Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Kirchhorst
Der Ortsrat trifft sich zum Krisengipfel.

Trotz aller Überzeugungsarbeit, die die Motor-Sport-Gemeinschaft (MSG) Hannover am Mittwochabend leistete, hat sich der Ortsrat gegen die Planung ausgesprochen, auf dem ehemaligen Freizeitparkgelände künftig Motocrosser trainieren zu lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen

An der Seerosenstraße erinnern am Tag nach der Amokfahrt einer Frau noch Kreidezeichnungen der Polizei an die Verzweiflungstat. Aber auch andernorts in Altwarmbüchen ist das versuchte Tötungsdelikt am Mittwoch Ortsgespräch.

mehr
Kirchhorst, Engelbostel, Elze-Bennemühlen
„Ich bin erschüttert“: Ingrid Heike gehört zu den verärgerten Kunden, die gegen die Schließung der Volksbank in Kirchhorst protestieren.

Im Bankenjargon heißt so etwas „Anpassung des Geschäftsstellennetzes“: Filialen der Hannoverschen Volksbank in Kirchhorst, Engelbostel und Elze-Bennemühlen schließen im ersten Quartal 2015. Das Servicecenter in Kirchhorst öffnet bereits am 30. Januar letztmalig seine Türen.

mehr
Ehedrama in Isernhagen

Eine offenbar eifersüchtige Frau hat am Dienstag in Altwarmbüchen versucht, ihren Ex-Mann und dessen neue Ehefrau mit ihrem Auto zu überfahren. Nach dem fehlgeschlagenen Vorhaben wollte sich die 52-Jährige das Leben nehmen. Zeugen entdeckten sie bewusstlos in ihrem Wagen und holten rechtzeitig Hilfe.

mehr
Isernhagen
Folgt die Politik den Vorstellungen der Verwaltung, so soll das Haselhöfer Vorfeld in Isernhagen H.B. weiter in Richtung Osten wachsen – und damit in Richtung der Silhouette der St.-Marien-Kirche.

Die Zeit läuft: Nur noch bis Ende 2015 darf die Gemeinde Flächen für Wohnbebauung ausweisen - das soll nun auch mit einer 2,1 Hektar großen Fläche in H.B. passieren.

mehr
Isernhagen
Angelika Schneider (links) und Carmen Schultz Bödeker verkaufen beim Adventsbasar im Isernhagenhof Strickwaren.

Allen Widrigkeiten des Veranstaltungsgeschäfts zum Trotz: Der Isernhagenhof-Kulturverein steuert mittlerweile in finanziell ruhigem Fahrwasser.

mehr
Isernhagen N.B.
Foto: Werden Flüchtlinge im Gebäude der ehemaligen Milch-Union untergebracht? Am Freitagabend prallten in einem weiter hinten gelegenen Raum des Sportparks die Meinungen aufeinander.

Werden Flüchtlinge im Gebäude der ehemaligen Milch-Union untergebracht? Am Freitag haben Anwohner und Unternehmer aus dem Gewerbegebiet N.B. durchaus kontrovers darüber diskutiert. Klar ist: Es fehlen Informationen.

mehr
Isernhagen
David (14, von links) und Philipp (14) sind bei Andreas Lensch und Steffen Großmann zu Gast.

Für die Abschlussjahrgänge der Haupt- und der Realschule in Isernhagen ging es einen Vormittag lang in die Berufswelt. 50 Betriebe luden die Schüler ein.

mehr
Altwarmbüchen
Foto: Bislang hat die Gemeindebücherei lediglich zwölf Stunden pro Woche geöffnet.

Die Gemeindeverwaltung sieht sich bei den Gesprächen über einen Umzug der Bücherei ins Zentrum auf einem guten Weg.

mehr
Kirchhorst

Dort, wo einst die kultige Marienkäferbahn in Kirchhorst ihre Runden drehte, könnten es bald 380 Motorsportler tun – wenn die Politik der Bebauungsplan-Änderung zustimmt. SPD und FDP in Kirchhorst fordern vorab eine Bürgerversammlung zum Thema.

mehr
Isernhagen
Ein Festessen gehört an Weihnachten dazu.

Ein Festessen zu Weihnachten: Diesen Luxus kann sich nicht jeder leisten. Die Bürgerstiftung Isernhagen möchte es jetzt 20 Bedürftigen ermöglichen - und sucht nach Vorschlägen und Helfern.

mehr
Isernhagen
Hinter den Bäumen liegt das Schulzentrum: Dieses große Grundstück im Süden möchte sich die Gemeinde für einen Neubau sichern.

Den IGS-Antrag hat die Gemeinde gestellt - jetzt soll der Rat das Vorkaufsrecht für ein Grundstück am Helleweg sichern, auf dem der Schulneubau entstehen könnte.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Isernhagen