Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Noch kann Monsieur Sky ohne Leine mit seinem Frauchen Danjela-Deane Goltz durch die Landschaft toben. Am 1. April ist damit erstmal wieder Schluss.

Ab dem 1. April gilt in ganz Niedersachsen wieder die Leinenpflicht für Hunde in der freien Landschaft. Nicht jedes Herrchen und Frauchen ist davon begeistert – Verstöße können aber sogar mit einem Bußgeld geahndet werden.

mehr
Isernhagen
Das Wolfsburger Figurentheater kommt mit Dr. Brumm nächste Woche ins Rathaus in Altwarmbüchen.

Das beliebte Kindertheater im Rathaus in Altwarmbüchen öffnet das nächste Mal am Donnerstag, 23. März. Diesmal ist das Wolfsburger Figurentheater mit dem Stück „Dr. Brumms tollkühnes Abenteuer“ zu Gast.

mehr
Isernhagen
Mark Lyndon tritt am 30. März im Isernhagenhof auf. Der Vorverkauf für die Karten läuft.

"How to be a Hamburger?“, fragt der britische Schauspieler und Komiker Mark Lyndon am Donnerstag, 30. März, ab 
20 Uhr im Isernhagenhof an der Hauptstraße 68 in F.B. Auf Einladung des Kulturvereins beschreibt er die Menschen seiner hanseatischen Wahlheimat, deren Mentalität der niedersächsischen gar nicht so fern ist.

mehr
Isernhagen
Noch kann Danjela-Deane Goltz ihren Hovawart Monsieur Sky frei herumtoben lassen. Ab 1. April herrscht wieder Leinenzwang.

Ab 1. April greifen wieder die Regelungen des Niedersächsischen Waldgesetzes: Um Wildtiere zu schützen, müssen Hunde an die Leine.

mehr
Isernhagen
Unbekannte haben versucht, ins Schulzentrum in Altwarmbüchen einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit 1,1 Promille hat die Polizei einen Autofahrer in H.B. aus dem Verkehr gezogen. Zudem werden Zeugenhinweise für einen versuchten Einbruch ins Schulzentrum und eine Sachbeschädigung am Papenburg-See gesucht.

mehr
Isernhagen
Die Realschüler zeigen in den Klassenräumen, was sie während ihres Praktikums erlebt haben.

Auch wenn sich bei der Praktikumsmesse am Montagnachmittag in der Realschule gern mehr Besucher hätten umschauen dürfen – ab Sommer stoßen Realschule und IGS in ihrem gemeinsamen Gebäude vormittags platzmäßig an ihre Grenzen.

mehr
Isernhagen
Die Grundschüler aus Altwarmbüchen versuchen sich an mehreren Experimenten.

Woraus bestehen Wolken? Wie schützt man sich bei Gewitter? Wie entsteht ein Tornado? Solchen Fragen gingen die Viertklässler der Grundschule Altwarmbüchen am Dienstagvormittag nach. Grund dafür war der Besuch des Leibniz JuniorLabs. Der Experimente-Bus der Uni Hannover will Jungen und Mädchen für Naturwissenschaften begeistern.

mehr
Isernhagen
Das A2-Center verwandelt sich am 18. März erstmals in eine Riesendisco für Besucher ab 30 Jahren.

Es soll eine Party der Superlative werden: Wo tagsüber rund 30 000 Kunden ihren Wocheneinkauf erledigen, sollen am Abend bis zu 2000 Tanzfreudige auf ihre Kosten kommen. Am Sonnabend, 18. März, feiert die Ü-30-Party im A2-Center in Altwarmbüchen Premiere.

mehr
Isernhagen
Mit fünf Wohnungseinbrüchen an drei Tagen in Isernhagen hat es die Polizei zu tun.

Fünf Wohnungseinbrüche in drei Tagen, zwei Autoaufbrüche, um das Navi und den Airbag zu stehlen, und eine Serie von Sachbeschädigungen: Die Polizei bittet für eine ganze Reihe von Straftaten in Isernhagen um Hinweise aus der Bevölkerung.

mehr
Isernhagen
Wolf Maahn tritt am Wochenende zum wiederholten Mal in der Blues Garage in Isernhagen H.B. auf.

Am Sonnabend, 18. März, stellt Wolf Maahn sein neues Album in der Blues Garage vor. Tags darauf wird es nicht weniger hörenswert: Dann kommt Stefan Stoppok an die Industriestraße in Isernhagen H.B. Für beide Konzerte gibt es noch Karten.

mehr
Isernhagen
Eindrücke vom Benefiz-Wochenende in Isernhagen.

Etwas auf die Beine zu stellen, um anderen etwas Gutes zu tun: Der Benefizgedanke hat sich am Wochenende wie ein roter Faden durch Isernhagen gezogen.

mehr
Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl und einen Einbruch vom Wochenende.

Ein Wohnwagen-Diebstahl, ein Einbruch in die Grundschule auf dem Windmühlenberge und ein betrunkener Autofahrer, der sein Fahrzeug ins Gleisbett der Stadtbahn lenkt: Die Polizei hatte am Wochenende viel zu tun und ist jetzt auf Hinweise von Zeugen angewiesen.

mehr
doc6u5r83nz7c88gwaxhnm
Fernsehteam im Schlepptau

Fotostrecke Isernhagen: Fernsehteam im Schlepptau