Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Justus Frantz spielt Mozart – und wendet sich zwischendurch mit Erläuterungen an die Zuhörer im Isernhagenhof.

Pianist Justus Frantz hat erst die Isenhagener Kinder und abends die Erwachsenen bei einem Konzert begeistert.

mehr
Isernhagen
Christian Reinhart (links) und Marc Leyendecker erklären die Technik des neuen Einsatzleitwagens.

Sechs Meter lang, drei Meter hoch, 2,50 Meter breit und fünf Tonnen schwer: Der neue Einsatzleitwagen, den die Verwaltung am Donnerstagabend feierlich der Gemeindefeuerwehr übergeben hat, ist nichts für die kleine Garage.

mehr
Altwarmbüchen
Diese Woche noch sollen die Kreisel-Ausbuchtungen fertig werden.

Rund läuft es in den Kreiseln am Blocksberg in Altwarmbüchen immer noch nicht - aber etwas runder seit dieser Woche. Für 5500 Euro hat die Gemeinde die Bordsteine an den Einfahrten vom Vogelviertel zurückbauen lassen.

mehr
Isernhagen
Blick in den Ruheforst Deister - ein Kranz zeugt von einer Beerdigung.

Warum selbst Fehler machen, wenn man auch von Erfahrungen anderer profitieren kann? In der aufkommenden Diskussion um naturnahe Bestattungsformen in Isernhagen und Burgwedel hatte sich die FDP Isernhagen am Dienstagabend einen Experten eingeladen.

mehr
Isernhagen

Es hört einfach nicht auf: In der Nacht zu Mittwoch sind erneut zehn Autos in Isernhagen aufgebrochen worden. Die Diebe hatten es dieses Mal auch auf günstigere Marken und Lastwagen abgesehen.

mehr
Isernhagen/Burgwedel
Foto: Das Bild an den Tatorten ist meist das gleiche: Das fest installierte Navigationsgerät ist verschwunden.

Eine erschreckende Bilanz: Seit Januar haben Unbekannte mehr als 80 Autos in Burgwedel und Isernhagen aufgebrochen. Mit Unterstützung der Polizei beantworten wir die wichtigsten Fragen zur Diebstahlserie.

mehr
Altwarmbüchen
Foto: Die Fertigstellung des Außengeländes ist für den Sommer geplant, die Gemeinde will aus Zeitgründen Rollrasen verlegen lassen.

Im Februar hatten die Knirpse der Krippe ihre Räume im Neubaugebiet Wietzeaue bezogen. Jetzt nahmen auch zwei Kindergartengruppen der Kita St. Margarete ihr neues Domizil in Beschlag. Das geplante Familienzentrum öffnet voraussichtlich im Sommer.

mehr
Isernhagen
Der erste Vorstoß der Gemeinde für klimafreundliches Bauen im Baugebiet Wietzeaue schlug fehl.

Geht es nach den Grünen, sollen in Isernhagen künftig nur noch diejenigen kommunale Grundstücke kaufen dürfen, die besonders energiesparend bauen wollen.

mehr
Isernhagen N.B.
Funktioniert: Manfred Grieger (von links), Joost Götze, Renate Matz-Schröder und Svenja Sturm begutachten die Abgassauganlage.

Ab sofort gehört der Gestank im Feuerwehrgerätehaus in Isernhagen N.B. der Vergangenheit an: Die Gemeinde hat für 15.000 Euro die lange geforderte Abgassauganlage in dieser Woche einbauen lassen.

mehr
Isernhagen/Burgwedel
Das Bild zeigt, wie die Kinder in Nepal nach dem ersten Beben draußen campieren.

Das Erdbeben am Dienstagmorgen in Nepal hat Klaus und Inge Busch sehr betroffen gemacht. Das Ehepaar aus Kirchhorst kümmert sich schon seit Jahren um vernachlässigte Mädchen im Himalaja-Staat.

mehr
Kirchhorst
Foto: Die Täter haben es besonders auf Navigationssysteme aus BMW-Autos abgesehen.

Das Kommissariat Großburgwedel steuert auf einen Negativrekord zu: Verzeichnete die Polizei im vergangenen Jahr 167 Autoaufbrüche, so sind es 2015 bis dato schon mehr als 80 Fälle - in der Nacht zu Sonntag kamen fünf weitere in Kirchhorst hinzu.

mehr
Isernhagen
Friedliche Wohngemeinschaft: Diese beiden Schleiereulen ziehen ihren Nachwuchs dicht an dicht mit einem Turmfalken-Paar auf, hier das Weibchen.

Im vergangenen Jahr schien es noch so, als sollte das Schleiereulen-Projekt des Hegerings Isernhagen zum Turmfalken-Projekt werden - keine einzige junge Eule, dafür aber 16 Falken-Junge hatten Hegeringleiter Detlef Pausch und seine Mitstreiter beringt. 

mehr
So schön ist Isernhagen

Ländlich geprägt und doch nah der Großstadt, ein Heim des Pferdesports, renommierter Kulturstätten und beliebter Freizeitanlagen: Wir befinden uns in Isernhagen. Gehen Sie mit auf Tour:

Isernhagen