Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Michael von Zalejski setzt bei der Interpretation der Udo-Jürgens-Titel eigene Akzente.

"Merci Udo - die Hommage an Udo Jürgens": Dessen berühmten Schlager, neu zu entdeckende Balladen und humorvolle Chansons hat Michael von Zalejski am Freitagabend den 50 Gästen im KulturKaffee Rautenkranz geboten – stilecht am Klavier.

mehr
Isernhagen
Regen vertreibt nicht die Besucher: Sie vergnügen sich im Zentrum.

Autoscooter und Karussell als neue Magneten für Kinder und Jugendliche haben dazu beigetragen, dass Ortsbürgermeister Philipp Neessen und das Organisationsteam die 16. Auflage des Moorfestes zufrieden abhaken können: Weit mehr als 1000 Besucher kamen am Sonnabend trotz Regens ins Altwarmbüchener Zentrum.

mehr
Altwarmbüchen
Kantorin Susanne Fiedler dirigiert die "große Besetzung" samt Auditorium beim Taizé-Gesang.

In einem gemeinsamen Konzert haben 15 Kantoren und Pastoren, Chorleiter und Diakone aus dem Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen in der Altwarmbüchener Christophoruskirche gezeigt, was sie musikalisch zu bieten haben.

mehr
Isernhagen
Fünf Einsatzalarmierungen in zwischen Freitagnachmittag und Sonnabendmittag: Altwarmbüchens Ortsfeuerwehr fand am Wochenende für die geplante Teilnahme am Moorfest keine Zeit.

Moorfest ade: Altwarmbüchens Ortsfeuerwehr konnte sich am Sonnabend auf dem Dorffest nicht präsentieren, weil einmal mehr nach anhaltenden Regenfällen das Möbelhaus Höffner vor einer Überflutung bewahrt werden musste - ein Einsatz, der mehr als sechs Stunden dauerte.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei sucht den Fahrer eines Lieferwagens, der am Freitagvormittag in der Nähe des Gewerbegebietes Altwarmbüchen eine Radlerin angefahren hat.

Das ist schon ein starkes Stück: Der Fahrer eines Lieferwagens bringt eine Radfahrerin zu Fall und hinterlässt, statt mit ihr gemeinsam auf die Polizei zu warten, einen Zettel mit einer Telefonnummer, die es gar nicht gibt.

mehr
Isernhagen
 The Reel Step präsentiert Lieder von der grünen Insel beim ersten Open Air auf dem Wöhler-Dusche-Hof.

Unter dem Motto „music meets museum – Rock & Folk auf dem Hof“ machen das Nordhannoversche Bauernhaus Museum Isernhagen und die Musikschule Isernhagen-Burgwedel am Sonntag, 20. August bei einem großen Open Air-Musikfestival gemeinsame Sache.

mehr
Altwarmbüchen
Altwarmbüchens Mitte füllt sich - hier gibt es gerade Applaus für die Boogie-Kids.

Das bisschen Regen - genau das scheinen sich die ersten Besucher des um 14 Uhr eröffneten Moorfestes zu denken, die im Zentrum von Altwarmbüchen zwischen 52 Buden und Ständen schlendern - nur unter Regenschirmen eben.

mehr
Altwarmbüchen
Leni malt Spielgeräte und wünscht sich besonders eine Drehscheibe.

Insgesamt 35 Kinder sind am Freitagnachmittag der Aufforderung der Gemeinde Isernhagen gefolgt und haben im Familienzentrum 
St. Margarete ihre Ideen für den neuen Kinderspielplatz im Neubaugebiet Wietzeaue aufgemalt.

mehr
Isernhagen
Der Prozess gegen den Isernhagener vor dem Amtsgericht endete mit acht Monaten auf Bewährung.s

Betrunken und unter Drogeneinfluss hatte ein Isernhagener am Vatertag 2016 in einer der Bauerschaften den neuen Lebensgefährten seiner Frau mit einem Baseballschläger attackiert. Seine Schläge auf den Kopf waren für das Opfer noch relativ glimpflich ausgegangen – und glimpflich kam im Amtsgericht auch der Angeklagte davon.

mehr
Altwarmbüchen
Unter anderem beschäftigt sich der Ortsrat am Dienstag mit dem Posthof Altwarmbüchen.

Wenn der Ortsrat Altwarmbüchen am Dienstag, 15. August, um 18.30 Uhr zu seiner öffentlichen Sitzung im Rathaus zusammenkommt, dann wartet eine prall gefüllte Tagesordnung auf die Politiker.

mehr
Isernhagen H.B.
In Höhe Bahnhofstraße behindert eine Baustelle bereits seit einigen Tagen den Verkehr auf der H.B.er Ortsdurchfahrt.

Wer in den nächsten Wochen auf der Burgwedeler Straße durch Isernhagen H.B. fahren will, muss mehr Zeit einplanen: Zwei Baustellen sorgen für Behinderungen, gerade im Berufsverkehr kann es zu längeren Staus kommen.

mehr
Isernhagen K.B.
Läuft beim Hausbau im Kircher Vorfeld alles rechtens? Das soll jetzt die Region Hannover kontrollieren.

Sie habe „keine Lust, künftig auf Hochhäuser zu gucken“, hatte eine Anwohnerin schon am Dienstag im Ortsrat K.B. deutlich gemacht. Und auch im Planungs- und Bauausschuss am Mittwochabend beschäftigten einige der Neubauten auf der ehemaligen Pferdewiese im Kircher Vorfeld Politiker und Verwaltungsmitarbeiter.

mehr
doc6wc71buh0lkvxliaes8
Musikfestival-Premiere kommt gut an

Fotostrecke Isernhagen: Musikfestival-Premiere kommt gut an