Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Die Gemeinde Isernhagen will den Markt für Drehleitern sondieren - und gegebenenfalls zuschlagen.

Die Gemeinde Isernhagen sucht aktuell per öffentlicher Ausschreibung nach einer neuen Drehleiter für die Schwerpunktfeuerwehr Altwarmbüchen. Im Haushalt war diese Neubeschaffung bisher nicht vorgesehen.

mehr
Kirchhorst
So bunt und fröhlich wie 2015 soll der Zehntfest-Umzug auch in diesem Jahr werden.

Bis zum Zehntfest vom 9. bis 11. Juni ist es zwar noch etwas hin. Die Organisation läuft dennoch bereits auf Hochtouren – schließlich erwarten die Kirchhorster wieder einige Tausend Menschen zur großen Dorfsause.

mehr
Neuwarmbüchen
Mitglieder der neuen Kinderfeuerwehr Neuwarmbüchen mit dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Mitchell Holt (hinten, von links), den Kinderfeuerwehrwartinnen Lisa Traue und Carmen Rickert sowie Ortsbrandmeister Frank Zeyn.

Der Neuwarmbüchener Nachwuchs hat richtig Lust auf Feuerwehr: 15 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren sind zum ersten Dienst der neuen Kinderfeuerwehr erschienen. Die "Löschdrachen" sind bereits die vierte Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Isernhagen.

mehr
Kirchhorst
Die Polizei hofft auf Zeugen zu einem Wohnwagen-Diebstahl in Kirchhorst.

Unbekannte haben bei einem Händler an der Straße Großhorst in Kirchhorst einen Wohnwagen im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf weitere 10.000 Euro summieren.

mehr
Isernhagen
Klein, aber oho: Der Verkehr innerhalb der beiden Mini-Kreisel auf dem Blocksberg hat Vorfahrt – und nicht das Blinken beim Ausfahren vergessen.

Fahranfängern kann man nur wünschen, dass sie bei ihrer Führerscheinprüfung nicht auf die Straße Blocksberg in Altwarmbüchen einbiegen müssen: Seit Einführung der Tempo-30-Zone gibt es dort einiges zu beachten – selbst die Gemeinde hilft da sicherheitshalber mit Zusatzschildern nach. Zur Verwunderung manch eines Anwohners.

mehr
Isernhagen
Die Bebauungsplanänderung für das Kirchengrundstück in K.B. ist gestoppt. Nicht zuletzt, weil der Fluglärm der Neuausweisung eines Wohngebietes am Martin-Luther-Weg entgegen steht.

Der Plan, das ehemalige Kindergarten-Grundstück am Martin-Luther-Weg in Isernhagen K.B., als Wohnbauland auszuweisen, funktioniert nicht: Region und Flughafen haben stichhaltige Einwände. Die Rathausverwaltung hat aber einen Plan, wie die Kirchengemeinde ihre Flächen dennoch gut vermarkten kann.

mehr
Altwarmbüchen
Die Einbruchsserie in Altwarmbüchen wird immer länger.

Die Einbruchsserie der vergangenen Wochen in Altwarmbüchen setzt sich weiter fort: Am Wochenende waren Unbekannte diesmal an der Fritz-Reuter-Straße unterwegs. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht gegen unbekannt.

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht in Altwarmbüchen. Ein Unbekannter ist dort am Montag über eine Verkehrsinsel gerast und hat dabei reichlich Schaden angerichtet - sowohl an seinem Auto als auch an der Verkehrsinsel.

mehr
Isernhagen
Wie in der richtigen Politik: Die Schüler der Sprachlernklassen stimmen über einer der Anträge ab.

Deutsch lernen sie seit Monaten in den Sprachlernklassen an der Realschule und der IGS. Doch wie funktioniert eigentlich Demokratie? Das haben junge Geflüchtete jetzt zwei Tage lang in einem Planspiel des Vereins Politik zum Anfassen erfahren.

mehr
Isernhagen
Für Leichtathletik-Chef Hartmut-Fischer war die Aufnahme von der Gruppe der Familiensportabzeichen-Absolventen „das schönste Bild“ von der Verleihungsfeier.

Unter den Empfängern der 260 vom TuS Altwarmbüchen verliehenen Sportabzeichen sind 23 Familien

mehr
Isernhagen
Katja Jelinek.

Das Ehrenamt stand im Fokus, als Regionspräsident Hauke Jagau am Wochenende auch zwei engagierten Bürgern aus Isernhagen für ihr Engagement dankte.

mehr
Isernhagen
Erneut haben unbekannte Diebe Beute bei Firmen in Kirchhorst gemacht.

In Kirchhorst haben Unbekannte über das Wochenende Sprit und Werkzeug aus Firmenfahrzeugen entwendet.

mehr
doc6t9v2wqq1v9130g8e9j4
Eine Straße – und ganz viele Regeln

Fotostrecke Isernhagen: Eine Straße – und ganz viele Regeln