16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Burgwedel

Einblicke in die Strukturen betrügerischer Callcenter in der Türkei hat jetzt ein Prozess vor dem Amtsgericht Burgwedel gewährt. Die Angeklagte legte ein umfassendes Geständnis ab, das dem Staatsanwalt reichlich Futter für die Jagd nach den Drahtziehern liefert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„An Dummheit nicht zu übertreffen“

Wer bei der eigenen Examensnote schummelt, um an einen begehrten Job zu kommen, sollte das besser nicht zweimal tun - zumindest nicht zweimal bei derselben Firma, aber mit unterschiedlichen Examensnoten. Ausgerechnet ein Jurist musste diese Erfahrung jetzt vor dem Schöffengericht machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Bazir Chro hat seinen Blumenstand an der Opelstraße jetzt mit zusätzlichem Stacheldraht gesichert.

Zum wiederholten Mal haben Unbekannte Blumenverkäufer Bazir Chro Teile seiner Ware gestohlen. Der Händler wehrt sich mit zusätzlichem Stacheldraht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen/Isernhagen H.B.
Übliches Bild am Bahnhof in Isernhagen H.B.: Weil nicht genügend Bügel vorhanden sind, schließen Pendler ihre Räder an Straßenschilder an - und eine Fahrradgarage sucht man ohnehin vergeblich. Für mehr Fahrradbügel hatte sich im Sommer bereits der Ortsrat starkgemacht, die Grünen gehen mit ihrem Antrag jetzt noch einen Schritt weiter.

Mit der Aufstellung abschließbarer Fahrradboxen in Altwarmbüchen und H.B. wollen die Grünen mehr Isernhagener aufs Rad bringen.

mehr
Isernhagen
Das Schild kann hängen bleiben: Auch künftig werden Kunden an der Straße Am Ortfelde Briefmarken kaufen und Pakete aufgeben können.

Gute Nachricht für Isernhagen N.B.: Nach nur kurzer Vakanz wird die Post künftig wieder im Ortsteil vertreten sein. Ein Isernhagener übernimmt die Filiale zum 19. November.

mehr
Isernhagen F.B.
Renate und Christian Teynil aus Hannover feiern ihre goldene Hochzeit bei der Travestieshow von Andy Maine am Sonnabend im Isernhagenhof. Mit Rosen werden die beiden dafür von den Künstlern nicht nur gesanglich bedacht.

Eine bunte und laute Comedy-Show am Sonnabend – Kabarett mit Opernliedern am Sonntag: Kontrastreicher hätte das Kulturprogramm im Isernhagenhof am Wochenende nicht ausfallen können.

mehr
Isernhagen N.B.
Soll die Schultür mit einem Vorhängeschloss gesichert werden, damit keine Fremden ins Gebäude gelangen, wenn das Sekretariat nicht besetzt ist?

In einem Schreiben an die Eltern berichtet die Grundschulleiterin aus Isernhagen N.B. von einem „Sicherheitsproblem“. Der Hausmeister hatte einen Mann beim Verlassen der Mädchentoilette erwischt.

mehr
Isernhagen
Im Wohnzimmer hat Madeleine Fleck für ihre eigenen Kinder und ihre Tagesgäste eine Spielecke eingerichtet.

Tagesmütter haben in Isernhagen längst ihr Notnagel-Image verloren. Statt der geschätzten 70 wurden 2014 bereits 88 Betreuungsverträge abgeschlossen. Der Rat musste dafür jetzt 80.000 Euro zusätzlich genehmigen.

mehr
Altwarmbüchen
Claudia Preiß zeigt die Listen.

Der Rat hat am Montag mehrheitlich die Sperrung der Zentrumsdurchfahrt in Altwarmbüchen für den Autoverkehr beschlossen. Jetzt laufen die Gewerbetreibenden an der Bothfelder Straße Sturm: Mit einer Unterschriftenaktion soll der Beschluss revidiert werden.

mehr
Isernhagen
Einsam wacht ein Hund: Die Altwarmbüchener Ortsmitte ist nach Ladenschluss menschenleer. Mit einer besseren Beleuchtung und mehr Aufenthaltsqualität könnte sich das ändern.

In Isernhagen klafft im Haushaltsplanentwurf für 2015 eine Lücke von 3,6 Millionen Euro. Zur Stopfung des Lochs sollen unter anderem die Kita-Gebühren angepasst werden. Derweil beschloss der Rat, einen Antrag für die Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule zu stellen.

mehr
Isernhagen
Vorm Amtsgericht Burgwedel wurden der Angeklagte freigesprochen und der Zeuge vor die Tür gesetzt.

Nicht der Angeklagte, sondern das angebliche Opfer stand im Amtsgericht Burgwedel am Dienstag im Mittelpunkt: Während Ersterer freigesprochen wurde, setzte der Richter Letzteren vor die Tür.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei hofft für Einbrüche an der Krendelstraße auf Zeugenhinweise.

Kleidungsstücke in großen Größen für mehrere Tausend Euro haben Unbekannte aus einem Modegeschäft in Altwarmbüchen entwendet - nicht die erste derartige Tat.

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Anzeige

Oft gelesen

Isernhagen