Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
An den Fenstern einer Arztpraxis scheiterten die nächtlichen Einbrecher, in Kirchhorst hebelten sie sich in ein Firmengebäude.

Nächtliche Einbrecher haben in Kirchhorst Laptops erbeutet, in Altwarmbüchen hielten die Fenster einer Praxis ihren Brechwerkzeugen stand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Hans-Jürgen Hermann bietet jeden letzten Dienstag im Monat Beratungen für Eltern und Erzieher im Altwarmbüchener Caritas-Familienzentrum St. Margarete an.

Im Familienzentrum in Altwarmbüchens Baugebiet Wietzeaue hat die Lebensberatungsstelle Burgwedel, Isernhagen und Wedemark jetzt ein zweites Standbein. Neben der allgemeinen Sprechstunde jeden Donnerstag zeichnet sich auch für die neue monatliche Erziehungssprechstunde Bedarf ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Nach dem Zusammenstoß haben beide beteiligten Autos nur noch Schrottwert.

Zwei Leichtverletzte und zweimal Totalschaden: Das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes am Montagnachmittag auf der Kircher Straße in Altwarmbüchen in Höhe der Bothfelder Straße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Diese Band gibt es eigentlich gar nicht: Musikschuldozenten brillieren mal als Stevie Wonder, mal als Jamie Cullum.

Ihre Lieblingsstücke hatten die Lehrkräfte der Musikschule Burgwedel & Isernhagen das letzte Mal vor fünf Jahren vorgestellt. Nun war es dringend Zeit für eine neue Liveaufführung ihrer "Favourites" im Isernhagenhof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Mehreinnahmen durch höhere Gewerbesteuern statt Einschnitte bei den freiwilligen Leistungen - das fordern Isernhagens Grüne.

Die Grünen im Rat Isernhagen beantragen eine Anhebung der Gewerbesteuer schon für Juli dieses Jahres. Bereits in der Debatte um den aktuellen Haushaltsbeschluss hatten sie kritisiert, dass eine entsprechende Anhebung nicht berücksichtigt worden war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel

Mit Mandoline, Gitarre ujnd ihrem unverwechselbaren Gesang will Lindsay May am 3. April die Gäste des Kulturtresens in ihren bann ziehen. Dank der einmaligen Stimme, die wie eine Mischung aus Kathleen Edwards, Alison Krauss, Lucinda Williams und Linda Rondstadt klingt, wird das sicher kein Problem.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Vize-Chef Karl Zimmermann sucht für das DRK Isernhagen einen neuen Vorsitzenden - oder wenigstens einen Stellvertreter. Dann würde er die Leitung für drei Jahre übernehmen.

Das DRK Isernhagen hat seit knapp drei Monaten keinen Vorsitzenden mehr. Vizechef Karl Zimmermann leitet derzeit die Geschäfte des Ortsvereins kommissarisch. Er sucht eine neue Nummer Eins oder zumindest einen Stellvertreter, der sich die Leitungsaufgaben die kommenden drei Jahre mit ihm teilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Eindrücke aus der Flüchtlingsunterkunft an der Seestraße in Altwarmbüchen. Unter anderem lebt dort der Syrer Nazmi Shekho mit seiner Familie.

Die Flüchtlingsunterkunft an der Seestraße in Altwarmbüchen ist die größte in der Gemeinde Isernhagen. Für 1,2 Millionen Euro hat die Kommune die zwei Häuserreihen in Holzmodulbauweise im vergangenen Jahr errichten lassen. Vor allem Familien sind dort inzwischen eingezogen. Wir haben uns umgeschaut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Nils Pickert liest in der Gemeindebücherei in Altwarmbüchen aus seinen "Notizen eines feministischen Vaters".

Auf den ersten Blick schien es merkwürdig, dass Isernhagens Gleichstellungsbeauftragte Azadeh Weinrich-Kroll und die Gemeindebücherei anlässlich des zurückliegenden Weltfrauentages einen Mann zu einer Lesung eingeladen hatten. Aber merkwürdig war es nicht, bezeichnete dieser sich doch am Freitagabend als bekennender Feminist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Großfahndung in Kirchhorst blieb zunächst ergebnislos, doch wenige Stunden später ging der Tankstellenräuber der Polizei in Wildeshausen ins Netz.

Unmaskiert hat ein 39-Jähriger am Sonnabend die Tankstelle Papenberg in Kirchhorst überfallen. Nach einem weiteren Überfall im Raum Bremen nahm die Polizei ihn am Abend in Wildeshausen fest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Nicht nur Klaus Partzsch hat die Fotografin Karin Blüher in Szene gesetzt.

Anlässlich des 80. Geburtstages der ehemaligen HAZ-Fotografin Karin Blüher lädt der Kunstverein Burgwedel-Isernhagen zur Vernissage für Freitag, 31. März, um 18 Uhr in die Räume des KulturKaffees Rautenkranz an die Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B. ein.

mehr
Isernhagen
Wenn sich genügend Kinder finden, soll die Jugendpflege 2018 wieder eine verlässliche Ferienbetreuung auflegen und für jede Menge Spaß sorgen.

Eine verlässliche Betreuung in den Sommerferien für Kinder im Grundschulalter: 2016 hatte die Jugendpflege dafür zu wenig Anmeldungen, 2017 lassen Rat und Verwaltung das Angebot ausfallen, aber 2018 - so der Wunsch der Politiker - soll es die Betreuung wieder geben. Wenn denn mindestens 20 Kinder pro Woche verbindlich angemeldet werden.

mehr
doc6u8aazymyjlewaxoh58
Familienleben im Holzmodul

Fotostrecke Isernhagen: Familienleben im Holzmodul