Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Der Ortsrat favorisiert das Gebäude der auslaufenden Hauptschule als neuen Standort für die Grundschule Altwarmbüchen.

Der Ortsrat Altwarmbüchen war sich (fast) einig: Die Grundschule soll ins Gebäude der auslaufenden Heinrich-Heller-Schule umziehen, und zwar im Sommer 2021.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen/Wedemark
In vielen bislang unterversorgten Gebieten soll das Internet per Breitbandausbau schneller werden.

Schnelles Internet für Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und die Wedemark: Mehrere Hunderte Haushalte und Firmen sollen bis Ende 2018 leistungsfähige Breitbandanschlüsse nutzen können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Unfallfluchten.

Die Polizei Großburgwedel hofft auf Zeugen zu zwei Verkehrsunfallfluchten in Altwarmbüchen. In einem Fall wird besonders der Verfasser eines Zettels gebeten, sich zu melden.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Beim Matjesfest 2015 lassen sich Joachim Wegener (links) und Andreas Kellner fotowirksam ihr Fischfilet schmecken. Der Matjes ging hundertfach über den Tresen, das Fest aber kam nicht über die Premiere hinaus.

Der Ortsrat K.B. plant ein neues Sommerfest. Für die Sause mit dem Arbeitstitel „Hopfenblüte“ sucht der Ortsrat ein Team, das die Organisation des Festes an der St.-Marien-Kirche übernimmt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Rappelvoller Ratssaal: Das Helfernetzwerk spricht über neue Aufgaben.

Die Aufgaben haben sich gewandelt, aber eines ist konstant: Das Helfernetzwerk Isernhagen benötigt weiterhin Unterstützung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen/Burgwedel
Das Gewerbegebiet am Ortsausgang Großburgwedel mit Rossmann (im Vordergrund) und Fiege. Dahinter und links davon liegen die Erweiterungsflächen.

Burgwedels Bürgermeister äußert zwar Verständnis für die Sorgen vieler H.B.er wegen der stark belasteten Ortsdurchfahrt. Die Burgwedeler Gewerbebetriebe sieht er dafür aber nicht verantwortlich – und die Pläne für die Erweiterung des Gewerbegebiets an der L381 seien alternativlos.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen/Isernhagen
Isernhagenchor 50plus eröffnet mit Böhmischer Hirtenmesse die Vorweihnachtszeit.

Mit der Böhmischen Hirtenmesse läutet der Isernhagenchor 50plus die Vorweihnachtszeit ein – in diesem Jahr in Langenhagen. Das Ensemble tritt am 1. Advent in der Liebfrauenkirche auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Joachim Wegener (links) und Andreas Kellner (rechts) von der Bürgerstiftung Isernhagen nehmen die neuen Stifter Christiane Weber und Dietrich Möller in die Mitte.

Die 100 ist geschafft: So viele Stifter haben sich finanziell bei der Bürgerstiftung Isernhagen eingebracht – und es dürfen gern noch mehr werden.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Gastschüler am Gymnasium Isernhagen: Ximena Rodriguez Cárdenas (von links), Santiago Rodriguez, Lorena Delgade und Lucina Jimenez aus Peru lernen Deutsch.

Gleich vier peruanische Schüler besuchen derzeit das Gymnasium Isernhagen und lernen Land, Leute und die Sprache kennen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Bernhard Hartje (von links), Barbara Schindewolf-Lensch und Diaa Adam engagieren sich im Helfernetzwerk.

Beim Treffen des Helfernetzwerkes sind am Dienstagabend Interessierte höchst willkommen, denn: Neue Mitstreiter werden gesucht.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Wolfgang Schidlowski (vordere Reihe dritter von rechts) wird mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Zum 80. Geburtstag ist Wolfgang Schidlowski von seinem THW mit einer besonderen Ehrung überrascht worden. Für seinen mehr als 55-jährigen aktiven Dienst hat er nun das Ehrenzeichen in Silber erhalten.

  • Kommentare
mehr
Kirchhorst
Auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera (Bild) war im Einsatz bei der Sofortfahndung in Großhorst. 

Hundestaffel und Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera waren im Einsatz, nachdem ein Unbekannter beim Eindringen auf das Ausstellungsgelände eines Caravan-Händlers Alarm ausgelöst hatte.

  • Kommentare
mehr
doc6xhh7nkxl6xn9osz7qn
Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center

Fotostrecke Isernhagen: Hunderte feiern Peter Maffay im A2-Center