Navigation:
HAZ-Shop AboPlus Online-ServiceCenter
Auto stürzt von Uferböschung

80-Jähriger will über nicht vorhandene Brücke fahren


Obwohl die Brücke an der Varrelheide wegen Bauarbeiten entfernt wurde, wollte ein Rentner am Freitag darüber fahren - er ignorierte die Warnschilder und stürzte mit dem Auto von der Uferböschung.
Foto: Ein Rentner ist am Freitagmittag zwischen Isernhagen-Süd und Altwarmbüchen mit seinem Auto eine Uferböschung herabgestürzt.

Ein Rentner ist am Freitagmittag zwischen Isernhagen-Süd und Altwarmbüchen mit seinem Auto eine Uferböschung herabgestürzt.

© Tim Schaarschmidt

Isernhagen/Altwarmbüchen. Der Senior war am Freitagmorgen mit seiner Gattin in seinem Toyota Corolla auf der Straße Varrelheide in Richtung Altwarmbüchen unterwegs. Dort umfuhr er mehrere Baustellenbaken und ignorierte diese ebenso wie wie die Sackgassen- und Verbotszeichen vor der Baustelle.

Kurz darauf endete dann die Fahrt: Die Eheleute landeten mit ihrem Toyota in einem etwa 1,50 Meter tiefer liegenden Sandbauloch. An dieser Stelle befand sich bis vor kurzem eine Brücke über einen kleinen Bachlauf, die jedoch gerade entfernt worden war.

Der 80-Jährige verletzte sich leicht und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, seine Ehefrau blieb unverletzt. Am Toyota entstand ein Schaden von 3000 Euro.

sag/frx

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige

Isernhagen in Zahlen

Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 60 km²
  • Einwohner: ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte: 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 30916
  • Ortsvorwahlen: 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung: Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530
  • Bürgermeister: Arpad Bogya (CDU)
  • Rat: CDU (15 Sitze), SPD (9), Grüne (6), FDP (3), Linke (1)
  • Heimatzeitung: Die Nordhannoversche Zeitung liegt in Isernhagen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug


Top