwehreinsatz zu provozieren? So richtig nachvollziehen konnten weder Polizei noch Feuerwehr das Treiben in der Nacht zu Donnerstag an der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B.

mehr
Kirchhorst
Geschlossen: Die Volksbankfiliale in Kirchhorst.

Die im Dezember gefasste Resolution des Rates für den Erhalt der Volksbank in Kirchhorst blieb erfolglos: Seit Februar ist die Bankfiliale an der Neuwarmbüchener Straße geschlossen. Mit einer zweiten Resolution will der Ortsrat jetzt mit Nachdruck für eine Lösung sorgen.

mehr
Kirchhorst
Der Kirchhorster Michael Edeling überreicht dem Ortsrat Hunderte von Unterschriften, um gegen die Planung zu protestieren.

Mit mehr als 900 Unterschriften haben die Kirchhorster am Mittwochabend im Ortsrat gegen den geplanten Legehennenstall im Dorf protestiert. Vorhabenträger Gorden Gosch stellte am Ende fest: „Natürlich werden wir den Stall trotzdem bauen.“

mehr
Isernhagen
Müssen Eltern für die Betreuung ihrer Kinder in Einrichtungen wie zum Beispiel der Kita Neuwarmbüchen künftig mehr bezahlen? Die Entscheidung fällt erst in der Ratssitzung am 12. März.

Die Gemeindeverwaltung trifft mit ihren Vorschlägen zur Erhöhung der Kita-Gebühren auf wenig Gegenliebe - zumindest im Sozialausschuss fand sich am Dienstagabend keine Mehrheit für die Pläne.

mehr
Isernhagen
Der neue Vorstand der CDU Altwarmbüchen: Die Führung übernimmt Bettina Arndt (Vierte von links).

Nach sieben Jahren hat Helmut Lübeck den Vorsitz des CDU-Ortsverbands Altwarmbüchen abgelegt. An seine Stelle tritt Bettina Arndt.

mehr
Isernhagen N.B.
Foto: Hunderte feiern beim Reiterball in Isernhagen N.B. in schicker Abendgarderobe und ausgelassen.

Nach drei Jahren Bangen kann der Reit- und Fahrverein Isernhagen jetzt wieder ausgelassen feiern: Der Rat hat dem Bebauungsplan, der die Vereinsanlagen im Landschaftsschutzgebiet nachträglich legalisiert, beschlossen.

mehr
Stelle
Beobachtet von ihren Einsatzleitern, messen Feuerwehrleute unter Atemschutz den Gasgehalt im ausgehobenen Graben.

Ein unachtsamer Moment hat am Montagmittag in Stelle einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein Baggerfahrer hatte einen Gasalarm ausgelöst.

mehr
Kirchhorst
Auf dem ehemaligen Gelände des Freizeitparks in Kirchhorst düsen Crossmaschinen der Motorsport-gemeinschaft Hannover, um Lärm zu machen, den die Nachbarn dann messen können.

Wie laut ist laut? Und wie laut ist zu laut? Diese Frage wollten die Mitglieder der Motor-Sport-Gemeinschaft (MSG) Hannover mit den Kirchhorstern in einem Hörtest beantworten - doch eine eindeutige Antwort gibt es nicht.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Isernhagen