Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Altwarmbüchen
Josefine Just spricht mit Wolfgang Müller-Judex, erster Besucher des neuen Kirchencafés von Heilig Kreuz in Altwarmbüchen.

Heilig Kreuz ist geweiht, jetzt beginnt der Alltag in der neuen katholischen Kirche in Altwarmbüchen. In einer kleinen Serie begleiten wir die Gemeinde an ihren ersten Tagen im neuen Haus. Im ersten Teil geht es um das Kirchencafé.

mehr
Isernhagen F.B.
Rüdiger Reckstadt will mit seinen Fotografien von Geflüchteten Verständnis wecken für deren Lebenssituation in Deutschland.

Die Ausstellung "Gesichter" im KulturKaffee Rautenkranz in Isernhagen F.B. zeigt bis Ende Januar Bilder von Frauen, Männern und Kindern aus Syrien und Afghanistan, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind.

mehr
Altwarmbüchen
Bischof Norbert Trelle (Mitte) weiht die neue Kirche Heilig Kreuz in Altwarmbüchen.

Offizielle Stellen der katholischen Kirche hatten im Vorfeld von rund 140 Gästen und Gemeindemitgliedern gesprochen – doch diese Vermutung wurde am Sonntagnachmittag in der Heilig-Kreuz-Kirche in Altwarmbüchen von der Wirklichkeit überholt: Der Andrang war riesig.

mehr
Kirchhorst
Ortstbrandmeisterin Sandra Busche (zweite von rechts) präsentiert sich mit den Geehrten und Ehrengästen auf der Jahreshauptversammlung der Freiwiiligen Feuerwehr Kirchhorst-Stelle.

Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchhorst und Stelle hatten nach den sommerlichen Unwettern viele Keller leerpumpen müssen. Das kam jetzt noch einmal bei den Hauptversammlungen zur Sprache.

mehr
Isernhagen

Religionswissenschaftler Peter Antes spricht beim CDU-Neujahrsempfang in Isernhagen

Die CDU Isernhagen hat sich bei ihrem Neujahrsempfang am Sonntag dem Thema „Deutsche Leitkultur und religiöser Pluralismus“ gewidmet. 60 Besucher verfolgten in der Buhrschen Stiftung die Einschätzungen von Peter Antes.

mehr
Schönheitswettbewerb
Foto: Das sind die Anwärterinnen auf den Titel "Miss Niedersachsen".

Nun ist es entschieden: Aleksandra Rogovic ist die neue "Miss Niedersachsen". Im vergangenen Sommer setzte sie sich bereits bei der Wahl zur "Miss Hannover" durch. Zahlreiche Frauen aus Hannover und der Region landeten auf den ersten Plätzen.    

mehr
Altwarmbüchen
Lara (9) und Cyrus (12) wollen dicht am Ufer ein Loch in die dicke Eisschicht des Altwarmbüchener Sees bohren. Das erfordert Kraft, Geduld und bei den eisigen Temperaturen am besten auch Handschuhe.

Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und strahlendem Sonnenschein haben sich am Freitag viele Spaziergänger auf den Weg zum Altwarmbüchener See gemacht.

mehr
Altwarmbüchen
Gleich zweimal musste die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen auf der A37 helfen.

Aus eins mach zwei: Nachdem die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen am Freitagvormittag von einer ersten Einsatzstelle auf der A 37 gerade wieder abgerückt war, entdeckten die freiwilligen Helfer durch Zufall einen weiteren Unfallort.

mehr
Isernhagen F.B.
Angela Leifers, Ortsbürgermeisterin in Isernhagen F.B.

In einer Serie stellen wir die neuen Ortsbürgermeister in Isernhagen vor. Im kleinsten Ortsteil Isernhagen F.B. hat Angela Leifers dieses Amt übernommen.

mehr
Isernhagen H.B.
Tobias Bernatek von der Feuerwehr Isernhagen H.B. holt die Katze vom Baum.

Die Feuerwehr Isernhagen H.B. hat sich einmal mehr als Tierretter betätigt - zwar ohne Dank zu ernten, aber im Wissen, geholfen zu haben.

mehr
Isernhagen K.B.
Matthias Kenzler ist neuer Ortsbürgermeister in Isernhagen K.B.

In einer Serie stellen wir die neuen Isernhagener Ortsbürgermeister vor. Matthias Kenzler aus Isernhagen K.B. hat als einziger ein FDP-Parteibuch.

mehr
Isernhagen
Die Bauarbeiten für die Erweiterung der Awo-Kita in Altwarmbüchen haben begonnen. Möglichst im Sommer sollen dort weitere 30 Krippenplätze zur Verfügung stehen. Momentan ruht Baustelle allerdings wetterbedingt.

In den Kindertagesstätten herrscht dieser Tage Hochsaison – zumindest mit Blick auf die vielen Anmeldezettel, die Eltern allerorts abgeben. Am 31. Januar ist Anmeldeschluss für das Betreuungsjahr 2017/2018. Wer sein Kind gern in Krippe, Kindergarten oder Hort geben möchte, sollte jetzt schnell die Formulare ausfüllen.

mehr
doc6t9v2wqq1v9130g8e9j4
Eine Straße – und ganz viele Regeln

Fotostrecke Isernhagen: Eine Straße – und ganz viele Regeln