Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Altwarmbüchen
Vorstand der Pestalozzi-Stiftung Claus Fitschen (rechts) erklärt beim Rohbaufest, wie wichtig der neue Standort sei: In Altwarmbüchen seien viele Betriebe angesiedelt.

Der Umzug von Teilen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung von Großburgwedel nach Altwarmbüchen ist für März geplant. Dort hat die Die Pestalozzi-Stiftung am Freitagnachmittag die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Jeder Haken belegt: In den Kitas fehlen Kapazitäten.

In Altwarmbüchen existiert eine lange Warteliste für Kita-Plätze. In den Altdörfern sei die
 Versorgung deutlich besser, berichtete die Gemeindeverwaltung jetzt im Ausschuss für Soziales, Familie, Jugend und Senioren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen H.B./Altwarmbüchen
2015 in Dienst gestellt: das Rettungsboot „Seepferdchen II“.

16.000 Euro soll ein „Rettungssteg“ für das DLRG-Boot "Seepferdchen II“ am Hufeisensee kosten, die gleiche Summe ist für eine Badeinsel auf dem Altwarmbüchener See veranschlagt. Doch während sich Gemeindeverwaltung und Politik beim Steg einig sind, gehen die Meinungen in Sachen Badeinsel auseinander.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Stargast beim CDU-Hopfenfest in Altwarmbüchen: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.Wahltest

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt besucht Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen das Hopfenfest der CDU Isernhagen am Freitag, 25. August, im Hotel Hennies in Altwarmbüchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Tafeln der "Altdorf"-Schützen kündigen das Volksfest am nächsten Wochenende in den Ortschaften an.

Vielerorts kündigen schon Plakate das diesjährige Schützenfest in Isernhagen an: Am letzten Wochenende im August feiern die Altdörfer ihre dreitägige Sause an der Hagenstraße - und das erneut mit anderer Festwirtin. Das Angebot auf dem Platz soll davon profitieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Für den Triathlon werden am Sonntag einige Straße gesperrt, auf anderen gilt eine Einbahnstraßenregelung.

Wenn beim 5. Triathlon am Sonntag, 20. August, die Sportler ihre Schwimmstrecke im Altwarmbüchener See absolviert haben, wechseln sie auf die Rennräder. Die Wettkampfstrecke durch Altwarmbüchen und die Bauerschaften wird von etwa 9 Uhr bis voraussichtlich 13.30 Uhr von Streckenposten abgesichert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Zu einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung ist ein 39-Jährige aus Emden am Donnerstag im Amtsgericht Burgwedel verurteilt worden. Der psychisch kranke Mann hatte im März die Tankstelle in Kirchhorst überfallen.

Schwere räuberische Erpressung stand in der Anklage. Eine Mindeststrafe von fünf Jahren Haft findet sich dazu im Gesetz. Und dennoch: Der Mann, der im März mit Pfefferspray die Tankstelle in Kirchhorst überfallen hatte, verließ am Donnerstagmittag mit einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung den Gerichtssaal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Niederlassungsleiter Ludger Wortmann freut sich über die modernen Büroräume in Altwarmbüchen.

Keller Grundbau ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das als unabhängiger Geotechnik-Spezialist Untergründe für Baumaßnahmen stabilisiert – und jetzt ein Büro in Altwarmbüchen neu eröffnet hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Der Hase und der Igel kommen als Puppentheater ins Rathaus.

Das August-Theater Dresden zeigt am Donnerstag, 31. August, im Rathaus in Altwarmbüchen das Stück "Hase und Igel" für Kinder ab vier Jahren - ein Mitspielstück nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm mit zwei Spielern und ihren Marionetten und mit einem optimistischen Schluss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen H.B.
Christian Meyer, Niedersachsens Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, kommt nach Isernhagen.

Prominente Unterstützung im Wahlkampf der Grünen: Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer kommt am Montag, 21. August, nach Isernhagen H.B. Erst wird er einen Hof besuchen und sich dann ab 19 Uhr bei einer Diskussionsrunde in Voltmers Hof den Fragen der Zuhörer stellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen H.B.
Zeugen haben die Polizei auf die Spur eines Unfallverursachers gebracht.

Gleich zweimal haben Autofahrer in den vergangenen Tagen auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Isernhagen H.B. Verkehrsunfälle verursacht und sind dann einfach davongefahren. In einem Fall führten Zeugen die Polizei auf die Spur des Geflüchteten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Bei einem Ortstermin sollen Fachleute besprechen, wie die Gefahrenstelle vor dem Hotel Hennies in Altwarmbüchen entschärft werden kann.

Die Situation vor dem Hotel an der Hannoverschen Straße bezeichnete CDU-Mann Arne Grävemeyer am Dienstagabend als "offene Wunde“ – beileibe aber nicht die einzige Stelle in Altwarmbüchen, die bei einer von Verkehrsthemen geprägten Ortsratssitzung zur Sprache kam.

mehr
doc6w950muax7q19qgfwhzq
Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich

Fotostrecke Isernhagen: Gymnasiasten begrüßten die Neuen sportlich