Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Altwarmbüchen
Der Fußweg steht komplett unter Wasser.

In der Nacht zu Freitag ist am Graugansweg die Trinkwasserzuleitung zu einem Reihenhaus geborsten. Anwohner bemerkten am Morgen, dass der Fußweg zum Reihenhaus bereits vollständig überschwemmt war und das Wasser durch die Eingangstüren in die Häuser zu laufen drohte.

mehr
Isernhagen
Absolventen der Heinrich-Heller-Schule Isernhagen.

Ein paar Nummern kleiner, dafür aber mindestens so persönlich wie an den anderen weiterführenden Schulen, hat auch die Heinrich-Heller-Schule Isernhagen am Donnerstagnachmittag ihre Absolventen verabschiedet.

mehr
Isernhagen
51 Isernhagener Realschüler haben ihren Abschluss geschafft.

Schulleiter Jens Könecke hat keinen Zweifel: „Die Welt wartet auf Euch!“, wandte er sich am Freitagvormittag bei der Entlassungsfeier an die 51 Absolventen der Realschule Isernhagen.

mehr
Isernhagen/Lüneburg

Von Pferden geht keine größere Geruchsbelästigung als von Rindern aus und beide riechen deutlich angenehmer als Schweine. Auch mit dieser Begründung hat das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht einem Pferdezüchter aus Isernhagen Recht gegeben, der seine Zucht zum Unwillen von Nachbarn erweitern wollte.

mehr
Isernhagen
Das sind die Abiturienten 2017 am Gymnasium Isernhagen.

"So schön, so schön war die Zeit ...!": Mit selbst getextetem Chorgesang haben die Lehrer am Donnerstagabend die Abiturienten am Gymnasium Isernhagen entlassen.

mehr
Isernhagen
Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Donnerstag die Flucht vor der Polizei ergriffen.

In Kirchhorst hat sich in der Nacht zu Donnerstag eine Verfolgungsjagd samt Polizeihubschrauber und -hunden abgespielt. Ein betrunkener Autofahrer war vor der Polizei geflüchtet und hatte sich in einer Lagerhalle versteckt. Zeugen werden gesucht.

mehr
Isernhagen
Das ist kein See – das ist die Hagenstraße in Isernhagen K.B. Ein Rohr ist am Donnerstagmorgen unter der Straße gebrochen.

Und wieder steht eine Straße unter Wasser: Rund drei Wochen, nachdem zwei Rohrbrüche in N.B. für tagelange Straßensperrungen und lange Staus in den Altdörfern gesorgt hatten, ist am Donnerstagmorgen erneut eine Hauptwasserleitung vom Wasserwerk Fuhrberg in Richtung Hannover gebrochen – und das wieder gleich an zwei Stellen.

mehr
Isernhagen
Eine lange Tagesordnung mit wichtigen Entscheidungen trennt den Isernhagener Rat noch von der politischen Sommerpause.

Mit 37 Tagesordnungspunkten allein im öffentlichen Teil hat der Rat der Gemeinde Isernhagen am Donnerstag, 22. Juni, ab 18.30 Uhr im Rathaus noch viel zu tun, bevor es in die politische Sommerpause geht.

mehr
Isernhagen
Mittags wird es eng vor der Grundschule Altwarmbüchen – Autos kommen, andere fahren weg, und mittendrin gehen die Schüler.

Ein Modellversuch in Hannover lässt Eltern und Grundschulleiter in Isernhagen aufhorchen. Die Gemeindeverwaltung sieht jedoch wenig Chancen, auch in Altwarmbüchen und Isernhagen H.B. die Elterntaxis durch Sperrzonen zu stoppen.

mehr
Isernhagen N.B./K.B.
Die Avacon vermutet als Ursache für den Stromausfall Materialermüdung.

Ein Stromausfall hat am Mittwoch Bewohnern in Teilen von N.B. und K.B. den Morgen vermiest. Ab 7.04 Uhr blieben für eine Stunde Radios stumm, versagten Kaffeemaschinen und Durchlauferhitzer den Dienst.

mehr
Isernhagen
Elke Gerns-Bätke (von links), Annika Wuhrmann, Kristin und Enrico Süßenbach organisieren mit rund weiteren 50 Helfern das Turnier.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das ein oder andere Zelt muss noch ordentlich befestigt werden, der Aufbau der Sprunghindernisse auf dem Hauptplatz liegt in den letzten Zügen – am Donnerstag beginnt das große Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Isernhagen.

mehr
Isernhagen
Die Polizei hat drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen, die in der Nacht zu Dienstag in ein Ärztehaus in Altwarmbüchen eingestiegen sein sollen.

Nach Einbrüchen in mehrere Arztpraxen im Altwarmbüchener Zentrum hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag einen Tatverdächtigen noch in der Nähe vorläufig festnehmen können. Zwei mutmaßliche Komplizen entdeckten die Beamten später in Hannover.

mehr
doc6vi15eyf4zk1d7znmpr
Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand

Fotostrecke Isernhagen: Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand