Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen H.B.
Marco Brunotte (links) und Staatssekretär Frank Nägel im Gespräch mit der Bürgerinitiative.

Wie stehen die Chancen auf eine Teilnahme am Modellversuch "Tempo 30 in Niedersachsen"? Auch der Besuch des zuständigen Staatssekretär an der L381 in Isernhagen H.B. brachte keine Klarheit.

mehr
Isernhagen
Szene vom literarischen Fest des Gymnasiums Isernhagen.

Jede Bühne in jedem Ort der Republik freut sich, wenn ein Stück wegen des großen Erfolges wiederholt wird. Das taten am Dienstagabend auch die Schüler des Deutsch-Leistungskurses des Gymnasiums Isernhagen.

mehr
Isernhagen F.B.
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Autodiebstähle.

Doppelt zugeschlagen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in Isernhagen F.B. – und gleich zwei Kleinbusse vom Typ VW T5 gestohlen.

mehr
Isernhagen
Der Verkauf geht in Altwarmbüchen normal weiter.

Beim Spielzeughändler Toys R Us im A2-Center an der Opelstraße in Altwarmbüchen sind die Regale gefüllt, die Kunden suchen unbeschwert nach Spielzeug, und der Verkauf geht am Dienstag wie gewohnt weiter – trotz des gestern in den USA eingereichten Gläubigerschutz-Antrags der Spielwarenkette.

mehr
Altwarmbüchen
Sozialtraining an der Heinrich-Heller-Schule: Mädchen und Jungen heben gemeinsam Sozialpädagogin Runa Tatge hoch, um den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken.

Schüler heben Runa Tatge beim Sozialtraining gemeinsam in die Höhe. Die Übung dient dazu, den Teamgeist zu stärken. Mit Tagte hat die Altwarmbüchener Heinrich-Heller-Schule eine neue Sozialpädagogin, die künftig die 95 Hauptschüler bei möglichen Streits, bei familiären Problemen sowie der Berufs- und Praktikumswahl berät.

mehr
Isernhagen
Felix Schüler trägt seine Golfschläger nicht, sondern transportiert sie mit einem Elektroauto.j

Golf kämpft nach wie vor mit manchem Vorurteil: Der Sport ist angeblich elitär, teuer oder gar spießig. Doch das war einmal. Der Golfsport gilt heute als Breitensport und ist für viele erschwinglich. Was noch hinzukommt: Der Rasensport wird von Jung und Alt gleichermaßen gern gespielt.

mehr
Neuwarmbüchen
Denkmalgeschützt: Die Grundschule Neuwarmbüchen bietet wenig Platz. Deshalb soll ein externen Klassenraum auf dem Schulhof errichtet werden.

Es war ein dringender Hilferuf, den eine Mutter in der Ratssitzung loswerden wollte, aber es geht ja auch um ein dringendes Bedürfnis: Wenn im nächsten Jahr in Neuwarmbüchen ein Klassenraum auf dem Schulhof errichtet wird, um den steigenden Schülerzahlen gerecht zu werden, müsse bitte auch an Sanitäranlagen gedacht werden.

mehr
Altwarmbüchen
Kommen, gucken, mitfeiern: Das Moorfest 2017 hatte trotz Regens wieder deutlich mehr als 1000 Menschen ins Altwarmbüchener Zentrum gelockt.

Die mittlerweile 17. Auflage des Altwarmbüchener Moorfestes im nächsten Jahr wird erstmals zwei Tage lang gefeiert, und zwar am Sonnabend und Sonntag, 18./19. August. Die Organisatoren suchen bereits Sponsoren.

mehr
Isernhagen
Beim Fortsetzungstermin vor dem Amtsgericht Burgwedel hat die angeklagte Reinigungskraft alle Diebstähle eingestanden.

Durch ihr umfassendes Geständnis hat eine diebische Reinigungskraft betagten Bewohnern eines Isernhagener Pflegeheims eine Aussage vor dem Amtsgericht Burgwedel erspart. Mit 90 Tagessätzen erhielt sie eine relativ milde Geldstrafe.

mehr
Isernhagen F.B.
Henrike Jacob ist am Sonntag im Isernhagenhof zu sehen, hier spielt sie bei einem vergangenen Auftritt "Frau Luna".

Die Oper am Nachmittag im Isernhagenhof geht in die nächste Runde - und diese ist hochkarätig besetzt. Henrike Jacob, Lisa Wedekind, Lukas Schmid und Thorsten Schmidt-Kapfenburg versprechen unter dem Titel „Klassik und mehr“ ein stimmungsvolles Programm mit beliebten Arien aus Opern und Operetten.

mehr
Altwarmbüchen
Superintendent Holger Grünjes entpflichtet Birgit und Holger Birth von ihrem Amt.

"Es ist an der Zeit loszulassen“, verabschiedete Superintendent Holger Grünjes am Sonntagnachmittag Birgit und Holger Birth in der Altwarmbüchener Christophorus-Kirche. Die Births waren zwölf Jahre lang gemeinsam oder im Wechsel Pastoren der Gemeinde.

mehr
Isernhagen
Am 15. Oktober wird der neue Landtag gewählt.

Die knappe Zeit zwischen der Bundestagswahl am 24. September und der vorgezogenen Landtagswahl am 15. Oktober stellt auch die Gemeinde Isernhagen vor besondere Herausforderungen.

mehr
doc6wu7micbftwvrvnm1sb
Mit innerer Stärke gewappnet gegen Gewalt

Fotostrecke Isernhagen: Mit innerer Stärke gewappnet gegen Gewalt