Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 15° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Altwarmbüchen
Der Altwarmbüchener See.

Einige nennen ihn Hannovers zweitgrößte Badewanne, andere augenzwinkernd „Riviera von Hannover“. Die Isernhagener sagen Altwarmbüchener oder schlicht Moorsee. Aber wer hat eigentlich einst das Wasser eingelassen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Ein 39-jähriger Havelser muss sich vor dem Neustädter Schöffengericht verantworten.

Wie kam es im Juli 2013 zu einer Schlägerei vor einer Kneipe im Altwarmbüchener Zentrum? Gegen zwei beteiligte Männer verhandelt das Amtsgericht Burgwedel aktuell wegen gefährlicher Körperverletzung.

mehr
Altwarmbüchen

Gerade einmal 18 Monate, nachdem das Vorhaben erstmals politisch debattiert worden war, konnte der Finanzdienstleister AGCO Finance Mittwoch den Grundstein für sein Bürogebäude im neu entwickelten Gewerbegebiet „Nördlich Altwarmbüchener See“ legen.

mehr
Kirchhorst
Olaf Fritsch (Mitte) zeigt Verbandsgeschäftsführerin Isabell Dohm und Rainer Fredermann (CDU) seine Wurstherstellung.

Der Fleischerverband Niedersachsen-Bremen kritisiert überbordende Bürokratie im Handwerk - und ist damit am Dienstag bei einem Betriebsbesuch in Kirchhorst beim Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann (CDU) auf offene Ohren gestoßen.

mehr
Isernhagen H.B.
Arbeiter bauen auf der Straße Haferkamp eine Schwelle in die Fahrbahn.

Für mehr Sicherheit: Die Gemeinde lässt auf der Straße Haferkamp direkt vor der Abzweigung der Straße Vor den Höfen eine Schwelle in die Straße einbauen.

mehr
Isernhagen
Symbolbild

Obwohl ein Unternehmerehepaar über Jahre keine Sozialabgaben für seine Angestellten bezahlt und der AOK Niedersachsen so mehr als 100.000 Euro vorenthalten hat, fiel das Urteil vor Gericht jetzt letztlich milde aus: Zu je sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilte das Amtsgericht das Paar aus Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Bürgermeister Arpad Bogya (links) nimmt die Spende entgegen.

Mehr als eine Million Euro hat C&A Deutschland seinen Filialen zur Verfügung gestellt, um damit kommunale Projekte zu unterstützen. Auch die C&A-Filiale im A 2-Center in Altwarmbüchen hat jetzt die Spendenbox geöffnet und der Gemeinde Isernhagen 2000 Euro übergeben.

mehr
Altwarmbüchen
Die Familie Hennies leitet das Gastro-Imperium gemeinsam: Ivonne (von links), Philipp, Friedhelm, Volker, Heinz und Oliver.

Ein echter Familienbetrieb der alten Schule findet sich noch in Altwarmbüchen. Zwei Generationen einer Familie bewirtschaften dort an der Hannoverschen Straße gemeinsam von frühmorgens bis spät in die Nacht hinein das Hotel-, Restaurant- und Eventgastronomie-Imperium Hennies.

mehr
Isernhagen F.B.
Sopranistin Jennifer Rödel und Tenor Jan Behnken setzen die Klassiker der Filmmusik im KulturKaffee Rautenkranz gekonnt in Szene.

Das KulturKaffee Rautenkranz hat einen Konzertabend der Filmmusik gewidmet. Gut aufgelegte Sänger und professionell arrangierte Ohrwürmer machten das, was sie sollten - sie riefen Erinnerungen wach.

mehr
Isernhagen
Symbolbild

Ein betrunkener Einbrecher im Hochzeitsoutfit hat in zwei Geschäften in Altwarmbüchen großen Schaden angerichtet - und lediglich ein Kindershirt für 9,95 Euro gestohlen, obwohl er nicht mal Nachwuchs hat. Jetzt stellte ihm das Schöffengericht Burgwedel die Quittung dafür aus.

mehr
Altwarmbüchen
Symbolbild

39,95 Euro? Nein, die wollte ein 27-Jähriger nicht für einen Toilettendeckel im Baumarkt bezahlen. Weil er deshalb das Preisschild gegen ein anderes austauschte, muss er 300 Euro Strafe zahlen.

mehr
Isernhagen H.B.
Die Niedersachsenmeute bereitet sich beim Stelldichein auf die Jagd vor.

Über Stock und über Stein ging es am Mittwochabend wieder bei der Schleppjagd Isernhagen rechtsrum. Dutzende Zuschauer begleiteten die Reiter und Pferde auf Anhängern.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Isernhagen