Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen N.B.

Urgemütlich, rustikal und stimmungsvoll: Zum Saisonabschluss waren die 70 ehrenamtlichen Helfer selbst Gäste auf der Diele des Wöhler-Dusche-Hofs. Mit einem gemeinsamen Schmaus feierten sie den erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Museumssaison.

mehr
Altwarmbüchen
Angelika Schneider aus Großburgwedel (links) freut sich über interessierte Kunden an ihrem Stand.

Vasen aus Meissner-Porzellan, Löffel aus Sterlingsilber, alte Münzen und Wäsche aus Großmutters Zeiten – Liebhaber von Antiquitäten kamen auf ihre Kosten beim neuen Antikmarkt im A2-Center. Doch die künftig strengeren Vorschriften für Floh- und Trödelmärkte sorgen für Unmut bei Anbietern und Kunden.

mehr
Isernhagen N.B.
Die Polizei hofft auf weitere Zeugen zu der Randale in Isernhagen N.B.

An der Milch- und der Dieselstraße in Isernhagen N.B. haben Unbekannte am Freitag gegen 7 Uhr gleich vier geparkte Autos beschädigt. An zwei VW, einem Skoda und einem Toyota traten oder rissen sie die Außenspiegel ab.

mehr
Altwarmbüchen/Isernhagen K.B.
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zum Autodiebstahl.

Zuletzt waren im Bereich des Polizeikommissariats drei VW T5 entwendet worden, diesmal traf es ein Fahrzeug eines anderen Herstellers: In Altwarmbüchen haben Unbekannte einen Audi A4 gestohlen.

mehr
Isernhagen
Von der Drehleiter aus sägen Feuerwehrleute Äste ab, die auf die Leitungen der Stadtbahn an der Kircher Straße in Altwarmbüchen zu fallen drohen.

Aufräumen nach dem Sturmtief: „Xavier“ hat den Isernhagener Feuerwehren, dem Baubetriebshof und privaten Grundbesitzern reichlich Arbeit hinterlassen. Die Beseitigung aller Schäden dürfte Tage dauern.

mehr
Isernhagen H.B.
Doug Seegers spielt am 13. Oktober in der Blues Garage in Isernhagen H.B.

Für nur drei Konzerte kommt der Country-Sänger Doug Seegers nach Deutschland, um sein aktuelles Album „Doug Seegers sings Hank Williams“ live vorzustellen – auch in die Blues Garage nach Isernhagen H.B. Mit seinem Tribut an den legendären Songwriter Williams erfüllt sich Seegers einen Kindheitstraum.

mehr
Isernhagen
An der Oppersheide in Kirchhorst ist ein Teil eines Baumes abgebrochen und gegen ein Reihenendhaus gestürzt.

Das Sturmtief "Xavier" hat der Isernhagener Feuerwehr am Donnerstag mehr als 50 Einsätze beschert. Vor allem auf Straßen, die für längere Zeit gesperrt werden mussten, und Gehwegen mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden.

mehr
Isernhagen K.B.
Gleich dreimal haben Einbrecher in Isernhagen K.B. zugeschlagen.

Einbrecher sind in den vergangenen Tagen gleich in drei Häuser im Ortsteil Isernhagen K.B. eingestiegen. In einem Fall gibt es eine allerdings recht vage Täterbeschreibung.

mehr
Isernhagen
Falschparker bremst Radfahrer aus: Klaus-Jürgen Hammer kann mit seinem Rad nicht weiterfahren.

Schnell die Getränke ausladen, fix zum Briefkasten gehen oder den Kumpel abholen: Es gibt etliche Gründe, das Auto mal "ganz kurz" abzustellen. Weil das aber Fußgänger und Fahrradfahrer unnötig in Gefahr bringen kann, startet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) eine Kampagne gegen Falschparker - auch in Isernhagen.

mehr
Altwarmbüchen
Das Halteverbotsschild an der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen ist kurzerhand per Knickmast aus dem Straßenraum verbannt worden.

Ach, guck' mal – da macht das Halteverbotsschild die Biege und gewährt dem Bus so mehr Platz zur Durchfahrt. Tatsächlich mag die Bothfelder Straße in Altwarmbüchen aus Autofahrersicht recht breit erscheinen - für Busse und Lastwagen ist sie es nicht.

mehr
Isernhagen
Bei der Erarbeitung des Haushaltsentwurfs stehen auch die Kita-Gebühren im Fokus.

Die Gemeindeverwaltung arbeitet derzeit am Haushaltsplan-Entwurf für 2018, wieder droht ein Defizit. Und deshalb gerät auch eine Erhöhung der Kita-Gebühren ins Blickfeld.

mehr
Isernhagen F.B.
Eckart Breitschuh singt Lieder von Jacques Brel deutsch vertextet - am Sonnabend, 14. Oktober, im KulturKaffee Rautenkranz.

Fleischeslust und Liebesfrust, Freundschaft und Vergänglichkeit, Hingabe und Aufbegehren - das ist der Stoff, aus dem die Lieder Jacques Brels sind. Eckart Breitschuh singt die Lieder des großen französischen Chansoniers mit deutschen Texten am Sonnabend, 14. Oktober, im KulturKaffee Rautenkranz.

mehr
doc6x5hc1m9frpol4oy355
Wenn das Kunststofflager brennt

Fotostrecke Isernhagen: Wenn das Kunststofflager brennt