Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Die Torten-Qualität ist entscheidend

Isernhagen Die Torten-Qualität ist entscheidend

Beim Benefizcafé für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke sind gestern in Altwarmbüchen exakt 1876,31 Euro zusammengekommen

Voriger Artikel
Diebe stehlen zwei BMW
Nächster Artikel
Senioren lassen sich feiern

Beim Benefizcafé für das Kinderhospiz Syke locken köstliche Torten.

Quelle: Mario Moers

Altwarmbüchen. Die Stammgäste haben sich vorbereitet: Mit Plastikdosen und Tortenboxen ausgerüstet, steht am Sonntagnachmittag eine ansehnliche Gruppe schon deutlich vor Beginn des Benefizcafé an der Tür zur Begegnungsstätte Schlange. „Was denken Sie, was hier gleich los ist“, sagt Ursula Bethge mit einem Schmunzeln. Die Seniorin ist extra mit dem Bus aus Großburgwedel gekommen.

Das zwei Mal im Jahr stattfindende Benefizcafé hat Tradition. Längst kommen nicht nur Altwarmbüchener zu dem besonderen Spendenbüfett. Zum 22. Mal hatte Jutta-Marie Hahne die Veranstaltung zugunsten des Kinderhospizes Löwenherz in Syke organisiert, beim Backen unterstützt von einem 14-köpfigen Damen-Team und ihrem Mann. „Die Qualität unserer Torten ist entscheidend für den Erfolg“, freut sich Hahne über den anhaltenden Erfolg.

Unter den Wartenden ist auch der Ratsvorsitzende Oliver Mengershausen. „Meine Frau hat mich geschickt.“ Welche der unzähligen angebotenen Torten er in der blauen Plastikbox nach Hause bringt, dürfe er allerdings selber aussuchen, bemerkt er augenzwinkernd.

Von Mario Moers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sm6e19282awue1xchg
Wo ist der Hydrant? App weist den Weg

Fotostrecke Isernhagen: Wo ist der Hydrant? App weist den Weg