Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Verlässliche Grundschule, offene oder teilgebundene Ganztagsschule? Die Eltern sollen in den nächsten zwei Wochen ihre Wünsche ankreuzen.

Soll es eine Ganztagsgrundschule in Isernhagen N.B. geben? Den Bedarf dafür ermittelt die Gemeinde mit einer Elternbefragung. Am Freitag sind die Fragebögen an alle Eltern von Kindern im Alter von drei Jahren bis zur zweiten Klasse im Grundschulbezirk N.B. verschickt worden.

mehr
Isernhagen
Im Krippenbereich sieht es gut aus – im Kindergarten fehlen jedoch viele Plätze in Isernhagen. Die Gemeinde versucht mit Neubauten gegenzusteuern.

Am Freitag haben alle Krippen, Kindergärten und Horte in Isernhagen ihre Zu- und Absagen für die Betreuungsplätze ab August verschickt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

mehr
Isernhagen H.B.
Eine der neuen Querungshilfen soll auf der Burgwedeler Straße an der Einmündung der Straße An der Beeke entstehen.

Der starke Verkehr durch Isernhagen H.B. ärgert viele Bürger. Der Ortsrat war sich am Donnerstagabend einig: Die Verwaltung soll alles prüfen, was für Entspannung sorgen könnte. So wie jetzt sei die Belastung „nicht mehr akzeptabel“.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls, bei dem ein Kind verletzt wurde.

An der Bernhard-Rehkopf-Straße in Altwarmbüchen ist am Mittwoch um 14.45 Uhr ein zweijähriges Kind verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

mehr
Isernhagen
Nils Pickert ist über Monate in einem Rock unterwegs gewesen, um seinen Sohn, der Kleider tragen wollte, zu unterstützen.

„Notizen aus dem Leben eines feministischen Vaters“ ist die Lesung überschrieben, zu der die Gemeindebücherei in Kooperation mit Isernhagens Gleichstellungsbeauftragter Azadeh Weinrich-Kroll einlädt. Am Freitag, 24. März, ist dafür ab 19 Uhr der Journalist und Autor Nils Pickert in der Bücherei in Altwarmbüchen zu Gast.

mehr
Isernhagen
Der Ortsrat Altwarmbüchen lehnt die neue Wertstoffinsel im Neubaugebiet Wietzeaue ab, die in der Nähe der Kita steht.

Es war die sprichwörtlich verkehrte Welt, die sich am Mittwochabend im Ortsrat Altwarmbüchen zeigte. Während in Isernhagens Altdörfern stets Wertstoffinseln gefordert werden, um Senioren kurze Wege zu ermöglichen, sprachen sich die Politiker in Altwarmbüchen geschlossen gegen den neuen Sammelplatz im Neubaugebiet Wietzeaue aus.

mehr
Isernhagen
Noch kann Monsieur Sky ohne Leine mit seinem Frauchen Danjela-Deane Goltz durch die Landschaft toben. Am 1. April ist damit erstmal wieder Schluss.

Ab dem 1. April gilt in ganz Niedersachsen wieder die Leinenpflicht für Hunde in der freien Landschaft. Nicht jedes Herrchen und Frauchen ist davon begeistert – Verstöße können aber sogar mit einem Bußgeld geahndet werden.

mehr
Isernhagen
Das Wolfsburger Figurentheater kommt mit Dr. Brumm nächste Woche ins Rathaus in Altwarmbüchen.

Das beliebte Kindertheater im Rathaus in Altwarmbüchen öffnet das nächste Mal am Donnerstag, 23. März. Diesmal ist das Wolfsburger Figurentheater mit dem Stück „Dr. Brumms tollkühnes Abenteuer“ zu Gast.

mehr
Isernhagen
Mark Lyndon tritt am 30. März im Isernhagenhof auf. Der Vorverkauf für die Karten läuft.

"How to be a Hamburger?“, fragt der britische Schauspieler und Komiker Mark Lyndon am Donnerstag, 30. März, ab 
20 Uhr im Isernhagenhof an der Hauptstraße 68 in F.B. Auf Einladung des Kulturvereins beschreibt er die Menschen seiner hanseatischen Wahlheimat, deren Mentalität der niedersächsischen gar nicht so fern ist.

mehr
Isernhagen
Noch kann Danjela-Deane Goltz ihren Hovawart Monsieur Sky frei herumtoben lassen. Ab 1. April herrscht wieder Leinenzwang.

Ab 1. April greifen wieder die Regelungen des Niedersächsischen Waldgesetzes: Um Wildtiere zu schützen, müssen Hunde an die Leine.

mehr
Isernhagen
Unbekannte haben versucht, ins Schulzentrum in Altwarmbüchen einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit 1,1 Promille hat die Polizei einen Autofahrer in H.B. aus dem Verkehr gezogen. Zudem werden Zeugenhinweise für einen versuchten Einbruch ins Schulzentrum und eine Sachbeschädigung am Papenburg-See gesucht.

mehr
Isernhagen
Die Realschüler zeigen in den Klassenräumen, was sie während ihres Praktikums erlebt haben.

Auch wenn sich bei der Praktikumsmesse am Montagnachmittag in der Realschule gern mehr Besucher hätten umschauen dürfen – ab Sommer stoßen Realschule und IGS in ihrem gemeinsamen Gebäude vormittags platzmäßig an ihre Grenzen.

mehr
doc6u5r83nz7c88gwaxhnm
Fernsehteam im Schlepptau

Fotostrecke Isernhagen: Fernsehteam im Schlepptau