Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen/Wedemark

Weil er Schampus und Eisenteile gestohlen hatte muss ein 45-Jähriger jetzt ins Gefängnis. Das Amtsgericht Burgwedel verurteilte den mehrfach vorbestraften Dieb zu acht Monaten Haft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Die Gemeinde plant auf der Fläche am Altwarmbüchener See Holzwohneinheiten für Familien.

Schon Ende Mai will die Gemeinde auf einer Fläche neben dem TuS Altwarmbüchen eine Flüchtlingsunterkunft für Familien bezugsfertig haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Die Altwarmbüchenerin hat Anzeige bei der Polizei erstattet.

Unbekannte Betrüger haben versucht, eine Altwarmbüchenerin über den Tisch zu ziehen - offenbar mit derselben Masche, die im November auch schon ein Burgwedeler erlebt hatte und vor der die Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchhorst/Altwarmbüchen
Die roten Lastwagen der Firma Möbel Höffner stehen in Kirchhorst zahlreich an der Straße Großhorst.

Gebaut hat Höffner seine neueste Filiale im Gewerbegebiet Altwarmbüchen. In die Zufahrt zum Kirchhorster See aber biegen neuerdings nicht mehr nur Transporter und Lastwagen von ortsansässigen Gewerbebetrieben ein, es werden dort auch regelmäßig etliche Höffner-Fahrzeuge am Straßenrand abgestellt. Das hat im Ortsrat für Unmut gesorgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchhorst
Der Mutterboden für den Unterbau des Legehennenstalls wird am Feldweg in Verlängerung der Straße Grashöfe nur zwischengelagert.

60 Lastwagengespanne mit Mutterboden sind die Vorboten für den Bau des lange umstrittenen Legehennenstalls in Kirchhorst. Geht alles glatt, sollen die 6000 Tiere im Oktober einziehen.

mehr
Isernhagen
Mit drei Bussen bringt Regiobus morgens die Kinder aus den Altdörfern zur Schule nach Altwarmbüchen.

Immer wieder kommt Kritik auf, dass die Busse in Isernhagen morgens nicht ausreichen, um alle Kinder aus den Altdörfern zum Schulzentrum nach Altwarmbüchen zu bringen. Jetzt wehrt sich Regiobus gegen diesen Vorwurf und spricht von „Fahrgastfehlverhalten“.

mehr
Isernhagen
Beispiele

Seit September haben die Ortsräte an ihrer langen und nicht immer einheitlichen Wunschliste für die Optik der Altdörfer gearbeitet. Jetzt legt die Gemeinde den Entwurf zur Diskussion vor.

mehr
Isernhagen/Burgwedel
Die Polizei sucht nach Zeugen.

Einbrecher waren in Kirchhorst und Großburgwedel unterwegs. Sie haben Werkzeug, ein Stromaggregat und Bienenvölker gestohlen.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Einbrüchen.

Zu vier Einbrüchen ist es im Laufe des Donnerstags in Altwarmbüchen gekommen. Zweimal konnten die Diebe vertrieben werden.

mehr
Altwarmbüchen
Neugierig gucken die Altwarmbüchener in den leer stehenden Einkaufsmarkt im Zentrum: Leiterin Dorothea Grandjean freut sich schon darauf, dort im Mai mit der Gemeindebücherei einzuziehen.

Größer, moderner und vor allem viel zentraler mit Laufkundschaft: Der Umzug der Gemeindebücherei vom Ortsrand am Helleweg mitten hinein ins Zentrum Altwarmbüchens soll mehr Leser anlocken und diesen mehr Auswahl bieten.

mehr
Isernhagen
Der Fahrer eines Regiobusses hat zwei Kinder nicht mitgenommen, weil sie kein Geld für Hin- und Rückfahrt hatten und er sie für Ausreißer hielt.

Weil ihre Schülerfahrkarte nicht ausreichte und das Geld für Hin- und Rückfahrt fehlte, hat ein Busfahrer zwei sieben und elf Jahre alte Kinder nicht mitgenommen. Ein Unding, sagt die Mutter. Die richtige Reaktion, meint Regiobus.

mehr
Altwarmbüchen
Die Hundetoilette an der Friedrichstraße wird zuhauf genutzt. Doch gebrauchte Tüten werfen Hundehalter oft einfach in die Landschaft. Brunhöber

Hundetoiletten sind in Altwarmbüchen ein Thema mit langer Vorgeschichte. Am See beispielsweise gab es einmal eine - bis Kinder die kleinen Tüten für sich als ideale Wasserbomben entdeckten.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour: