Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Die ausgezeichneten Schüler des Gymnasiums Isernhagen.

Ob Literatur, Naturwissenschaften, Musik, Sport oder aber die Schülervertretung: Besondere Leistungen und Einsätze hat die Leitung des Gymnasiums Isernhagen jetzt gewürdigt.

mehr
Isernhagen
Hort und Jugendtreffkinder bereiten mit Koch Jürgen Koch (links) die Festtafel.

Neun Kilogramm Kartoffel und buntes Gemüse wie Paprika, Gurke und Möhren haben die Hortkinder sowie Jungen und Mädchen des Neuwarmbüchener Jugendtreffs für ihr erstes gemeinsames Sommerfest geschnippelt.

mehr
Isernhagen
Vier Rohrbrüche in drei Wochen haben in Isernhagen Schäden angerichtet – und viele Fragen aufkommen lassen.

Vier Rohrbrüche innerhalb von drei Wochen in Isernhagens Altdörfern: Das sorgt nicht nur bei Bürgern und Politikern für Unverständnis.

mehr
Isernhagen
Schon am Sonnabend kann die Musikschule mit ihren vielen jungen Talenten den Isernhagenhof füllen und ein tolles Programm beim Sommerkonzert bieten.

Das Chorfestival "Musik für Generationen" von Anne Drechsel füllte am Sonntag den Isernhagenhof. Bereits am Tag zuvor hatte die Musikschule Isernhagen & Burgwedel dort mit ihren jungen Talenten eine ausverkaufte Scheune begeistert.

mehr
Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Einbrüche in Altwarmbüchen.

Die Polizei sucht Zeugen für einen versuchten und einen vollendeten Einbruch in Altwarmbüchen. In der Nacht zu Sonntag mussten die Polizisten zudem eine Person auf den Bahngleisen bei Isernhagen suchen – mit Hubschrauber und Wärmebildkamera.

mehr
Isernhagen
Am Freitagabend tauschen die Reiter beim Spiel gegen den TSV Isernhagen ihre Stiefel gegen Fußballschuhe. 

Show und Reitsport im Wechsel: Drei Tage lang hatten die Zuschauer beim Reitturnier in Isernhagen H.B. die Wahl. Neben zahlreichen hochkarätig besetzten Dressur- und Springprüfungen hatte der Reitverein auch ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Neben vielen Zuschauern lockte das große Reitturnier aber auch Diebe an.

mehr
Isernhagen
Zwölf Hannoveraner lassen sich am Sonntag am Hufeisensee taufen.

Zu einem Bekenntnis zu Gott auf ganz besondere Art haben sich zwölf Mitglieder der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hannover entschieden. Bei strahlendem Sonnenschein vollzogen sie am Sonntagmorgen die Taufe – im Hufeiseensee.

mehr
Isernhagen
Mit einem Strohhalm müssen die Kinder Kichererbsen in die Gläser füllen. 

Kulisse, Wetter und die gute Laune stimmten auch beim zweiten Kinderfest des Helfernetzwerks Isernhagen überein. Als Kooperationspartner hatten sich die Ehrenamtlichen dieses Mal die Jugendpflege mit ins Boot geholt. Mehr als 100 Eltern und Kinder waren der Einladung am Sonntagnachmittag gefolgt.

mehr
Altwarmbüchen
Der Fußweg steht komplett unter Wasser.

In der Nacht zu Freitag ist am Graugansweg die Trinkwasserzuleitung zu einem Reihenhaus geborsten. Anwohner bemerkten am Morgen, dass der Fußweg zum Reihenhaus bereits vollständig überschwemmt war und das Wasser durch die Eingangstüren in die Häuser zu laufen drohte.

mehr
Isernhagen
Absolventen der Heinrich-Heller-Schule Isernhagen.

Ein paar Nummern kleiner, dafür aber mindestens so persönlich wie an den anderen weiterführenden Schulen, hat auch die Heinrich-Heller-Schule Isernhagen am Donnerstagnachmittag ihre Absolventen verabschiedet.

mehr
Isernhagen
51 Isernhagener Realschüler haben ihren Abschluss geschafft.

Schulleiter Jens Könecke hat keinen Zweifel: „Die Welt wartet auf Euch!“, wandte er sich am Freitagvormittag bei der Entlassungsfeier an die 51 Absolventen der Realschule Isernhagen.

mehr
Isernhagen/Lüneburg

Von Pferden geht keine größere Geruchsbelästigung als von Rindern aus und beide riechen deutlich angenehmer als Schweine. Auch mit dieser Begründung hat das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht einem Pferdezüchter aus Isernhagen Recht gegeben, der seine Zucht zum Unwillen von Nachbarn erweitern wollte.

mehr
doc6vi15eyf4zk1d7znmpr
Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand

Fotostrecke Isernhagen: Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand