Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Die Schüler haben viel Freizeit investiert, um sich zu Konfliktlotsen ausbilden zu lassen.

Zum 15. Mal haben die weiterführenden Schulen Jugendliche zu Konfliktlotsen ausgebildet. Die neun Schüler hatten dafür jeweils 40 Stunden Freizeit geopfert. Als Lohn gab es jetzt Urkunden aus den Händen des Bürgermeisters.

mehr
Isernhagen
Der Isernhagenchor 50plus ist einer von vielen Ensembles, die Chorleiterin Anne Drechsel beim Festival "Musik für Generationen" auf die Bühne des Isernhagenhofs bringt.

Der Isernhagenchor 50plus, das Vokal Ensemble Isernhagen, der Frauenchor Femmes Vocales, der Jugendchor Young Vocals, der Kinderchor Ensemble Spatzen und der Kammerchor AnnDre a voci: Auf der Bühne des Isernhagenhofes wird es am Sonntag, 18. Juni, wohl eng.

mehr
Kirchhorst
Hunderte beteiligen sich am Umzug zum Zehntfest in Kirchhorst.

Kein Wunder, dass man eine solch tolle Sause nur alle zwei Jahre organisieren kann: Das Kirchhorster Zehntfest hat am Sonnabend gefühlt das ganze Dorf in die Ortsmitte gelockt - und das Angebot der Vereine und Organisatoren wohl keinen Besucher enttäuscht.

mehr
Isernhagen
Bis zu 214 Kilometer legen die Radfahrer am Sonnabend auf Einladung des RTC Altwarmbüchens zurück.

Punkt 8 Uhr am Sonnabendmorgen am Helleweg in Altwarmbüchen: Hunderte Radfahrer strahlen nicht weniger als die Sonne – das Wetter ist perfekt, um bis zu 214 Kilometer quer durch die Lüneburger Heide zurückzulegen. Zum 27. Mal hat der Radtourenclub Altwarmbüchen zur großen Fahrt eingeladen – und das mit Erfolg.

mehr
Isernhagen
Zwei Schleiereulen-Küken.

Das Schleiereulen-Projekt des Hegerings Isernhagen trägt Früchte: Bei einer Nistkasten-Kontrolle im Mai hatten die Jäger 64 Eier und Küken von Schleiereulen und Turmfalken gezählt – und bei der Beringung der Jungvögel am Freitag ging gleich ein Altvogel in den Kescher, der 2016 als Jungvogel in Isernhagen beringt worden war.

mehr
Isernhagen
Am Donnerstag und Freitag konnten die Bürger auf Stellwänden im Zentrum ihre Wünsche zur Umgestaltung abgeben.

Im nächsten Jahr soll die bauliche Umgestaltung des Zentrums Isernhagen in Altwarmbüchen beginnen. Vorab hat das beauftragte Planungsbüro am Donnerstag und Freitag die Wünsche und Anregungen der Bürger auf dem Marktplatz eingesammelt.

mehr
Isernhagen
Die getrockneten Zutaten: Buffalo-Würmer (von links), Heuschrecken und Mehlwürmer.

Der Anblick ist gewöhnungsbedürftig, der Geruch ist es auch – und der Geschmackstest kostet Überwindung: Zehntklässler der Realschule Isernhagen haben am Donnerstag Gerichte aus Insekten zubereitet und gegessen. Anlass war ein Projekttag zum Thema „Klimawandel und Ernährung“.

mehr
Isernhagen K.B.
Fabian Gartmann (links) und Lars Arneke werden am 18. Juni verabschiedet.

Mit Pastor Fabian Gartmann verliert die 
St.-Marien-Gemeinde in Isernhagen K.B. nach dem Weggang von Diakon Lars Arneke einen weiteren Mitarbeiter. Er übernimmt eine neue Aufgabe beim Sprengel Hannover.

mehr
Isernhagen
Auf dem Gut Lohne gibt es im August das erste inklusive Kulturfestival in Isernhagen.

Die Bürgerstiftung Isernhagen und die Lebenshilfe Hannover planen eine Premiere: Am Sonnabend, 5. August, soll es erstmals ein inklusives Kulturfest auf dem Gut Lohne geben. Jeder ist dazu willkommen.

mehr
Isernhagen H.B.
Die 2b der Friedrich-Dierks-Grundschule in H.B. freut sich über den Klassensieg beim Volsklauf des TSV Isernhagen.

Der Volkslauf beim TSV Isernhagen am 21. Mai war wieder ein voller Erfolg. Und das nicht zuletzt wegen der vielen Kinder und Jugendlichen, die an den Start gegangen waren: Insgesamt zählte der Verein 172 junge Läufer unter den 448 Teilnehmern.

mehr
Isernhagen/Burgwedel/Wedemark
Heiko Wölfel (Mitte) wird von DRK-Vorstand Steffen Baumann (links) und DRK-Regionspräsident Thomas Decker ausgezeichnet.

Er verstehe es zu führen und seine Mitstreiter zu motivieren, was er bei vielen Einsätzen unter Beweis gestellt habe: Mit diesen warmen Worten hat der DRK-Regionspräsident Thomas Decker Heiko Wölfel bedacht – und dem Leiter der DRK-Bereitschaft Wedemark-Burgwedel-Isernhagen die Ehrenmedaille in Silber überreicht.

mehr
Isernhagen
Eike Lengemann (links) kandidiert für den Bundestag, Felix Schünemann für den Landtag.

Selbstverständlich ist das nicht: Acht Kommunen von Burgdorf bis Wunstorf umfasst der Wahlkreis für die Bundestagswahl, immerhin drei der für die Landtagswahl – doch in beiden Fällen schicken die Grünen Isernhagener ins Rennen.

mehr
doc6vi15eyf4zk1d7znmpr
Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand

Fotostrecke Isernhagen: Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand